(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2019, 11:45 von duffy.)
Wir hatten damals bei meinen Eltern immer Katzen, da wir auf dem Land gewohnt haben und die immer für die Mäusebeseitigung zuständig waren hehe...momentan habe ich kein Haustier, aber ich werde mir bald mit meiner Freundin einen Hund anschaffen, da ich wieder zurück auf´s Land ziehe und somit die Voraussetzungen gegeben sind. Meiner Meinung nach braucht ein Hund schon ordentlich Auslauf und hat in der Stadt in einer recht kleinen Wohnung nichts zu suchen. Wir waren auch schon im Tierheim und haben ein Stafford-Mädchen gesehen, welches wir unbedingt zu uns holen wollen. Leider ist es mit den Auflagen nicht so ganz einfach, da ein Staffordshire ja zu den Listenhunden gehört und wir erstmal einen Wesenstest und dergleichen machen müssen. Wir haben uns bereits die Tage hier informiert und nach einer neuen Haftpflichtversicherung geschaut, da die alte überholt war. Im Zuge dessen haben wir uns auch direkt um eine Hundehaftpflicht über selben Versicherer schlau gemacht, da dies ja eine Voraussetzung für das Halten eines Hundes ist. Theoretisch sind wir also schon soweit vorbereitet und der Hund könnte bei uns einziehen. Nächste Woche ist der Umzug und wenn wir uns dann soweit eingerichtet haben und angekommen sind, werden wir die Kleene aus dem Tierheim holen.
@duffy 1. Was hat dein Betrag mit dem Titel des Threads zu tun? 2. Den Werbelink habe ich entfernt. Werbung ist hier nicht gewünscht, bzw. muss vorher mit einem Team-Mitglied abgestimmt werden.
Felix... er ist als Findelkind vor gut 4 Wochen bei uns eingezogen und wird jetzt aufgepäppelt. Gebrochenen Hinterfuß, gebrochene Mittelfuß, abgemagert, war wohl wochenlang ohne Futter und Wasser unterwegs.
Musste wohl so sein, wir haben ihn zweimal gesehen, beim ersten Mal ließ er sich nicht fangen. 4 Tage später fanden wir ihn ganz wo anders mit gebrochenen Beinen. Er wog nur 1,44 Kilo
Einwandfrei, der wird euch ewig dankbar sein
Unsere sind von der Katzenhilfe und eine haben wir geerbt, die wäre mit ihrem krummen Fuß sonst im Tierheim versauert.
(29.08.2019, 16:02)bandit1976 schrieb: Musste wohl so sein, wir haben ihn zweimal gesehen, beim ersten Mal ließ er sich nicht fangen. 4 Tage später fanden wir ihn ganz wo anders mit gebrochenen Beinen. Er wog nur 1,44 Kilo