Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

Hab grad nochmal in einem anderen Forum nachgefragt, bei einem refurbished iPhone 3G fängt die Modellnummer nicht mit "MB" an. Zu sehen unter "Info" (siehe oben).
Zitieren

Najo da ich aber eh nicht vorhabe das Gerät zu verkaufen habe ich lieber ein heiles anstelle eines defekten. Daher kommts in die Sammlung und gut.
Zitieren

Weg ist es!
Nach zweiwöchigem Testen und nicht besser werdendem Empfang (Gesprächsaufbau trotz mehrerer Empfangsbalken funktionierte selten auf Anhieb, während alle anderen Handys neben mir dauernd klingelten) gab ich mein iPhone im freundlichen Telekomshop nebenan ab.
Man versprach mir, dass ich es in 72 Std. wieder zurück haben würde.
Das war am letzten Montag.
Die netten Menschen der Hotline konnten bisweilen nicht helfen, und heute gab man mir dann eine weitere Hotline-Nummer von datrepair aus Flensburg.
Der Online-Reparaturstatus kennt mein iPhone leider nicht und die Hotline ist am Wochenende nicht besetzt.
Schade eigentlich!
Zitieren

(20.09.2008, 19:54)TexM schrieb:  Weg ist es!
Nach zweiwöchigem Testen und nicht besser werdendem Empfang (Gesprächsaufbau trotz mehrerer Empfangsbalken funktionierte selten auf Anhieb, während alle anderen Handys neben mir dauernd klingelten) gab ich mein iPhone im freundlichen Telekomshop nebenan ab.
Man versprach mir, dass ich es in 72 Std. wieder zurück haben würde.
Das war am letzten Montag.
Die netten Menschen der Hotline konnten bisweilen nicht helfen, und heute gab man mir dann eine weitere Hotline-Nummer von datrepair aus Flensburg.
Der Online-Reparaturstatus kennt mein iPhone leider nicht und die Hotline ist am Wochenende nicht besetzt.
Schade eigentlich!

wie bereits von Timmi erwähnt ... wer das iPhone über dritte einschickt, selbst schuld Smiley
über apple 3 tage und gut is.
Zitieren

(20.09.2008, 18:03)Benz-Driver schrieb:  Hab grad nochmal in einem anderen Forum nachgefragt, bei einem refurbished iPhone 3G fängt die Modellnummer nicht mit "MB" an. Zu sehen unter "Info" (siehe oben).

Also bei einem Refurbished steht dort kein "MB" in der Modellnummer? Nur damit ich das eben richtig verstanden habe.

@daFreak

Jop meine Rede, TMobile nur in Vertragsangelegenheiten zu Rate ziehen. Für alles was mit dem Gerät zutun hat Apple!
Zitieren

Kleines Update:

Heute kam es dann endlich zurück!
Und?
Genauso Sch..ße wie vorher!
Nach einem Anruf bei Datrepair und der Nachfrage, was man denn gemacht habe, sagte mir der der Kundenservice dort doch tatsächlich, dass man ein Software-Update durchgeführt habe. Danach soll dann alles in Ordnung gewesen sein.
Mir sind fast die Schuhe weggeflogen.
Groß und breit hatte ich schon dem freundlichen T-Mobile-Mitarbeiter dargelegt, was ich alles mit meinem iPhone unternommen hatte. Software-Update 2.1; Runterfahren, Hochfahren, Werkseinstellungen. Nur an die Wand hatte ich es nicht geworfen (vielleicht wäre der Umtausch dann einfacher gewesen?).
Und dann sowas.
Ich bin entsetzt über soviel Dummheit und fühle mich echt verapplet!
Ich werde es jetzt - wie hier empfohlen - bei Apple direkt versuchen und habe schon mal vorab mein Problem gemailt.
Schade um die Zeit, die schon verstrichen ist.
Zitieren

´lol is das geil. da hättest du das iphone auch zu mir schicken können :-) das sotwareupdate hätte ich dir auch gemacht :-)
Zitieren

Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich auch gelacht.

Was dann geschah...

Wahrscheinlich ahnend, dass ich länger auf eine Antwort meiner Email warten würde, rief ich am nächsten Morgen bei Apple an.
Nach 5 Minuten Warteschleife meldete sich ein netter Herr, hörte sich meine Leidensgeschichte an und sagte: "Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, gebe Ihnen aber gerne die Nummer vom technischen Support."
Okay, zweiter Versuch.
Wieder 5 Minuten Warteschleife, wieder ein netter Herr am Telefon.
Und diesmal...Bingo.
Wir gingen zusammen alles durch, was ich bisher mit meinem iPhone angestellt hatte, er vergewisserte sich noch einmal bei einem Kollegen, ob ich auch wirklich alle "Help Yourself"-Dinge durchgeführt hatte (5 Minuten Warteschleife) und wir kamen gemeinsam zu dem Schluss: An meinem iPhone stimmt etwas nicht!
Und was soll ich sagen, heute, nur 24 Stunden später, kam doch tatsächlich das Ersatzgerät mit UPS.
Und ... es funktioniert!
Bis jetzt zumindest. Die Empfangsanzeige ist zwar nicht besser, aber es kommt eine Verbindung zustande, wo bisher gar nichts geschah.

Fazit: Auf jeden Fall direkt über Apple reklamieren. Spart eine Menge Frust!
Zitieren

Ich predige das ja hier nicht umsonst Zwinkern
Zitieren

gut zu wissen!
Zitieren

du hast also ein neues bekommen ohne 29€ zu bezahlen ?

Habe meins auch einschicken müssen weil man zwischen chrom und display die Hintergrundbeleuchtung des displays relativ stark im dunkeln sehen kann.
der apple mitarbeiter meinte ich bekomme ein neues gerät.
Zitieren

(25.09.2008, 00:00)kad1 schrieb:  der apple mitarbeiter meinte ich bekomme ein neues gerät.


ein neues gebrauchtes. Zwinkern
Zitieren

naja so groß dürfte der unterschied zwischen einem neuen und dem austauschgerät nicht sein....
Zitieren

Rein optisch nicht im Normalfall. Obwohl - wenn Apple ein iPhone reklamiert bekommt und die Reklamation unbegründet findet (z.B. ein Lichtspalt), dann geben sie es gleich weiter in den Austauschgerätepool und Du bekommst, wenn Du Pech hast, das Gerät, das ein anderer zuvor reklamiert hat.
Zitieren

Ich glaube nicht das sie meins weitergeben werden weil es wegen einiger kleinerer kratzer auf dem gehäuse nicht wie neu aussieht und zweitens weil der spalt am display relativ stark ist. Man kann das display hin und her bewegen....

Mich würde trotzdem interessieren ob TexM 29€ zahlen musste ???!?!?

irgendwas meinte der apple mitarbeiten.. von wegen ich bekomme ein neues zugeschickt... vielleicht bekomme ich auch gleich ein neues

Der UPS Mann ist gerade auf dem Weg zu mir.. Bin gespannt ob ich nur ne leere Schachtel bekomme oder ob da schon eins drin ist....

Edit: So, der UPS Mann war gerade da ich habe ihm gesagt er solle doch kurz warten damit ich ihm das päckchen gleich wieder mitgeben kann. Dann meinte er daraufhin er habe kein Abholauftrag. Dann meinte ich zu ihm ich guck schnell in die Verpackung ob da vielleicht einer drin ist. In der Verpackung war einer und ich habs verpackt und er hats wieder mitgenommen. Bloß hat er mir keine Tracking nummer gegeben und auch keine Abholnachweis. Er hat mich nur unterschreiben lassen und das wars... Meint ihr mein Handy ist nun weg ?
Zitieren

(21.09.2008, 01:25)Timmi schrieb:  Also bei einem Refurbished steht dort kein "MB" in der Modellnummer? Nur damit ich das eben richtig verstanden habe.

Benzdriver bitte nochmal um eine Antwort.
Zitieren

Ja, ich habe 29 € zahlen müssen. Dafür hat es nur 24 Std. gedauert!
Zitieren

(25.09.2008, 15:30)Timmi schrieb:  
(21.09.2008, 01:25)Timmi schrieb:  Also bei einem Refurbished steht dort kein "MB" in der Modellnummer? Nur damit ich das eben richtig verstanden habe.

Benzdriver bitte nochmal um eine Antwort.

Ja, angeblich ist das so (Quelle: www.telefon-treff.de).
Zitieren

Dann waren meine beiden letzten Geräte wie versprochen Neuware. Gut zu wissen.
Zitieren

@ Timmi
Höchstwarscheinlich....

Wann kommen denn die Geräte bei Apple an ???
Habs gestern per Express abgeschickt und mein Repairstatus hat sich noch nicht verändert.... Hab irgendwie das Gefühl das mein Iphone den Besitzer gewechselt hat weil ich kein Abholnachweis bekommen habe.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste