Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G in weiss - immer noch Probleme?
#1

Hallo Leute,

ich stehe jetzt schon einen guten Monat auf mehreren Wartelisten in München für ein iPhone 3G in schwarz 8GB. Langssam neigt sich meine Geduld aber dem Ende zu.

Vergangenen Samstag war ich wieder in ein paar T-Punkten und habe wie immer nach dem aktuellen Status gefragt. Besonders nachdem es überall hieß bis Ende August ist mit einer normalen Verfügbarkeit zu rechnen. Da ich immer ein grandioses Glück habe währe ich in einem der Shops bereits an der Reihe gewesen - außer einem "Ich kann mir nicht erklähren warum Sie vergessen wurden." gabs wieder nichts. Jetzt stehe ich an diesem Shop wieder ganz hinten auf der Liste Crying

Im Saturn hingegen sind alle iPhone-Modelle verfügbar, nur dummerweise können die dort nur Neuverträge und keine Vertragsverlängerungen abschließen.

Ob das iPhone 8 oder 16GB hat ist mir inzwischen so ziemlich egal, so weich bin ich durch die Wartezeit nämlich schon lange. Was mich nun aber total verrückt macht ist, dass in allen Shops wo ich war weiße iPhones zum freien Verkauf ohne Reservierung verfügbar sind. In einer Lieferung die gestern in einem Shop kam waren auch wieder ausschließlich weiße iPhones. *warum nur?*

Was mich vom Kauf der weißen iPhones abhält sind die häufig berichteten Risse in der Plastikrückseite und dass es mir einfach bei weitem nicht so gut gefällt wie das schwarze. Dazu auch meine eigentliche Frage: Haben die Neulieferungen eventuell schon den Materialfehler behoben? Oder war es sogar nur eine Charge? Ich finde darüber sonst recht wenig im Internet.

Sonst noch: Wie lange hat es bei euch gedauert? Was denk ihr wie lange ich aufgrund der aktuellen Situation noch warten darf?
Zitieren
#2

Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich von Anfang an ein weisses habe und keine Probleme damit habe. Ich habe es am 12.07 gekauft.
Zitieren
#3

Sonst weiss keiner was? Traten die Materialprobleme evtl. nur bei einer bestimmten Charge auf?

Ich werde später nochmal telefonieren um den aktuellen Verfügbarkeitsstatus heraus zu finden.
Zitieren
#4

Hi,
hab mir das weiße am samstag geholt und am sonntag hatte ich schon nen kleinen riß (ca.3-5mm lang) drin, obwohl ich es in watte eingepackt habBiggrin!
Zitieren
#5

(03.09.2008, 17:47)pupo schrieb:  Hi,
hab mir das weiße am samstag geholt und am sonntag hatte ich schon nen kleinen riß (ca.3-5mm lang) drin, obwohl ich es in watte eingepackt habBiggrin!

Das ist doch wohl ein Spaß?!:thumbdown::thumbdown:
Zitieren
#6

Kann ich bei Rissen eigentlich dann theoretisch von AppleCare gebrauch machen? Und haben die im Moment überhaupt genug Ersatzgeräte?
Zitieren
#7

? Wo soll der Riss denn sein ? Habe bei meinem 3G (Weiss) noch keinen gesehen

Edit: Also laut Apple forum, passiert das auch bei den schwarzen geräten:
http://img222.imageshack.us/my.php?image=img0891vy6.jpg



gruss
Zitieren
#8

Meinte nicht das jedes gerät eins hat oder haben sollte,meins hat auf jeden fall eins-seitlich.Wollt nur dem fragensteller antworten
Zitieren
#9

[quote='Slider-Override' pid='226651' dateline='1220458204']
? Wo soll der Riss denn sein ? Habe bei meinem 3G (Weiss) noch keinen gesehen

Edit: Also laut Apple forum, passiert das auch bei den schwarzen geräten:
http://img222.imageshack.us/my.php?image=img0891vy6.jpg

Genau das meinte ich ist das ein allgemeines problem, oder einfach nur pech?Kann mir nämlich nicht vorstellen das sie beim MM so nett sind und mir einfach ein neues mitgeben....
Zitieren
#10

hab mein weißes nun seit zwei wochen, keine risse!
eins ist allerdings fix, sollten da risse auftreten, geht das gerät sofort zurück!
es ist ein offensichtlich bekanntes problem und kein einzelfall. von daher--------->GARANTIE!!!
Zitieren
#11

Um Risse geht es doch hier nicht wirklich.

Aber zum iphone:
Hab gestern ein 3G 8 GB schwarz in Tschechien geholt .
Alle netze frei und für umgerechnet 482 €.

MfG
Zitieren
#12

Also ich habe 0 Probleme mit der Verarbeitung. Hab n Weisses, keine kratzer, keine Risse.

Weiss nicht warum bei den anderen so ist.
Vielleicht nehmen die es zu "hart" ^^
Zitieren
#13

(03.09.2008, 20:52)HeadBussa schrieb:  Also ich habe 0 Probleme mit der Verarbeitung. Hab n Weisses, keine kratzer, keine Risse.

Weiss nicht warum bei den anderen so ist.
Vielleicht nehmen die es zu "hart" ^^

....musst nicht von deinem Glück auf andere schliessen, soviele Leute bilden sich das nicht ein! Es wurde schon oft im Forum und auch im Internet über das Thema gesprochen und Apple tausch Geräte auch aus wie man mitkriegt!

Also sei froh Laugh, dass du nicht zu den gehörst die sich über ein minderwertig verarbeitetes Gerät ärgern! Prost
Zitieren
#14

Ob ihr es glaubt oder nicht - ich habe heute nach einem erneuten Telefonterror ein schwarzes 8GB erstehen können und freue mich wie ein kleines Kind. Biggrin

Tipp für alle die in München auf eines warten: In der Sendlinger Straße sind Momentan alle Modelle in ausreichender Anzahl vorrätig Zwinkern
Zitieren
#15

(02.09.2008, 18:53)Freakyfish schrieb:  Sonst noch: Wie lange hat es bei euch gedauert? Was denk ihr wie lange ich aufgrund der aktuellen Situation noch warten darf?

Hi! Also ich hab so zwischen 3 und 4 Wochen auf mein iPhone gewartet- NE HALBE EWIGKEIT! Angry
Zitieren
#16

Bei mir waren es bis heute genau 5 Wochen. Naja, ich bin happy, mein invisibleShield mach ich heute Abend dann auch gleich drauf.

Reicht es wenn ich es bis morgen früh trocknen lasse (ca. 12 Stunden) oder sollte ich es den tag noch liegen lassen? (auch wenns sicher schwer fallen wird)

Achja, nochwas: Wie kann ich die auf dem SIM gespeicherten Kontakte übernehmen? Werd ich doch wohl nicht alle neu eintippen müssen, oder?
Zitieren
#17

In den Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender gibts den Punkt SIM Kontakte importieren.
Zitieren
#18

(04.09.2008, 21:41)Yaeger schrieb:  In den Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender gibts den Punkt SIM Kontakte importieren.
Perfekt, danke!
Zitieren
#19

Ahja, beim weißen gibt es Risse und beim schwarzen nícht. Was hat sich Apple nur dabei gedacht? So ein Quatsch. Wenn es Risse geben würde ( ich sehe bei meinem keine ) dann spielt die Farbe keine Rolle. Bei meinem weissen sieht alles aus wie neu und ich habe es zusammen mit Kleingeld oder Schlüssel in der Hosentasche. Bei schwarz sieht man dafür jeden Fingerabdruck, hoffentlich gibt das kein Loch ;-)
Spaß bei Seite. Farbe ist geschmackssache, Risse gibt es sicherlich nicht, nur weil eins weiss ist und eins schwarz.
Zitieren
#20

(10.09.2008, 14:55)Kesa-1 schrieb:  Farbe ist geschmackssache, Risse gibt es sicherlich nicht, nur weil eins weiss ist und eins schwarz.

Das ist sicher korrekt. Die Risse sind nur beim Weissen gut sichtbar, beim Schwarzen selbst bei genauem Hinsehen kaum. Darum werden viel weniger Schwarze mit Rissen moniert. Ich hab beim Kollegen das angeblich "perfekte" Schwarze mal unter hellem Licht beschaut... der hat gleich zwei Risse. Man siehts nur ohne gezielte Suche nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
23.11.2009, 23:27
Letzter Beitrag von phile
08.10.2008, 12:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste