Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone mit Vodafone - Erfahrungsbericht & Hilfe gesucht
#1

Hallo!

Ich besitze: iPhone 3G, 16 GB über USA importiert und nutze eine über eBay gekaufte spezielle Sim Adapter Karte zum Unlocken den Dienst von Vodafone.

PRO: es funktioniert, man kann damit telefonieren, Emails abrufen und surfen.

Contra:
- 3G (UMTS) ist nicht wirklich nutzbar, zumindest kann man damit nicht angerufen werden;
- Sobald ich das Netz einmal verliere (in der U-Bahn, beim Ausschalten oder beim Umschalten auf 3G!) kann der Dienst zu Vodafone nicht wieder ohne folgende Vorbereitung gefunden werden: Ich muss mein altes Handy wieder rauskramen, meine Vodafonekarte einlegen, warten bis er das Vodafone Signal bekommt und dann kann ich die Simkarte wieder in das iPhone einlegen und telefonieren. Äußerst lästig!
- Den von Vodafone bereitgestellten Dienst wap.vodafone.de (als Internet Flat für die Happy!Live Anhänger unter uns) kann zwar eingegeben werden aber wird nicht akzeptiert. Insofern geht es nur über web.vodafone.de und damit es nicht zu teuer wird empfehle ich hierfür den Abschluß des Internet Flat Plus Tarifes (ca. € 10,--/Monat)
- Da 3G ausgeschaltet sein sollte (siehe oben) ist die Findung eines EDGE Netzes für Internetsurfen bzw. Mailsabrufen äußerts selten und schwierig.
- Die Voice Mail Einrichtung vom iPhone ist nicht nutzbar

Also wie Ihr seht gibt es noch ein Haufen an Problemen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es denn doch nicht einige Abhilfen gibt. Wenn ja: BITTE HIERFÜR UM UNTERSTÜTZUNG! Danke vielmals,

Grüße,

Michel
Zitieren
#2

Ich hatte vergessen: Nutze die 2.0.1. Version
Zitieren
#3

Ich habe mit dem *hier nicht erwünscht* telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass es an einer zu alten Software auf der SimKarte liegt, dass man nicht angerufen werden kann im 3G Modus. Ich bekomme die Tage eine neue Karte von Vodafone. Vielleicht klappt es ja dann, mal schauen. Ich habe übrigens eine PhantomSim.

Das Problem mit dem Netz verlieren habe ich nicht. Es liegt wohl eher an Deinem Sim Adpater.
Zitieren
#4

Danke für die wichtigen Hinweise.

LG, Michel
Zitieren
#5

Ja diese Problem hatte ich bis Freitag auch. Ich nutze den FurioSim Adapter. 3G verschwand plötzlich über Nacht und wurde erst wieder aktiviert wenn ich die Karte in einem UMTS Handy aktiviert hatte (Emailabruf oder Internetnutzen per UMTS)....

Der geniale Deal bei dem Händler den ich nur empfehlen kann:
Senden Sie mir den Furio Sim Adapter zu und ich spiele Ihnen die neue Software auf. Das Furiosim Adapter war denn 3 Tage nach Versand in meiner Post. Eingesteckt und funktioniert nun seit 3 Tagen, trotz Abschalten, Wechsel auf WiFi und GPRS stabil. Der Händler, leider nur per Ebay: nigicomp.de mit leichten Übersetzungsschwierigkeiten in die deutsche Sprache, aber mit Top Service.

Die Voicemail Taste kann man auch mit D2 sehr einfach nutzen, leider nur mit Kurzwahlbefehl zur Mailbox, d.h. es wird keine Anzahl der Voicemail Eingänge wie bei der Anrufliste angezeigt. Vorgehensweise:

Eigen Nummer z.B.: xxx yyyyyyy
Telefonfunktion aufrufen, Wähltasten aufrufen und nachfolgenden Code anhand der Beispielnummer für eigene Rufnummer eingeben:

*5005*86*+49xxx55yyyyyyyy#
„x“ für die eigene Vorwahl ohne 0
„y“ für die eigene Rufnummer

WICHTIG:
Die ZIFFERNFOLGE, der STERN *, das PLUS + (lange auf 0 drücken und halten) sowie die RAUTE # müssen exakt eingehalten werden !!!

Abschließend die Wähltaste betätigen, und ab sofort die Mailbox per Voicemail Taste anrufen...

Gruß und viel Spaß mit der neuen Voicemail Funktion bei Vodafone Prost

Ermittelte 3G Geschwindigkeit unter: testmyiphone.com
Download: 2,75 Mbps
Upload: 0,16 Mbps

PS: Ich hatte die FurioSim bei Service4Handys.de bestellt nach 4 Tagen ohne Antwort und daraufhin täglicher Nachfrage per EMail (3 Tage) habe ich meinen Auftrag nach 8 Tagen per Email gekündigt. Nun nach 14 Tagen liegt ein Brief von o.g. Firma in der Post. Briefmarke mit 55 Cent frankiert, Inhalt Rechnung über 34,- EUR und 4,- EUR Versand und eine Ye§im Karte als Inhalt. Den Rest kann sich jeder selbst denken... Wacko
Zitieren
#6

@zdrave: einfach innerhalb 14 Tagen mit Bankverbindung an uns zurück und das Geld wird zurück überwiesen. Wo genau liegt das Problem?

(06.09.2008, 22:48)zdrave schrieb:  PS: Ich hatte die FurioSim bei Service4Handys.de bestellt nach 4 Tagen ohne Antwort und daraufhin täglicher Nachfrage per EMail (3 Tage) habe ich meinen Auftrag nach 8 Tagen per Email gekündigt. Nun nach 14 Tagen liegt ein Brief von o.g. Firma in der Post. Briefmarke mit 55 Cent frankiert, Inhalt Rechnung über 34,- EUR und 4,- EUR Versand und eine Ye§im Karte als Inhalt. Den Rest kann sich jeder selbst denken... Wacko
Zitieren
#7

VF hat sein Info-Doc zum iPhone und iPhone 3G überarbeitet.

http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf
Zitieren
#8

Vodafone ist der Hammer und ich bin stolz ein Vodafone Kunde zu sein Biggrin

Die haben sich ja wirklich Mühe gegeben die Jungs.
Zitieren
#9

hehe das stimmt Zwinkern
wenns eben nich "legal" geht dann eben so..
ich finds gut..
Zitieren
#10

bin zwar kein vf kunde, aber von diesem info doc kann sich ti-mobi ne scheibe abschneiden ;-D
Zitieren
#11

Meine VF Simkarte liegt schon fast eine Woche zu Hause, nun muss diese Tage nur noch meine Iphone ankommen und dann kann es, hoffentlich, bald losgehen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von steve2k
22.07.2008, 14:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste