Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Wi-Fi Problem
#1

Hab ein iPhone 3G 8 GB und einen Zyxel Router auf den ich aber nichts einstellen kann, da er von meinem ISP gesperrt ist...

Nun ich steh vor einem (für mich) sehr komischen Problem. Und zwar komme ich per WI-Fi nicht in das Internet. Mit meinem Laptop kann ich aber Problemlos im Internet per WLAN surfen. Der WEB-Key stimmt auch den ich eingegeben habe, also daran kanns echt nicht liegen.. Nod_no

Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag?!
Zitieren
#2

Das Du DHCP bei Dir im Netz laufen?
Wenn nicht musst Du im iPhone die korrekten Daten eintragen (IP/Subnet-Mask/DNS etc)
Zitieren
#3

ja DHCP läuft... sry vergessen zu sagen. Bekomm dann eine 169.254.x.x IP, falls das was helfen sollte

Hab auch versucht eine fixe IP zu vergeben, welche ich laut meinem ISP verwenden kann, funktioniert trotzdem nicht Sad
Zitieren
#4

Naja das IPhone bekommt ne IP aus dem privaten Adressbereich.
Gesperrter Router heisst Du kannst keine Änderungen vornehmen, z. B. die MAC Adresse des iPhones dem Router hinzufügen?
Zitieren
#5

Genau ich komm nicht in die Routerkonfiguration hinein. Aber ich muss für nen Laptop oder PC auch keine MAC Adresse eintragen um damit ins Inet zu kommen!
Zitieren
#6

Mach einfach mal auf dem Notebook Start, Ausführen, dann cmd eingeben.
Danach ipconfig eingeben.
Da schmeisst er Dir bestimmt keine 169.xxx.xxx.xxx aus

Gelockter Router vom ISP, ohne Zugangsdaten für den selbigen finde ich eh schon frech.
Alternativ kannst Du ja mal nach dem Routermodell googlen, damit Du da rein kommst.
Zitieren
#7

Ja so ist das leider in good old Austria und Inode :'(
Zitieren
#8

der router wird wahrscheinlich eine Zugriffskontrolle aktiviert haben. D.h. es reicht nicht aus nur das Richtige Kennwort einzugeben, du musst auch in der Liste des Routers stehen für erlaubte Computer. Sonst wird dir der Zugriff mit richtigem Kennwort verwehrt.
Zitieren
#9

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich mit jedem x-beliebigen Computer über den Router ins Internet kann, sobald er den Key eingegeben habe. Nur mit dem iPhone funktionierts halt nicht...
Zitieren
#10

also ne Ip mit 169. am anfang is eigentllich keine die von nem DHCP vergeben wird. Wie fängt denn die IP von nem rechner an?
Zitieren
#11

10.109.x.x

Edit: hab auch versucht händisch die IP: 10.109.0.16 einzugeben. Also die IP ist diejenige, die laut meinem ISP durchgeroutet wird.
Zitieren
#12

Na also merkst du was? Das Iphone kann sich irgentwie nicht mit dem DHCP verbinden.

Kannst ja mal versuchen die daten manuell zu vergeben wenn de die LAN IP von dem Router kennst.
Zitieren
#13

Hab ich auch schn versucht, dürfte meinen Beitrag editiert haben, wie du schon geschrieben hast...
Zitieren
#14

Hmm dann ist es echt Komisch. Denk aber das es auf jedenfall an dem rounter leigt. Hast evenutell noch nen Wlan router? dann könntest den an den jetzigen router hängen und versuchen über den reizugehen.
Zitieren
#15

Nein hab ich leider nicht Sad Aber ich hab jetzt mal an meinen ISP geschrieben. Bin gespannt was ich von denen als Antwort bekomme. Poste sie, sobald ich was neues erfahre.
Zitieren
#16

Das du bei Inode eine VPN brauchst weißt du?

Ich hatte damals das selbe Problem bei meinem Inode, hab ihm dann einen billigen Accespoint drangehängt, der die VPN selbst aufbaute und dann gings.
Kauf die gleich ein neues Routermodem dann klappts auch bei den Zyxel von Inode kannst selber nix einstellen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste