Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)
#1

Hallo,

Ersteinmal ganz grob. Kann ich mit meinem Iphone 3G in einen Gravisstore gehen und es dort reparieren lassen oder wie läuft das ab?

Es ist ein T-Mobile Gerät nicht gejailbraked oder sonst etwas. Was passiert mit meinen Kontakten SMS Bildern etc. Reicht es ein Backup mit iTunes zu machen?

Bevor ich das wegschicke oder dahin gehe alles Löschen? Bzw. Wiederherstellen?

Kann ich denen sagen möchte nur das Backcover getauscht haben, weil das Gerät sonst perfekt ist.

Vielen Dank
Zitieren
#2

1. Wenn Du es von Garvis hast, ja. Die werden es dann vermutlich einschicken
2. Kontakte etc über sync mit iTunes sichern, sonst ist alles weg!
3. Bilder auf jeden Fak auf den Rechner ziehen, sonst sind diese auch weg!
4. Würde das iPhone vorher Wiederherstellen via iTunes, da sonst Deine per. Daten ausgelesen werden können.
5. Glaube nicht das Du Dir aussuchen darfts, ob sie nur das Backcover tauschen oder einen komplettaustausch machen...

MFG
Zitieren
#3

Also von gravis ist es nicht hab's online bei tmob bestellt. Ist nun vier Wochen alt ca.
Wie lange dauert so eine reperatur führ gewöhnlich?
Zitieren
#4

Yop,

dann hat Gravis damit nix zu tun! Musste in nen TmobShop und es dort abwickeln...

MFG
Zitieren
#5

Autsch, dann werd ich wohl noch etwas warten, denn solange kann ich nicht ohne Mein tele. Bei meinem iPod ging das per ups immer innerhalb weniger tage. Liegt wohl noch am Sturm aufs iPhone.
Zitieren
#6

So habe nun doch mal den Schritt gewagt und bei der Hotline den Service bestellt. Ich vermisse mein Phone jetzt schon... Hoffentlich dauerts auch wirklich nur die versprochenen 5 Tage.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Apple gemacht?
Zitieren
#7

(20.08.2008, 17:21)Timmi schrieb:  So habe nun doch mal den Schritt gewagt und bei der Hotline den Service bestellt. Ich vermisse mein Phone jetzt schon... Hoffentlich dauerts auch wirklich nur die versprochenen 5 Tage.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Apple gemacht?

willkommen im club ... meines ist auch grade in holland bei der service-station.
also der versand mit UPS ist spitze ! wenn du heute den service angefordert hast, bekommst du am nächsten tag schon dein päckchen ! also versand ist top.
kannst du auch nachverfolgen auf der seite von UPS wo dein päckchen grade ist.
meines ist schon in holland angekommen.
bei mir ist es jetzt 2 tage her.
ab jetzt also 5 tage ... (hat mir auch die dame am support gesagt).
bin aber zuversichtlich dass es diese bzw. nächste woche kommt.
bei mir wird es (höchstwahrscheinlich) ausgetauscht...(spalt zwischen chrom und display bei lautsprecherbuttons)

gruss vom fre4k
Zitieren
#8

Wie gesagt meins wird wohl morgen abgeholt. Service am Tele war auch einsame spitze, eingeschickt wurde es wegen einem Haarriss am Headphoneeingang und 2 "Staubeinschlüssen" im Klarlack.

Das geilste war ich dem Mitarbeiter mein Prob geschildert, ihm halt gesagt das ich nen Haarriss hätte und er so: "Ja hier in meinem Programm gibt es sogar den passenden Unterpunkt.". Also weiß Apple um das Problem.

Das stand dann in der Mail.

Seriennummer: XXXXXXXXXX
Problembeschreibung: Zubehör-HW-Probleme - Physical Damage - Crack in PLASTIC (not glass)
Zitieren
#9

(20.08.2008, 18:20)Timmi schrieb:  Wie gesagt meins wird wohl morgen abgeholt. Service am Tele war auch einsame spitze, eingeschickt wurde es wegen einem Haarriss am Headphoneeingang und 2 "Staubeinschlüssen" im Klarlack.

Das geilste war ich dem Mitarbeiter mein Prob geschildert, ihm halt gesagt das ich nen Haarriss hätte und er so: "Ja hier in meinem Programm gibt es sogar den passenden Unterpunkt.". Also weiß Apple um das Problem.

Das stand dann in der Mail.

Seriennummer: XXXXXXXXXX
Problembeschreibung: Zubehör-HW-Probleme - Physical Damage - Crack in PLASTIC (not glass)

bei mir stand das hier:

Seriennummer: XXXXXXXXXX
Problembeschreibung: Zubehör-HW-Probleme - Physical Damage - Cosmetic - dented

bis auf den letzten punkt gleich Biggrin
werden wahrscheinlich sowohl deins also auch meins ausgetauscht werden.
wäre schon klasse Biggrin
Zitieren
#10

Lustig finde ich auch das die immer von Ersatz sprechen.

"Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPHONE 3G. Ihre Reparaturnummer lautet xxxxxxxx."

Bei meinen andern Apple Gerätschaften hieß es immer Reparatur o.Ä.

Wann kommt der UPS Mensch denn immer? Bin morgen früh nur bis 8:30 da. Dann erst wieder am nachmittag um 14:30.....
Zitieren
#11

(20.08.2008, 18:31)Timmi schrieb:  Lustig finde ich auch das die immer von Ersatz sprechen.

"Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPHONE 3G. Ihre Reparaturnummer lautet xxxxxxxx."

Bei meinen andern Apple Gerätschaften hieß es immer Reparatur o.Ä.

Wann kommt der UPS Mensch denn immer? Bin morgen früh nur bis 8:30 da. Dann erst wieder am nachmittag um 14:30.....

hm naja, schwer zu beurteilen da ich in Österreich wohne.
bei mir kam er gestern und heute (2. ("unabsichtlich bestelltes" :P) päckchen) so zwischen 14 uhr.
wenn du dort nicht antreffbar bist, wird entweder ein zettelchen an die tür geklebt oder an einen nachbar weitergegeben.
er versucht es 3 mal zuzustellen wenn du alle 3 mal nicht antreffbar bist, bekommste nen brief wo ne telefonnummer zur terminvereinbarung drinnen steht oder ein abholort (sprich: direktabholung Zwinkern)

gruss

edit:
übrigens hab ich den selben text wie du bekommen Biggrin

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt erhalten: IPHONE 3G. Ihre Reparaturnummer lautet XXXXXXXXX.

Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Reparaturanforderung anzuzeigen.

is ja mal geil Biggrin
wird also ausgetauscht Biggrin
hab ich ganz überlesen :P
Zitieren
#12

Wollen wir das beste hoffen Zwinkern
Zitieren
#13

also bei der telekom hat es genau eine Woche gedauert. Würde ausgetauscht. Beim nächsten mal werde ich wohl eher die 29 Euro zahlen weil ich dann nicht auf Mein phone warten muß
Zitieren
#14

Daher immer gleich zu Apple. Geht dort normalerweise schneller zumindest wars bei meinen ipods etc so.
Zitieren
#15

(20.08.2008, 20:56)Rabbitc schrieb:  also bei der telekom hat es genau eine Woche gedauert. Würde ausgetauscht. Beim nächsten mal werde ich wohl eher die 29 Euro zahlen weil ich dann nicht auf Mein phone warten muß

jap gegen 30 € aufpreis kriegt man gleich ein neues ...
erspart man sich die wartezeit und auch ein evtl. nur repariertes iphone Biggrin
Zitieren
#16

is eigentlich ein sehr faires angebot
Zitieren
#17

so leute ...
habe heute mal auf die reperatur-statusseite von apple geguggt und was seh ich da ??

Step 1 - Request
Produkt erhalten (20-Aug-2008)
Tracking-Nummer : XXXXXXXXXXXXXXXXX

Step 2 - Service
Problem identifiziert (20-Aug-2008)

Step 3 - Return
Produktersatz steht an (20-Aug-2008)

dürfte heissen es ist schon wieder am weg zurück zu mir Biggrin
sage euch bescheid wann es da ist.
hammer schnelle reperatur von apple !
also nur keine scheu beim einschicken Biggrin

gruss
Zitieren
#18

Hallo

Bei welchen problemen bei iPhone 3G mit aufpreiss von 30 oder 39 € wird das gerät ausgetauscht.
Zitieren
#19

(21.08.2008, 09:18)amazona schrieb:  Hallo

Bei welchen problemen bei iPhone 3G mit aufpreiss von 30 oder 39 € wird das gerät ausgetauscht.

leider keine ahnung, vermute mal bei allen "oberflächlichen" schäden ... also am gerät selbst aber nicht bei software defekten denn die kann an grossteils selbst beheben.
Zitieren
#20

Hallo

Ich war gerade bei T-Mobile (Shop) habe probleme mit software umts empfang.
Die wolten mein iPhone ohne probleme austauschen, dauert ca. zwei Tage bis das neue handy komt.

Werde es machen am Montag( weil ich eni ersatz handy brauche).
Gleich ein neues und zuzahlung von 30€ gibts nicht.??????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste