Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken, Fragen. (Haarriss und Staubeinschlüsse)

Ich meine da mer den scheiss Service seitens Apple für so ein teures Gerät. Kann es doch nicht sein.
Zitieren

Das es sein kann siehst du ja nun selber Zwinkern. Leben und leben lassen.
Zitieren

Ja leider sehe ich das selber Smiley Nur kann die Verarsche am Kunden nicht sein. Wo finde ich die Adresse von Appel Schweiz? Werde jetzt mein Beschwerde Brief dahin schreiben (Eingeschrieben) Den auf E-Mail wird keine Antwort gegeben und der Telefon Support ist reine Laberei nur ausreden.

Ich bitte um Post Adresse von Apple Schweiz oder Europe Support. Finde leider auf der HP nichts, nur die Adresse in Irland.

Danke schon mal
Zitieren

Hey Leute,

habe heute etwas sehr merkwürdiges bei meinem 5 Monatigen 3g herausgefunden.

Ich habe ein AppStore Game gespielt (TouchPhysics), in welchem man zum restart sein iPhone schütteln muss.

Nachdem Ich das tat hab ich hin und wieder ein "wackeln" gehört.

Ich nahm an es währe ein Soundeffekt aus dem Spiel, also habe ich lautlos gestellt und das Spiel beendet.

Dem war aber nicht so - es "wackelt" im inneren des iPhone.
Man könnte das Geräusch beschreiben wie ein leichtes klackern, welches von irgendwelchen Teilchen kommen könnte..
Ich glaube es könnte daran liegen weil ich tollpatsch schon des öfteren mein iPhone fallen lassen habe, war zwar immer Teppich aber gut ist es auch nicht.

Ich denke das is nicht Regelkonform und werde morgen gebrauch vom AppleService nehmen.


Wie sieht es bei euch aus habt ihr auch schonmal so ein Problem gehabt?
Denkt ihr der AppleService kann mir da weiterhelfen?


Ok Dankeschön leute!
Zitieren

Oh ich bemerke das hier schon ein Thread dieser Art ist.
Sorry Admins, könnt ihr diesen in den "iPhone einschicken" machen?
Zitieren

(14.12.2008, 21:30)iDEE schrieb:  Wie sieht es bei euch aus habt ihr auch schonmal so ein Problem gehabt?


Ich nicht, aber ich weiß, daß das viele haben, auch bei ganz neuen Geräten. Soll vom Vibrationsmotor kommen und relativ "normal" sein. Ein Einschicken würde ich überlegen, wenn alles (auch die Vibration) funktioniert.
Zitieren

(15.12.2008, 09:53)Benz-Driver schrieb:  
(14.12.2008, 21:30)iDEE schrieb:  Wie sieht es bei euch aus habt ihr auch schonmal so ein Problem gehabt?


Ich nicht, aber ich weiß, daß das viele haben, auch bei ganz neuen Geräten. Soll vom Vibrationsmotor kommen und relativ "normal" sein. Ein Einschicken würde ich überlegen, wenn alles (auch die Vibration) funktioniert.


Oh man vielen Dank! Da nimmst du mir ja echt jetzt ne last erstmal..

Ich denke ich werde das ganze mal nochmal in nem tmobile store und media markt ausprobieren und die probier geräte da überprüfen...

Kennt ansonsten noch einer von euch dieses problem?

Danke,
iDee
Zitieren

auf www.telefon-treff.de haben in der Apple-Rubrik einige davon berichtet (Suche benutzen ;-)).
Zitieren

Ich hab hier auch mal i.wo nen Thread aufgemacht, weil ich hab das selbe Problem und einige andere hatten es auch..
ich denk solang sonst nichts is, stört es mich relativ wenig =)
Zitieren

werde am montag mein gerät zum 4. mal einschicken, hab kaum noch n iphone weil ich es jede woche einschicke^^ und es kommt immer mit dem gleichen fehler zurück, mit dem displayspalt. naja wenigstens konnte man sich einigen, wenn das nächste austauschgerät wieder den fehler hat das ich dann n neues bekomme

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren

hi

ich grab den thread mal wieder aus

und zwar habe ich wie schon in einem thread beschrieben ich genau dasselbe bemerkt
nämlich das ich beim schütteln des iphones ein klackerndes geräusch wahrnehme als ob darin was locker sitzt

können die leute (IDEE +BENZ-Driver) und auch andere dies bestätigen???

ich würde mich echt wohler fühlen wenn es "normal" ist
Zitieren

Wie schon gesagt ich hab auch das "Klacken"
Zitieren

na dann bin ich ja froh
was ich nicht verstehe ist, das es mir vorher nie aufgefallen ist
sondern erst nachdem mein papa mein phone von ca. 30 cm auf laminat von der vitrinenablage (versehentlich) runtergeschubst hat
hmm vll. wars auch nur zufall
Zitieren
Smile 

hey hab mal ne frage und zwar gestern 4. gerät bekommen von apple und das war wieder nicht in ordnung und sie meinte das ich jetzt n komplett neues bekomme und sie das an die abteilung weitergibt. die würde sich dann per mail oder telefonisch mit mir in verbindung setzen. aber seit gestern hab ich weder email noch telefonisch was bekommen. dauert das immer oder soll ich da lieber nochma anrufen??

danke schonma

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren

hat jemand eigentlich diesen schutzbrief von t-mobile!?!?!?

will ich wohl nutzen, nicht wirklich teuer und so wie es beschrieben ist, ziemlich viel sicherheit dabei
Zitieren

Also ich habe ihn dazu genommen da wirklich fast alles abgedeckt wird. Und bei dem Preis vom iPhone sollten die paar Euros auch nichts mehr ausmachen.

MfG
MArtin
Zitieren

Ich habe auch die Wertgarantie fürs Iphone 3G und ich finde das ist eine super Sache. Ich hoffe nur, dass mein Austauschgerät in Ordnung ist, sonst steige ich mit dem AppelSupport in den Ring.Cowboy
Zitieren

Hallo, bin neu hier...

...und bekomme montag mein austauschgerät mit welchem ich eh nicht zufrieden sein werde wenn es kein ganz neues sondern nur refurbisht ist weil meines das ich eingeschickt habe niegel nagel neu war...
den werd ich montags was erzählen wenn es kein neues ist... mittwoch will ich nen neues vor der tür haben im vorabaustausch ohne was zu bezahlen oder vorher meines einzuschicken... bin jetzt schon sauer obwohls ich mein austauschgerät noch nicht mal habe... aber wenn andere 5 mal einschicken müssen um endlich nen fabrikneues der neusten produktion zu bekommen und vorher immer nur refurbisht bekommen haben dann graut es mir jetzt schon davor... viele schreiben ja der service wäre gut und schnell... ich denke dass man dem service nicht zuerst an der bearbeitungsgeschwindikeit bewerten sollte sondern erst einmal an der qualität... und der austausch gegen refurbisht geräten ist nicht gut... die nutzer tauschen ja mehr oder minder nur ihre geräte untereinander aus, zumindest die die sich wegen "kosmethischen" fehlern das gerät tauschen lassen, ohne das apple da groß was repariert... ganz nach dem moto, was dem einen stört könnte dem anderen gar nicht auffallen... oder wie sonst könnte man sich das erklären das geräte die wegen haarrissen eingeschickt wurden wieder in den umlauf gebracht werden, ohne wenigstens das backcover zu tauschen oder ähnliches? geräte mit staubeinschlüssen oder haaren unterm display verschickt werden? ... sicher sind das einzelfälle und das iphone ist ja laut einem bericht über zuverlässigkeit usw von smartphones das gerät mit den geringsten ausfällen und verarbeitungsmängeln die zu ausfällen führen könnten... dennoch sollte apple sich gerade um die kunden weit besser kümmern und gleich gegen ein neues eintauschen, wo sie ja selbst genau wissen was für fehler sie bei den neuen revisions beheben usw...
schlimm wenn sie defekte geräte aufbereiten müssen bzw einfach wieder so verschicken... lieber würde ich ein paar tage länger warten aber das gute gefühl haben dass der fehler wirklich untersucht wird und mir dann ein fabrikneues zugeschickt wird wen sie meine beanstandung nachvollziehen können... aber klar dass sie lieber hoffen dass man sich nach dem umtausch, dem zweiten, dritten oder vierten irgendwann mal zufrieden gibt weil man nicht länger und noch öfter auf sein iphone verzichten möchte...

im übrigen sind ihnen wohl schon die werkzeuge zum öffnen der simkartenhalterung ausgegangen weswegen sie nur noch büroklammern mitschicken bei den rückgabekartons die aber zu dick sind um ohne beschädigung des gerätes in die öffnung des simkartenhalters eingeschoben zu werden...
Zitieren

Hmm, das istr echt Schade ich hoffe du erhälst bald dein Neugerät. Ich berichte im anderen Thread weiter über den Stand der Dinge.
Zitieren

hallo,

leidergottes is er wohl doch beleuchtet... sonst hätten sie den lichtspalt an meinen austauschgerät bemerkt...
ja, ich hab heute früh schon mein erstes austauschgerät bekommen...
alles was ich befürchtete trat auch ein... bis auf die optik, die war perfekt, sah aus wie neu, nur nen aufkleber auf niederländisch verrieht mir das es kein neues war... der einschalter war grade und wackelte nicht wie bei meinem ersten gerät, der stummschalter lässt sich auch super bedienen, da hatte wohl mein neugerät auch nen fehler... ich war also wirklich sehr zufrieden mit dem austauschgerät, bis jetzt, als ich es anschaltete jedoch traute ich meinen augen nicht... lichtspalten, mehrere...alle links, oben 2cm dann unterbrochen und dann immer wieder mal ein paar millimeter... schrecklich... man siehts sogar bei tageslicht und erkennt die displaybeleuchtung also die leds... und bei dunkelheit blendet es sogar je nach dem in welchem winkel man es ansieht ... das lenkt so stark ab dass man dauernd hinschaut aus reflex man kann das gar nicht verhindern also hat nichts mit pinglichkeit zu tun... würde sogar sagen das es das arbeiten bei dunkelart derart beeinflusst das man es nur wohl nach langer gewöhnungszeit benutzen könnte bei dunkelheit...
ach, dann viel mir noch auf das es im oberen drittel des displays in der mitte nen schönen pixelfehler hat...weiß leuchtend ... aber das ist kaum der rede wert, habs erst spät bemerkt, damit hätte ich grad noch so leben können aber ehrlich gesagt auch nicht wollen...
hab also gleich wieder angerufen... im ruhigen freundlichen ton, und die und der mitarbeiter/in waren freundlich und hörten sich alles an und zu und wussten bescheid, wurde auch auf wunsch weiterverbunden in eine höhere abteilung bzw zum theamleiter...der konnte mir nur nen soforttausch umsonst anbieten aber ne kreditkarte brauch ich trotzdem falls ich das gerät nicht zurückschicke... auch er konnte mir kein fabrikneues geben meinte aber ich hätte bei t mobile bessere chancen... hab dort angerufen... auch freundlicher mittarbeiter erwischt... der erklärte mir alles... also dort hab ich auch kein neues bekommen, aaaaaaaaaber er hat mir gesagt dass ich das gerät noch mal zu apple schicken sollte, wenn das gerät was dann kommt, also das zweite austauschgerät wieder was hat, also das dritte gerät mit dem ersten neuen, dann hab ich gleich mehrere wahlmöglichkeiten, erstens kann ich komplett vom vertrag zurücktreten, bekomme meine 59,95 wieder und bin den vertrag aber auch das iphone los, oder sie wandeln den vertrag und könnten mir nen vertrag mit gerät meiner wahl machen oder auch gegen nen neuen iphone vertrag (der läuft an der stelle weiter wie der alte vertrag also nicht nochmal neue 24 monate laufzeit) und erhalte dazu dann ein neues iphone (so machen die das immer beim iphone tausch, kunde bekommt nichts mit weil nummer und alles gleich bleibt nur bei ihnen is es ofiziell für abrechnung nen neuvertrag wegen subvenzioniertem handy) ...
also hab ich mich bei ihm bedankt und gleich wieder bei apple angerufen wo ich wieder nen super berater erwischt habe freundlich usw... so, gerät wird also nochmal abgeholt, bekomme wohl nächste woche montag dann wieder mein neues wie es eben schon zuletzt war vom zeitlichen ablauf... das es wieder nur nen refurbisht gerät is und wohl den lichtspalt wieder haben wird weil das der fehler von den geräten bis dezember war (original war von der 40sten woche austauschgerät von der 49 woche produktion) werde ich dann wohl bei t mobile so oder so anrufen und dann nen neues bekommen...

also leute, ihr müsst es nur 2 mal umtauschen dass ihr ein neues bekommen müsst oder vom vertrag zurücktreten könnt, nicht 3 mal tauschen... den der hersteller hatte ja bereits schon 3 mal zeit ein einwandfreies gerät zu liefern, das neue, das erste austauschgerät und das zweite austauschgerät... so ist das geregelt in deutschland... NICHT 3 mal umtauschen... NACH dem ZWEITEN UMTAUSCHGERÄT (dem dritten mit original insgesamt) ein neues verlangen...
man bekommt alles, wenn man sich auskennt und auch dementsprechend am telefon benimmt und auch SAGT (und nicht nur denkt der wüsste das das ich internet rechergiert habe usw) dass man sich auskennt und im internet in foren aktiv ist...

fazit nach ersten umtausch, ausgeschaltet nen traum an verarbeitung, eingeschaltet dann aber wegen zu weit rechts plaziertem display und der daraus entstehenden lichtspalten und dem weiß leuchtendem pixelfehler eine katastrophe...

ach noch mal was... ein einziger pixelfehler is ein umtauschgrund da das gerät ja nur 153600 pixel hat, also nur 0,1536 millionen und ein diesplay mit 1 million pixel nur 3 richtige oder 5 subpixelfehler haben darf und das aufs iphone gerechnet eben KEINER ist, hat man rechtlich gesehen grund zum umtausch und auch apple sieht das so und setzt diese qualitätsmarke dass das display keinen einzigen pixelfehler oder ausfall haben darf und tauscht 100 pro um...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste