Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2.0.2 lahme Tastatur
#1

Hallo zusammen,
Wenn ich Sms oder E-Mails tippe reagiert die Eingabe extrem verzögert.
Trotz der Firmware 2.0.2.
Hier im Forum tippt es sich wunderbar.
Hat sonst noch Wer diese Probleme?

mfG,
Jazzer
Zitieren
#2

Ich habe eben einen Beitrag hier ins Forum mit 2.02 geschrieben...ebenfalls extrem träge Eingabe Crying
Zitieren
#3

Nach nem Neustart is es kurz ok nur dann nach ner Zeit nicht mehr.
Teilweise brauche ich 10 Sekunden um z.B. " haben" zu schreiben. Das nervt einfach nur.....
Zitieren
#4

Kann ich bestätigen!
Zitieren
#5

Ich hab seit dem Update auch das Problem ,dass die Autokorektur bescheuerte Worte vorschlägt.
zb will es statt "oder" immer "öder" schreiben... das nervt genau so sehr
Zitieren
#6

Nö ich habe keine probleme mit langsamer tastatur, bzw. ist mir noch nichts aufgefallen. Und Autocorrect hab ich ausgeschaltet, ansonsten nervt micht das immer.
Chris
Zitieren
#7

Wie hast Du denn die Autokorrektur ausgeschaltet?
Zitieren
#8

Ich habe auch jetzt die 2.0.2 mit Winpwn120 upgedated und bei mir läuft alles Super
Zitieren
#9

im installer asKB installieren.
Chris
Zitieren
#10

(21.08.2008, 20:23)Jazzer schrieb:  Ich hab seit dem Update auch das Problem ,dass die Autokorektur bescheuerte Worte vorschlägt.
zb will es statt "oder" immer "öder" schreiben... das nervt genau so sehr

öffne Notizen --> schreibe oder --> drücke den Vorschlag öder weg --> schreibe dahinter wieder ein oder --> drücke den Vorschlag wieder weg --> wiederholen bis er öder nicht mehr vorschlägt. (je nach Wort hat das 4 - 10 mal gedauert bei mir.)

Nun den Text NICHT löschen, sondern fertig drücken.
Nun kannst die gesammte Notiz löschen damit sie los bist, nicht den Text mit der Tastatur löschen, sonst zählt öder wieder als das wichtigere Wort.

Dies klappt mit den meissten ö, ä, ü Problemwörtern die man seit 2.0.1 hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Laugh
Zitieren
#11

Danke für den Tip.
Das funzt bestens. Ausser mit dem Wort "schon" nicht. Da will er immer noch "schön" schreiben.
(21.08.2008, 23:33)Chris911 schrieb:  im installer asKB installieren.
Chris

Vieleicht is das gerade das Ausschlaggebende.
Bei den nict gejailbreakten iphones hakt die Tastatur warscheinlich wegen der Autokorektur.
Vieleicht sollte ich meins zum Testen auch mal Jailbreaken.
Zitieren
#12

Das kann natürlich sein. Ich geh immer davon aus das jeder sein phone jailbreakt.. Also bei mir hackt sie jedenfalls nicht.
Chris
Zitieren
#13

Bezüglich des langsamen SMS schreiben, drückt einfach auf den "Home" Button und geht dann wieder in SMS dann gehts sofort wunderbar weiter.
Zitieren
#14

(22.08.2008, 10:53)dmntr schrieb:  Bezüglich des langsamen SMS schreiben, drückt einfach auf den "Home" Button und geht dann wieder in SMS dann gehts sofort wunderbar weiter.
Danke
Jaaaaaaa... Das funzt.
Wenn man SMS tippt, und es mal weider so richtig lahm geht dann einfach die Hometaste drücken. Dann wieder auf SMS und man kann mit normaler Geschwindigkeit an der selben Stelle weiterschreiben.

Muss ich jetzt nochmal bei den E-Mails testen.

DAAAANKE
Zitieren
#15

Geht auch bei den E-Mails Cowboy
Zitieren
#16

Dann hat sich das ja geklärt. So komme ich damit nun auch zurecht. Das war ja auch unzumutbar.
Dank Dir nochmal.....
Zitieren
#17

schalte mal den ortungsdinst aus ! das hat bei mir geholfen
Zitieren
#18

Also bei mir geht das nicht mit dem Home button.
Allerdings "hakt" es bei mir meistens, wenn die "Unterhaltung" mehrere Nachrichten lang ist, so ab ca 6-8 SMS.
Da hilft nur, das ich die komplette "Unterhaltung" lösche.Nicht mal ein Neustart ändert was daran.
Sieht so aus als ob das Iphone bei einer längeren "Unterhaltung" nicht mehr mitkommt.
Hoffentlich schafft die nächste Firmware Abhilfe.
Zitieren
#19

Das ist bei mir mit faste jeder Firmware schlecht gelaufen. Egal ob jailbroken oder nicht. Das ist einfach schlecht und muss dringend von Apple nachgebessert werden. SMS und Mail gehen gut. Aber in Foren z.B. läuft es schlecht. Auch wenn die Seite vollständig geladen ist läuft es nicht ordentlich.
Zitieren
#20

In Foren ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Naja, hab auch noch nicht viel gepostet mit dem Iphone, ich nutze meistens den PC.
Werde es aber die Tage mal öfters machen.
Und wenn die neue Firmware kommt, soll ja auch copy&paste gehen.
Dann ist die Tastatur perfekt, vorrausgesetzt der Bug ist behoben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste