"Ausgemalt das die nicht absteigen"
Ja, ganz recht, Hoffenheim wird niemals wieder absteigen und da steckt eine ganz einfache Philosophie dahinter:
Wenn Hoffenheim in der Winterpause unten steht ( nehmen wir mal an, glaube ich jedoch nicht ), dann wird einfach noch mal die Kasse aufgemacht und noch mal ein bis zwei Topspieler geholt :>
Achja und ich hab nichts gegen Hoffenheim, so würde es aber laufen, ich finde es sogar gut das durch finanzstarke Clubs ( sei es eben auch durch Investoren ) die Liga mit Neueinkäufen von Stars attraktiv gemacht wird !
Jeder liebt die Premiere League und lobt sie als beste Liga der Welt, ich ebenfalls, hab nicht umsonst das Premiere Abo auch zu den internationalen Ligen gekauft und man freut sich über die ganzen Stars die in England Zauberfußball fabrizieren.
Gleichzeitig wird hier aber zur Genüge gewettert das Investoren a la Hopp ihr Geld in kleine Clubs stecken - da passt was nicht zusammen, Stars lassen sich eben nicht allein durch Trikot und Würstchenverkäufe finanzieren ( wobei die beiden Sachen nun wirklich entschieden zu teuer sind ! )
Ich hab zwar noch lang nicht genug gelabert aber bin dafür weit genug vom eigentlichen Thema abgekommen, man erschlage mich