Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-mobile Iphone 3G UMTS probleme " T-Mobile tauscht iPhon aus "
#1

Hallo

Ich habe seit ca. 2 mon. T-mobile xl vertrag und Iphone 3G, seit zwei wochen habe Ich probleme mit dem Netz empfang (nur UMTS 3G macht probelme).

Habe festgestellt das meine bekannte hir im Ulm das selbe problem haben

Wie sieht es bei euch aus, habt Ihr das gleiche problem?

Freuer mich auf eure antworten


gruß amazona Wacko
Zitieren
#2

installier dir mal die 2.0.2, damit soll es um einiges besser sein!

2.0 und 2.0.1 machen probleme mit UMTS-empfang
Zitieren
#3

Habe ich drauf , ist nicht besser geworden...
Zitieren
#4

Und benutz mal die Suche, es gibt einige, die damit Probleme haben und es wird ja auch über einen schlechten Infineon Chip im 3G spekuliert!
Zitieren
#5

Isuch habe ich benutzt und nicht gefunden ......
Zitieren
#6
Bell 

Hallo, leider keinen informativen Beitrag zur Frage, auf "wired.com" gibt allerdings einen großen "Blog" dazu. Auch auf anderen "Seiten" wird das Thema "heiss" diskutiert - angeblich soll der von "Infineon" verbaute Chip das Problem sein. (Rückrufaktion?)
Also, - warum auf so ein "essentielles" Thema hier nur so am Rande auf den "Iphone-Forums" eingegangen wird, verstehe ich überhaupt nicht.
Das müsste doch ein "Riesenthema" sein, auch für die Besitzer, die sich das "Iphone" ohne Vertrag kaufen wollen (Stichwort, Belgien, Italien etc), bezügl. Garantie usw.
Ich bin gerade dabei, mir das "Iphone" schönzugucken, aber das Thema muss bei mir vorher geklärt sein!
Gruss, TalkTalk
Zitieren
#7

du solltest dann vielleicht auch dein profil aktualisieren bzw angeben das du bereits 2.0.2 drauf hast...
Zitieren
#8

hallo

Ich habe iPhone 3g fw.2.0.2

Ich habe mitgekrigt das es an t-mobile lige und nicht am iPhone Chip

Die ersten par Wochen hate es gut func.

Die umts fehller kommen vor bei anderen handys z.B nokia........
Zitieren
#9

Hallo

Es ligt doch an dem iPhone umts chip????
hir ein link:
http://www.heise.de/mobil/Manche-3G-iPho...ung/114264
Zitieren
#10

Also ich habe (hier in (Neu-)Ulm Biggrin) hervorragenden Empfang mit meinem iPhone 3G...
Zitieren
#11

Ich komme auch aus neu-ulm , habe drei arbeits kolegen die das iPhone 3G haben.
Vor zwei wochen haben wir im Büro oder im freien volles empfang gehapt , jetzt 2-3 striche ganz selten volles emfang.
Zitieren
#12

Also ich habe sowohl daheim (Neu-Ulm) als auch im Büro (Ulm) vollen 3G Empfang ohne irgendwelche Probleme. Vielleicht ist mein Phone von den Infineon Problemen ja nicht betroffen. Nod_yes
Zitieren
#13

kan sein (hofe für dich)
seit wan hast du dein iPhone 3G
Zitieren
#14

Erst seit letztem Freitag (15.08.). Du?
Zitieren
#15

ja genau
Zitieren
#16

Hallo

Ich war gerade be T-Mobile (Shop) habe mein problem geschildert (empfang störungen UMTS 3G) und die wollten ohne problome das handy austauschen.
Es dauert ca. 2 werktage bis das neue iPhon komt, das altte müste ich alerdings gleich da lassen.
Ich werde es am Montag machen.


Gruß amazona Lol
Zitieren
#17

Ich hab das gleiche Problem auch das der Empfang absolut schlecht ist.
Wohne in Braunschweig
UMTS versorgung ist hier bestens ausgebaut und mit UMTS-Karten oder anderen Handys gibt es keinerleih Probleme was den Empfang angeht im T-Mobile Netz.
Die Neue Firmware 2.0.2 hat absolut keine verbesserungen gebracht.

Mein iPhone 3G ist jetzt etwa 3 Wochen alt.

Gruß
Zitieren
#18

tausche es aus
Zitieren
#19

Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich.
War gerade draussen und hatte vollen 3G Empfang. dann bin ich 100m weiter gegangen und hatte nur noch einen Strich. Drumerum sind nur Einfamilienhäuser, also kein riesen Betonklotz.
Dann war die Verbindung ganz weg und das iphone scaltet auf Edge um, bei dem es wieder vollen Empfang hat.Dann bin ich wieder nen Stück weiter gegangen und hatte plötzlich wieder vollen 3G Empfang.
Das ist die ganze Zeit. 3G geht an, dann nach 2 Minuten wieder aus, dann wieder an... usw.
Zitieren
#20

und genau da liegt das problem des chips.

das ständige umschalten sorgt für akkulast und eben den effekt des gesprächsabbruchs über den viele klagen.

beim wechsel von 3G auf Edge bucht sich das Netz aus und ein. Daher beendet sich auch der Anruf von selbst.
Sofern 2.0.2 keine Verbesserung bringt, bezweifel ich, dass ein Update noch Abhilfe schafft.
Die Frage die sich mir stellt lautet "Wie viele müssen sich noch beschweren ehe Apple endlich mal reagiert?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
14.09.2014, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste