Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE kein UMTS und kein EDGE Symbol!!
#1

Hallo zusammen

Echt ein geiles Forum hier und habe so ziemlich alle Beiträge gelesen.
Da ich auch seit lurzem ein 3G Iphone besitze gehts schon los, hier mein Problem.


Apple Iphone 3G 8 GB (Swisscom Simlock) Firmware 2.0.2 mit QUICKPWN RC3 gejailbreaked.
Darin befindet sich eine Phantom Sim Karte mit T-Mobile Österreich und dem Webn Walk Paket.

Nun versuche ich schon seit 2 Tagen ins Internet zu kommen.

Sämtliche Firmware von 2.0 bis 2.0.2 wurden getestet, Simkarte raus rein.
Es kommt einfach kein EDGE oder 3G Signal obwohl ich immer volles Signal habe, die Sim funktioniert in meinen Nokia N95 ohne Probleme, schaltet sofort auf UMTS.

Laut BOSSAPPS sind alle Funktionen eingeschaltet aber in Klammer steht (N/A)

Der Field Test zeigt mir bei UMTS kein Signal an und der T-Mobile APN Fix wurde auch eingespielt.

Es ist einfach unmöglich irgendwie ins Netz zu kommen da nie das Edge, GPRS oder G Symbol erscheint.

Sonst passt alles ich kann normal Telefonieren nur leider bringt das nicht viel wenn ich die Online Funktionen nutzen will und es funktioniert nicht.

Liegt es vielleicht an der Phantom Sim Karte das ich kein UMTS/EDGE/GPRS Signal bekomme?

Ich habe echt schon sämtliche Firmwares probiert sogar die Customs aber bei jeder ist das selbe Problem.


Ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinen Problem helfen, wenn nicht werde ich es in den Wind schiessen, ich dachte nicht das das Iphone so buggy ist.


greets Prost
#2

Was hat es bitte mit dem iPhone zutun, wenn der Datenaustausch über PhantomSIM läuft? na na, PhantomSIM Biggrin
#3

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz aber na ja.


*EDIT*, Es funktioniert nicht mit einer Yess Wertkarte, One Karte, drei Karte.
Flugmodus wurde auch schon desöfteren Aus und Ein geschaltet.

Immer nur voller Empfang aber kein 3,gprs,Edge
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste