Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3g PhantomSim UMTS 3g ein/aus geht nicht
#1

Wenn ich unter

Allgemein>>Netzwerk>>3G aktivieren

den Schalter hin und her bewege, passiert nichts. Wenn ich zum Beispiel im 3G Modus bin und 3G dann ausschalten möchte, passiert einfach nichts und das iphone bleibt im 3G Modus. Nach einem Neustart ist das Telefon dann richtig im EDGE Modus und 3G ist deaktiviert.

Über ProssPrefs kann ich erfolgreich 3G an- und ausschalten. Nur leider nervt hier die Pin-Abfrage.

Habt Ihr das gleiche Problem?
Zitieren
#2

Welchen Provider nutzt Du?
Zitieren
#3

Vodafone.

Das 3G ist geunlocked mit einer Phantomsim
Zitieren
#4

Öhm. Das sollte eigentlich klappen. Das lief bei mir ganz hervorragend. Vertrag oder Prepaid?
Zitieren
#5

Vertag. Ich habe auch schon von anderen User gelesen, dass sie das gleich Problem haben
Zitieren
#6

Schalte mal in den BossPrefs 3G aus. In den Einstellungen auch. Und dann boote neu.
Zitieren
#7

Hilft leider auch nicht. Nur mit BossPrefs geht es und dann bewegt sich dann auch der 3g Schalter in den Netzwerk Einstellungen. Wenn ich ihn so bewegen passiert garnichts.
Zitieren
#8

So ich habe es jetzt nochmal mit einem anderen swisscom 3G probiert und die swisscom karte reingesteckt und es funktioniert.

Das iphone verbindet sich mit VDF und man kann 3G an- und ausschalten. Es muss also an der PhantomSim liegen. Hat jemand ein 3G und eine PhantomSim am laufen? Und das gleiche Problem?
Zitieren
#9

@Jesusphone

Du hast doch auch eine neue PhantomSim zum testen bekommen. Kannst Du das gleiche Verhalten bestätigen. Liegt es an der PhantomSim?
Zitieren
#10

So ich habe jetzt mit dem *hier nicht erwünscht* telefoniert und der nette Herr am Telefon meinte, dass es an meiner zu halten SIM Karte liegt. Neuere SIM Karten haben eine andere Software. Ich habe gleich bei VDF angerufen und bekomme eine kostenlos, weil meine jetzige schon alt ist. (ca. 4Jahre)

Mit der neuen SIM Karte soll man wohl auch Anrufe im standby bei aktiviertem 3G Modus bekommen.
Zitieren
#11

hi,

ich habe ein ähnliches problem festgestell.
ich kann zwar 3g aktivieren. das funzt auch soweit.
nur nach ca. 4-6h habe ich dann keinen empfang mehr über 3g.
gms empfang habe ich nach wie vor. wenn ich dann einmal kurz die sim karte
raus nehme und wieder rein stecke funzt es wieder problemlso.

Provider :E-Plus (Time and More)
Ich nutze die neue Phantomsim vom doc

mfg
Zitieren
#12

Hmm solange lasse ich 3G nie aktiviert, dass ich dieses Problem noch nicht festellen hätten können.
Kannst Du 3G ein- und ausschalten in den Einstellungen und passiert dann auch gleich was? Schaltet er zwischen 3G und GPRS hin und her?

Kannst Du Anrufe im standby bei aktiviertem 3G bekommen?


Ich habe leider noch nicht meine neue VDF Karte bekommen, um zu testen, ob diese Probleme wirklich an der Sim Karte liegen
Zitieren
#13

he

hab auch eine PhantomSim und Vof vertrags karte nur ich hab das problem gehabt das man mich nicht mehr anrufen konnte und jetzt geht keine simkarte mehr AngryAngry
also wo meine karte noch ging mach ich hab mal an dem 3G schalter rum gespielt hab jetzt aber nix gemerkt oder was ist dann genau anderes ???
Zitieren
#14

Dar nichts passiert, wenn man den 3G Schalter hin- und herbewegt
Zitieren
#15

also, ich habe die phantom sim mit einer nagel neuen o2 sim am testen.. wenn ich das "3g" und datenromaing aktivere funzt das gprs, aber umts netz bekomme ich komischerweise nicht.. funzt das bei einem von euch richtig? zur not kann ich damit leben, hauptsache, der rest funktioniert Zwinkern
Zitieren
#16

also ich habe ne unlock sim mit der funzt 3g und edge alleridings wenn man edge oder 3g ausschaltet hat man kein gsm empfang mehr!
Zitieren
#17

(03.09.2008, 09:22)luc0r schrieb:  also ich habe ne unlock sim mit der funzt 3g und edge alleridings wenn man edge oder 3g ausschaltet hat man kein gsm empfang mehr!

Sie funktioniert mit O2? Welche unlock sim hast du genau? Steht auf der Karte / der Verpackung was genaueres?
Zitieren
#18

ob sie mit o2 funzt weiß ich nicht hab es bisher nur mit tmobile getestet...auf der karte steht nix
Zitieren
#19

So ein Freund von mir hat auch die neue PhantomSim und eine neue SimKarte von O2. Er bekommt jetzt 3G Empfang, aber das Problem mit dem ein- und ausschalten des 3G Modus besteht immer noch. Man kann es nur umständlich über die BossPrefs ein- und ausschalten und nicht über die Apple Einstellungen.

Das Problem liegt also nicht an der SimKarte, sondern definitiv an der PhantomSim.

Ist halt nicht so toll, wenn man Energie sparen möchte und 3G deshalb ausschalten will.
Zitieren
#20

Ich habe jetzt eine neue O2-und eine PhantomSIM und hatte anfangs GPRS- aber kein UMTS empfang. Mittlerweile bekomme ich, warum auch immer, auch keinen GPRS- Empfang mehr...
Naja, hauptsache, das GSM- Netz funzt^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
11.11.2009, 12:22
Letzter Beitrag von maniac2k3
23.07.2009, 12:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste