Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Snapture ist draußen!
#1

Eben Snapture in Cydia bekommen vom BigBoss.
Leider keine Gratisversion Sad

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#2

@Fraaay
Nicht ganz korrekt. Biggrin

Snapture Basic (Free) EDIT: Ist dafür durch Werbung finanziert.
Upgrade your iPhone with 12 advanced camera features, including gesture zoom, color modes and multishot.

Snapture Premium ($7.99)
Enable the QuickView system, which allows you to view and delete recent pictures directly on the viewfinder.

Available in 10 different languages, and compatible with jailbroken original and 3G iPhones.

http://www.snapturelabs.com/index.html
Zitieren
#3

Hört sich sehr gut an das Programm, gleich mal runterladen und testen Smiley
Zitieren
#4

Also die $7,99 sind wirklich gut angelegt! Schon die erste Version war sehr professionell gemacht.
Selbst die Basic-Version wertet die iPhone-Cam um einiges auf.

Ich frage mich warum für eine solche Leistung kein entsprechender Gegenwert geleistet werden soll.
Zitieren
#5

ich fand snapture unter 1.1.4 immer zu langsam
Zitieren
#6

solange diese Meldung am anfang kommt ist es für mich keine echte freeware.
Die paar extras sind mir halt keine 10 Mark wert Zwinkern

Und Bilder schwarzweiss, kann man mit 2 klicks auch hinterher anpassen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#7

Naja, ich hab damals schon nie verstanden jmd. geld dafür zu zahlen eine nicht unterstützte platform zu benutzen... Wäre die app jetzt im AppStore, und mein kauf somit legitim sähe das aber wiederum anders aus.
Zitieren
#8

(21.08.2008, 14:24)Graif schrieb:  ich fand snapture unter 1.1.4 immer zu langsam

und ich find, dass snapture auch unter 2.0.1 ziemlich langsam läuft... für schnappschüsse eigentlich nicht zu gebrauchen... (ok klicken, warten bis es nimmer verschmiert ist)
Zitieren
#9

(21.08.2008, 19:37)Lost Soul[Bild: 2122.png] schrieb:  Naja, ich hab damals schon nie verstanden jmd. geld dafür zu zahlen eine nicht unterstützte platform zu benutzen... Wäre die app jetzt im AppStore, und mein kauf somit legitim sähe das aber wiederum anders aus.

bis auf kate seh ich das auch nicht ein.
bei kate ist die ausnahme, dass so etwas nie im appstore landen kann.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

Meine Meinung: Wer Programme raubkopiert die über Cydia verteilt werden, der holt sich auch gecrackte App-Store Apps.

Das mit "nicht unterstützte Platform" ist doch einfach nur eine Ausrede um für sich rechtzufertigen, warum man Programm X zwar braucht aber nicht dafür zahlen will. Die Programmierleistung - und die bezahlt man im Endeffekt - bleibt die gleiche. Nur weil Programm X Features nutzt, die Apple für offizielle Apps nicht erlaubt (was für den User aber kein Nachteil, sondern gegenüber vergleichbaren App-Store Apps ein Vorteil ist) soll es plötzlich moralisch vertretbar sein das Programm als Raubkopie zu nutzen?

Im App-Store findet man dann eben andere Ausreden: "Nutze ich nicht oft.", "Ist gut, aber zu teuer.", etc.

Dabei ist es so einfach: Man braucht 90% von dem Zeug gar nicht wirklich. Und die 10-20 Apps, die man wirklich nutzt/braucht kosten zusammen vielleicht 100 Euro, die jeder iPhone Käufer locker aufbringen kann.

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand meint er braucht ein paar gecrackte Apps um ausführlich zu testen ob sie ihm zusagen und um einen Vergleich mit ähnlichen Apps anzustellen. Wenn man dann aber eine App wirklich über Monate regelmässig nutzt, dann sollte man den Anstand besitzen und den Entwickler für seine Arbeit entlohnen. Gerade bei kleinen Entwicklern und Softwarepreisen von ein paar Euro gibt es IMO keine Ausreden, die man wirklich akzeptieren kann.
Zitieren
#11

JPS ich glaube du schreibst etwas am thema vorbei, keiner hat hier gesagt, dass er snapture gecrackt nutzen möchte.
Ich verzichte jedenfalls darauf, weil es wenn es nach mir geht die investition nicht lohnt. Zwinkern

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#12

@Fraaay:
JPS schreibt nur in so fern am Thema vorbei das es in dem Thread um Snapture geht. Im Grundsatz hat er jedoch Recht!

Es ist völlig egal über welche Platform mit welcher Lizenz vertrieben wird. Wenn Cydia/Installer-Entwickler keine KommerzApps channeln möchten, können sie die ja rausschmeißen.
Die Snapture-Leute möchten wahrscheinlich die 30-Apple-Prozent auch selber behalten. Ist ihr gutes Recht.

Wem das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt wird ja auch nicht gezwungen die Soft zu nutzen, muß dann auch keine illegalen Wege gehen.

Man kann sich bei dieser Crack-Geschichte ja auch noch immer ganz pathetisch auf den alten Wettlauf zwischen Programmieren berufen. Für mich hat es jedoch mehr was mit Respekt gegenüber der Leistung eines Dritten zu tun.

Aus meiner >20jährigen Computererfahrung heraus bin ich zu dem Eindruck gelangt, die am wenigsten Anhnung von der Materie haben sind die Ersten die CrackWarez nutzen und über überteuerte Software wettern. Sie sind idR nicht in der Lage eine einzige Zeile selbst zu programmieren, maßen sich aber an Robin Hood spielen zu müssen...
Zitieren
#13

(22.08.2008, 16:49)wkueting schrieb:  @Fraaay:
JPS schreibt nur in so fern am Thema vorbei das es in dem Thread um Snapture geht. Im Grundsatz hat er jedoch Recht!

Es ist völlig egal über welche Platform mit welcher Lizenz vertrieben wird. Wenn Cydia/Installer-Entwickler keine KommerzApps channeln möchten, können sie die ja rausschmeißen.
Die Snapture-Leute möchten wahrscheinlich die 30-Apple-Prozent auch selber behalten. Ist ihr gutes Recht.

Wem das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt wird ja auch nicht gezwungen die Soft zu nutzen, muß dann auch keine illegalen Wege gehen.

Man kann sich bei dieser Crack-Geschichte ja auch noch immer ganz pathetisch auf den alten Wettlauf zwischen Programmieren berufen. Für mich hat es jedoch mehr was mit Respekt gegenüber der Leistung eines Dritten zu tun.

Aus meiner >20jährigen Computererfahrung heraus bin ich zu dem Eindruck gelangt, die am wenigsten Anhnung von der Materie haben sind die Ersten die CrackWarez nutzen und über überteuerte Software wettern. Sie sind idR nicht in der Lage eine einzige Zeile selbst zu programmieren, maßen sich aber an Robin Hood spielen zu müssen...

was bist du denn für ein schwachmat. denkst du es interessiert hier einen ob du 20 jahre computererfahrung hast. und gleichzeitig wareznutzer als ahnungslos hinzustellen? ich glaub dein gehirn bringt man durch aufblasen auf spatzenhirngröße...
Zitieren
#14

1. sind die meisten ahnungslos
2. ist der Thread fast ein Jahr alt
Zitieren
#15

Schon mal aufs Datum vom Post geguckt??????????

Edit:
too slow
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste