(18.08.2008, 12:19)mayhemer schrieb: Was genau hast Du denn geändert?
Wie gesagt, ich kenne mich weder mit dem UIkit aus, noch habe ich Ahnung von Python. Wenn man keine Ahnung hat, sucht man sich zum Lernen ein gutes Beispiel. Eine gutes Beispiel ist für den Anfang HelloPython.py vom Saurik-Python-Paket (Cyndia).
Da viel mir als erstes auf, dass der Entwickler von OfflineMaps ähnlich angefangen haben muss - sieht man einfach an den Variablennamen, die nicht zur Applikation passen - aber egal.
Ich fand es aber komisch, dass in OfflineMaps die UIApplicationMain-Prozedur sebst definiert wird, in HelloPython wird dafür ein Import aus _uicaboodle genutzt. Wenn es eine Produdur in einer Bibiothek schon gibt, ist es immer eine gute Idee die zu verwenden. Also habe OfflineMaps dem entsprechend geändert.
[Wenn sich einer mit dem UIkit auskennt, könnte er sicher beurteilen, ob da was falsch ist oder der Code nicht mehr zur FW 2.x passt (was ich vermute). Dort wird mit Char-Arrays und Pointern hantiert, da hat man schnell eine Exception eingehandelt, die zum Absturz der Applikation führt.]
Jedenfalls läuft es seit dem bei mir stabil. Bei der Gelegenheit habe ich die cp-Befehle für MapTiles.sqlitedb und com.apple.Maps.plist durch Symbolic Links ersetzt, das geht schneller... und inzwischen noch ein paar Labels "eingedeutsch".
Unter dem Strich habe ich dabei gelernt, dass es gar nicht so schwer ist, eine solch kleine Applikation selbst zu schreiben. Es lohnt sich, sich damit etwas intersiver zu beschäftigten.