Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Jailbreak(T-Mobile!!) GPRS-KOSTEN- Einstellungen zurücksetzen- FUNKTIONIERT !!!
#1
Exclamation 

Ich dachte ich schreibe mal diesen Fred für die Leute, die es noch nicht mitbekommen haben, dass man nicht unbedingt die hohen GPRS-Kosten haben muss . Ich hätte mich über so einen Fred am Sonntag gefreut.


Also ich habe meins am Sonntag abend Jailbreaked und danach sofort die Einstellungen im Iphone zurückgesetzt. Voicemail getestet und geguckt das beim anrufen auch nicht die Nachricht mit dem Umleiten kommt. Auch die möglichkeit edge unter wifi-optionen zu konfigurieren war nicht da ( soll ja auch so sein) habe dannn extra edge ein wenig genutzt.
Ich habe bis heute keine kosten auf meinem Konto.

Ich denke es sollten hier noch ein paar User schreiben das es bei Ihnen auch so ist, weil noch viele wegen den Horror-Freds mit den Kosten sich nicht trauen den Jailbreak zu machen. Es ist aber wie man jetzt weiß mit dem zurücksetzen der Einstellungen verhindert.

Also wäre cool wenn noch ein paar leute posten, dass es bei Ihnen auch nicht passiert ist, damit die Leute die Angst verlieren.
#2

blackout? das hab ich ja noch nie gehört, dass leute keinen jailbrake machen, weil sie angst vor den verbindungskosten haben. zudem mache ich meinen jailbrake immer über wlan.
#3

core schrieb:blackout? das hab ich ja noch nie gehört, dass leute keinen jailbrake machen, weil sie angst vor den verbindungskosten haben. zudem mache ich meinen jailbrake immer über wlan.

Ich verstehe diesen Beitrag nicht, kann das jemand mal erklären, was genau dahinter steckt. Danke.
#4

gerne Smiley ich versteh den ganzen Thread nicht :P

Ich meinte nur, dass ich noch nie gehört habe, dass es Leute gibt, die den Jailbreak nicht machen, weil Sie vor zu hohen GPRS Kosten haben.

Oder hab ich jetzt den Thread (oder auch "Fred"^^) nicht verstanden -kann auch sein.
#5

Also dann erkläre ich mich mal.

1. Fred ist nen spasswort für Threat.

2. Es geht nich um den Akt des Jailbreakens der Kosten verursacht sondern um die Zeit danach.
Wenn man den Jailbreak bei einem T-Mobile Iphone durchführt wird dadurch der APN(Server für GPRS/EDGE ) verstellt. Somit nutz man nach dem Jailbreak einen anderen. GPRS/EDGE Verbindungen zu dem falschen Server werden mit 10 € pro MB von T-Mobile berechnet, weil der Server nicht unter die Flat des Vertrages fällt. Da nun in vielen Foren Leute gepostet haben, dass Sie hohe Konsten auf Ihren Konten haben, haben viele Angst den Jailbreak bei T-Mobile-Iphones zu machen. Man kann die Kosten aber verhindern in dem man unter Einstellungen--->Allgemein---->zurücksetzen---->( dann die oberste Option wählen ) alles wieder zurücksetzt. Danach benutz das Iphone wieder den richtigen APN der unter die Flat fällt und es entstehen einem keine GPRS/EDGE-Kosten. Es gibt als keinen Grund den Jailbreak nicht durchzuführen.
Ich denke es gibt viele Leute, die sich wegen den Kosten nicht an den Jailbreak gewagt haben. Deswegen dachte ich wir, dass wir sie mit diesem threat ( FRED Biggrin ) beruhigen können, wenn einige schreiben, dass ihnen mit dieser Einstellung keine Kosten entstanden sind.

Ich hoffe Ihr versteht nun was ich meine.


sorry wenn ich es zu verwirrt geschrieben habe Biggrin
#6

Jop wie schon von mir bestätigt, isses wirklich so, dass die Kosten nicht mehr anfallen, wenn man die einstellungen Zurücksetzt.

Dies ist hier aber eigentlich nur für die T-Mobile iPhones :-)

PS: Tarsis meld dich mal bei mir über BC :-9
#7

Na du bist ja nen Spaßvogel Zwinkern
Wenn man keine Datenflat hat kostet es was...
Wär ja schlimm wenn man sonst trotz flat trotzdem bezahlen müsste...
#8

ruhrpott-desire schrieb:Na du bist ja nen Spaßvogel Zwinkern
Wenn man keine Datenflat hat kostet es was...
Wär ja schlimm wenn man sonst trotz flat trotzdem bezahlen müsste...

OK, dann gilt das nur für Iphones mit Vertrag? Habe meine ersten 10 Euro auch schon bezahlt und dann EDGE sofort deaktiviert.

Gruß Jürgen
#9

Wie ist jetzt der Stand der Dinge?
Gehts mit dem löschen der Einstellungen oder nicht?
Weil mindestens ein User ja noch Probleme hat (siehe thread "Immer noch anfallende kosten nach Jailbreak")...
Hat ja bestimmt nicht nur ein T-mobile User gemacht...
Wie ist es bei euch gelaufen?

Grüße

Megawaldi
#10

Also bei mir sind die kosten definitiv nicht nicht angestiegen :-)

Mfg dandy
#11

Bei mir auch nicht gucke jeden Tag zur vorsicht einmal nach und immer noch bei null obwohl ich jeden Tag edge nutze
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste