Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Wlan Defekt?
#1
Star 

HI Leute, hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich hab ein 2G *frei* J&U.
Ich hatte Version 1.1.4 und da ging das Wlan die ersten Wochen super und dann auf einmal, hat es sich immer aufgehangen, sobald ich das Wlan angeschaltet habe. Habe dann zu Version 2.0 und 2.0.1 gewechselt und jetzt findet das Iphone kurz das Wlan, es verbindet sich und 2 Sekunden später ist das Wlan-Zeichen weg und das Iphone findet kein Netz mehr. Erst nach ausschalten und zurücksetzen, ist es wieder auffindbar. Meine Fritzbox zeigt mir sogar, dass mein iphone verbunden ist, mein Handy aber nicht und ich kann auch nicht online gehen.
Was kann da los sein? Crying


Danke
Zitieren
#2

hallo
drücke mal safari und bestädige wifi
Zitieren
#3

bei Safari kommt "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden". Meine Fritzbox zeigt eine Verbindung an, aber das Iphone zeigt keine Verbindung(Symbol) und das Netzwerk findet das iphone auch nicht.
Zitieren
#4

(15.08.2008, 22:49)Touch2Flo schrieb:  bei Safari kommt "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden". Meine Fritzbox zeigt eine Verbindung an, aber das Iphone zeigt keine Verbindung(Symbol) und das Netzwerk findet das iphone auch nicht.

schon mal an wiederherstellen gedacht ?
sollte das auch nichts bringen, tippe ich auf kaputten/beschädigten wifi-chipsatz.
Zitieren
#5

^^^jop, schon ca. 10 mal.!
Zitieren
#6

evtl. MAC Filter in der Fritzbox aktiviert ?
Zitieren
#7

^^ hab auf neue "Geräte zulassen" --> MAc filter aus.
Zitieren
#8

Willkommen im Club !
Hab das Problem schon seit 3. Monaten. Alles probiert, nix hat geholfen. Langsam verdichten sich
die Meinungen, das es ein Hardwaredefekt ist.
Kurzzeitige Abhilfe: Schalte es aus, leg es 5 Min in den Kühlschrank (kein Witz) , danach einschalten und die Verbindung ist wieder da, Dauer unterschiedlich !
Alles weitere findest Du hier:
http://www.hackint0sh.org/forum/showthre...188&page=1

Wenigstens stürzt es seit 2.0 nicht mehr ab !
Zitieren
#9

^^jop! Klingt genauso. Gibt ja so nen *hier nicht erwünscht*---> aber da wird man bestimmt nich unter 200eu wegkommen!


Gibt es da noch keine Abhilfe? MA sehen ob apple was dagegen machen kann. Aber ich will echt noch nciht glauben, dass es an der HArdware liegt!

Oder wird einfach nur der Chip zu warm? An was könnte das liegen....? Sollte man nichtmal apple nen Fehlerbericht geben?
Zitieren
#10

hab die Lösung: Hab heute einen Kühlpack unter das Iphone gelegt( die oberste Kante muss gekühlt werden), dann konnte ich´solange surfen, wie der Kühlpack kalt war. Hatte heute ca 2h wlan verbindung. Also: Immer einen Kühlpack in der Tasche haben!
Zitieren
#11

Schön, das ich mal jemanden habe mit dem ich das Problem mal diskutieren kann Smiley
Frage 1: Hattest Du mal Ziphone benutzt ?
Frage 2. Ist es Dir das Iphone mal runtergefallen ?
Zitieren
#12

(17.08.2008, 22:30)FeelingwithPain schrieb:  achja die alten sachen immer wieder das gleiche leid ^^

Konstruktive Vorschläge, wie man das Problem lösen kann !!!
Zitieren
#13

(17.08.2008, 22:36)FeelingwithPain schrieb:  google ? oder sufu ! das thema wurde schon sooft durchgekaut

Wohl kaum !
Hat nix mit dem Ziphone Bug zu tun.
Falls Du das meinst: http://wikee.iphwn.org/sgold_bootrom:fixwifi
WiFi ist ja da und wird mit der Zeit immer schwächer bis es sich ausschaltet.
Und wenn die schon schon nicht weiter kommen:
http://www.hackint0sh.org/forum/showthre...188&page=1

Wenn Du einen (Lösungs) Link hast, immer her damit !
Zitieren
#14

^^ Ja, das wäre die letzte Lösung, aber das CommBoard kostet > 170€ und 2. es sind im Moment keine verfügbar !
Zitieren
#15

^^ Habe es privat gekauft und der vorgänger hat es glaube mit Liberty unlock gemacht. Ob es ihm mal runtergefallen ist--> keine Ahnung. Aber ich hab das Iphone bekommen und konnte surfen und von heute auf morgen, aht sich dann mein Iphone immer mal nach 5 minuten und dann nach 3 Minuten und dann gleich beim einschalten aufgehangen. Nach 2.0.1 hängt es zwar nicht mehr, aber das Wlan geht einfach aus und findet dann auch kein Netzwerk mehr.! Ich könnte kotzen. Ich hab auch keine Lust beim Iphone Doktor 200 euro zu lassen!
Zitieren
#16

Genauso wars bei mir ! In der Bucht gekauft, war mit ziphone 2.x unlocked, lief 3 Monate tadellos, dann gings los. Ist mir mal runtergefallen, aber danach liefs noch nen Monat einwandfrei.
Trotzdem hoffe ich noch, das es eine Softwarelösung gibt, da WIFI mit jeder Firmware unterschiedlich gut (bzw mehr schlecht) läuft ! Jobs will ja auch die 2% UMTS Probleme beim 3G per Software lösen Smiley
Zitieren
#17

^^ ich hoffe! JEtzt ist ja die 2.0.2 raus! Hat schon einer probiert, ob sich was getan hat?
Zitieren
#18

Sieht nicht so aus Sad
Zitieren
#19

^^^Hmmm, event. sollte mal einer an Apple schreiben, dass haufen Leute Wlan probleme haben!
Zitieren
#20

Event. geht es, wenn man den Wlan Speed senkt, damit der chip nicht so warm wird!
Ob sowas via Software machbar ist?
Aber ich denke auch 2.0.2 bringt da nicht, da müssen wir schon auf die 2.1 warten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ray0n
23.08.2009, 19:54
Letzter Beitrag von therealbadboy
01.07.2009, 08:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste