Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nummer aus SMS wählen
#1

wie kann ich eine Nummer aus einer SMS wählen?
Ich lasse mir gerne die Telefonnummern von der Auskunft per SMS schicken, aber leider kann ich die in den SMS enthaltenen Nummern nicht durch antippen wählen.
Was mache ich falsch? Geht das gar nicht?
Ich hab's das unter fw 2.02 und Bitesms sowie der normalen SmS Applikation probiert.

Kann Wer helfen?
Zitieren
#2

welches format hat denn die nummer?
evtl. mal nen nummernfix für dein land installieren
wie scheint, erkennt das iphone die nummer nicht als nummer - sonst sollte sie nämlich blau (wie ein Hyperlink) unterstrichen sein und anklickbar bzw rechts von der sms ein blauer pfeil, der bei betätigung ein paar mögliche optionen mit der nummer anzeigt

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

die Nummer erscheint wie folgt:

"02219998887"

Klappt das mit nem nummerfix?

Edit: der nufgix bringt nix außer das das in den Kontakten anders aussieht. Scheint ein Problem der SMS Anwendungen zu sein.
Zitieren
#4

also mir fällt nur 1 Möglichkeiten

1. du lässt dir deine SMS mit Nummer mit +49, +43,... schicken!
Zitieren
#5

Wenn Du mir sagst, welches deutsche Auskunftsunternehmen mir die Rufnummern mit internationaler Vorwahl senden, werde ich das gerne ausprobieren.

Bislang hole ich mir meine Auskünfte von der 11833...

Welche funktionierende Alternative gibt es?
Zitieren
#6

frage: kommt die nummer wirklich mit "0654614616" (den anführungszeichen ") oder nur die nummer allein

weil wenn ich mir selber ne sms schreib mit deiner angegeben nummer funktioniert das einwandfrei?!
(iphone 8gb fw version: 2.0.2 unlocked & jailbreaked)

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Die Nummer kommt tatsächlich mit den Anführungszeichen.
das witzige ist nur, als ich das mit den Tüttelchen auf dem Browser des iPhones geschrieben hatte konnte ich die Numemr durch antippen im Safari wählen. Nur in der SMS Anwendugn funktioniert das nicht. Zum heulen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste