Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air lässt sich nach Urlaub nicht mehr anschalten
#1

Hi.

Ich war jetzt eine Woche in Urlaub. Mein MacBook Air lagerte in dieser Zeit im Schrank.

Als ich es heute benutzen wollte ging es nicht mehr an. Ich dachte mir,vielleicht ist der Akku entladen, und schloss das Ladegerät an, geht trotzdem nicht. Am Stromstecker ist eine led, wenn er läd leuchtet sie Orange, wenn er voll ist grün.

Diese bleibt auch dunkel.

Was kann ich denn jetzt tun, damit das MacBook wieder geht? Gibt es da einen trick?? Ich Brauche das teil am Montag wieder.
Zitieren
#2

Dann dann Netzgerät in die Steckdose stecken.
Und Strom einschalten nicht vergessen.

Ansonsten ist vielleicht das Netzgerät defekt. Dann das man prüfen.
Zitieren
#3

Achso, der muss an die Steckdose??

Nee, spass, das Netzteil ist natürlich in der Steckdose, schon die ganze Zeit, und es ist auch LEICHT warm, aber so warm, wie es immer im Standby war, und es wird nicht so warm, wie wenn es im normalen Ladebetrieb ist, hab auch gerade kein Multimeter da, wie kann ich das denn auf die Schnelle testen???
Zitieren
#4

Ohne irgend ein Meßgerät ist das wohl schlecht zu prüfen ob da Strom aus dem Netzteil raus kommt.

Alternativ bleibt nur übrig das Netzteil irgendwo prüfen zu lassen. Oder ein Freund der auch so ein Teil hat. Damit versuchen zu MacBook zu laden.

Oder Apple falls noch Garantie drauf ist anrufen ......

Ansonten kann man hier viele Diagnosen erstellen. Natürlich kann auch irgend etwas im MacBook kaputt sein.
Zitieren
#5

Naja, er hängt immernoch dran, und läd nicht. Ich werde ihn am montag halt mal einschicken, ich kenne niemand, der noch ein mac netzteil hat. Ärgerlich, das macbook ist 3 wochen alt.

Ich war zwar der meinung, das sich ihn ausgemacht habe, aber vielleicht hat irgendein programm wie firefox wieder nur den standby-Betrieb zugelassen, und er hat sich nun tiefentladen...

Naja, was solls, hab ja garantie, is nur ärgerlich, dass ich ihn wegschicken muss...
Zitieren
#6

Das sollte der Akku aber durchmachen, so etwas kann einem ja immer mal passieren.

Aber bei Apple ist der Service doch recht gut. Anrufen, abholen lassen und innerhalb von 2 Tagen zurück. Ich hatte da noch nie Probleme. Man braucht es doch nicht selbst dort hin zu senden.

Oder hat sich da was geändert ?
Zitieren
#7

Ich hatte selbiges Problem bei meinem neuen MBA. Steckte das Netzteil ein, leuchtete grün. Hab mir gedacht, der Akku ist wohl voll, alles installiert, Netzteil abgezogen und das MBA war tot. Erst beim dritten andocken des Ladekabels leuchtete die Ladeleuchte orange. Wahrlscheinlich war der Akku dermaßen tiefentladen, dass der Akku nicht erkannt wurde o.ä.
Zitieren
#8

Es ging ja gar nichts mehr, das Licht blieb dunkel, also habe ich beides eingeschickt, und mein MBA mit neuem Akku wieder bekommen, irgendwie ist der Akku zusammengeklappt, aber es gab bezüglich der garantie keinerlei Probleme!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste