Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur offene Wlan`s funktionieren...
#1

Hi,

die überschrift sagt alles

ich komme absolut nciht in verschlüsselte wlans die per wpa bzw. wpa2 verschlüsselt sind...
kam da bisher ohne probs immer mit meinem htc touch rein, jedoch geht mim iphone nix sobald des verschlüsselt ist

MfG Twism
#2

Das ist ja auch der Grund dafuer das die Verschlüsselt sind ? Oder irre ich mich da jetzt *g*

mfg Mr.Mac
#3

ich denke er meint dass das iphone auch mit richtigem verschlüsselungs key, zusätzlich zum
wlan passwort nicht funktioniert.

damit kenn ich mich leider (noch) nicht aus...
#4

Hm also wenn er einen Vertrag hat wo man ins Internet gehen kann muessten die funktionieren, nur man kann sich halt nicht bei anderen Leuten im wlan das verschlüsselt ist einloggen.
Sprich nicht auf dem Legalen weg Zwinkern
#5

Das Problem hatte ich Anfangs auch, ich hab dann von einem Hex. auf einen ASCII Schlüssel umgestellt, dann ging es ohne Probleme!

Probiers mal!

LG Carsten
#6

????????????

Also ich nutze mein eiPhone ausschließlich in WPA verschlüsselten Netzen, und das klappt völlig Problemlos.
Hatte nur einmal ein Problem, das Netz hieß Büro und anscheinend konnte das eiPhone das "ü" nicht leiden, nach der Umbenennung in buero (ist ja auch eigentlich richtiger) klappte es einwandfrei.
PSK ist numerisch.
Guck mal in den Einstellungen, vieleicht ist es ein verstecktes Netz, und es zeigt sich nicht. Dann mal unter Anderes ein neues anlegen.
#7

ich meinte schon das ich den key kenne, jedoch wenn ich ihn eingebe, sagt er mir immer das es fehlgeschlagen sei...
#8

Komisch,

hatte ich noch nie Probleme mit...

Wie heißt das WLAN?
Sicher das Du den richtigen Key hast?
Die richtige Verschlüsselung ausgewählt?
Bei der Eingabe des Keys nicht vieleicht doch vertippt?
Wi-Fi eingeschaltet (Programm Settings)?


Also wie gesagt, bis auf das ü hatte ich nie Probleme und das könnte theoretisch auch ein Zufall gewesen sein.
Bleiben eigentlich nur die üblichen Flüchtigkeitsfehler, die Fragen sollen keine Klugschei...erei sein, nur eigentlich kanns doch nichts anderes als ein Flüchtigkeitsfehler sein. (kenne das, passiert mir dauernd)
#9

Hatte bei mir auch erst 3 Versuch gebraucht bis ich bei mir ist Wlan kam.
Du mußt auch auf groß und kleinschreibung achten.
#10

ich weiss 100%ig wie das pw lautet,

wenn ich wifi anmache sucht der ja die wlans ab, dann klicke ich auf das gewünschte und dann soll ich ja nen key eingeben, da gebe ich den ein (shcon ca. 20 mal versucht) und es klappt trotzdem nicht

MfG Twism[/align]
#11

Lässt Dein Router vieleicht nur deffinierte MAC Adressen zu?
Hast Du die Zugriffskontrolle im Router am Router aktiviert?
Dann dürfen nur freigegebene MAC Adressen auf Dein WLAN zugreifen. Das würde erklären warum Du nicht rein kommst, prüfe das mal.
#12

Also ich habe eine Fritzbox 2 WLAN und die wird direkt angezeigt wenn ich WiFi einschalte. Dann nur noch das WPA Passwort (was im Router von mir eingestellt ist) eingeben und losgehts.
#13

also es ist jetzt nciht so das ich keinen plan von netzwerken habe (sry wenn es so rüberkam)
aber ich hab da shcon recht viel ahnung
wie gesagt ich hab meinen router nur mit einer wpa2 mit preshared key gesichert wo ich den key zu 100% weiss und auch 20 mal richtig eingegeben habe...
#14

Könnte sein das ich jetzt off Topic werde, setze es aber trotzdem mal hier hinein.

In meinem WLAN hatte ich das folgende Problem: Die WiFi Einstellungen haben vom Router 2 DNS Server eingeragen bekommen. Was den Effekt hatte, dass die Seiten nur sehr träge oder garnicht angezeigt wurden, Youtube und/oder iTunes wurde inclusive Fehlermeldung nicht angezeigt. Ich habe dann den zweiten DNS Eintrag von Hand entfernt. Seit dem klappt alles hervoragend.
#15

Hast du evtl. auch an folgendes gedacht ?

WLAN Access Point (Funksystem) aktiv
Zugriffe erlauben durch:
Alle WLAN-Geräte
X Nur zugriffsberechtigte WLAN-Geräte

Bei mir musste ich die MAC Adresse des Ihone erst hinzufügen, damit ich Zugriff bekam !
#16

hab kein access point
und wlan geräte sind alle erlaubt

wie gesagt mit meinem halten handy (htc touch) hats einwandfrei funktioniert...
#17

Sorry das ich so blöd frage, aber ich habe Vigor VPN WLAN Router und keine Ahnung was bei Fritz so geht, aber ich kann in meiner Konfig auch nach nicht angemeldeten Geräten suchen, wenn das bei Dir auch gent siehst Du vieleicht da den Fehler, müsste doch angezeigt werden wenn eine Verbindugsanfrage abgewiesen wurde.
#18

also ich hatte auch Schwierigkeiten:
ich habe dann einen einfachen Code probiert (10 Stellen ohne ü usw).Dann geht's. Ich habe den Eindruck,bei zu vielen Stellen (so ab 20) streikt das IPhone. Werde mich jetzt mal langsam ohne ü stellenmäßig nach obenhangeln.
JP
#19

Sorry,

aber ich glaube das wurde falsch verstanden.
Bei dem ü bezog sich das auf den Netzwerknamen (SSID) Büro / buero
Nicht auf den PSK Presharedkey, ich denke dieser sollte generell nur ohne ä ü ö ß auskommen.
Vieleicht liegts auch am Modus, habe in allen Netzen gemischt(11b+11g), nicht 11b oder 11g sondern beide.
#20

also ich glaube ich hab das problem hier nicht nur verstanden ^^
ich hab auch das selbe ^^


wenn ich bei meinem d-link wlan router das wlan einrichte
habe ich die wahl das ganze wep zu verschlüsseln , oder nicht
wenn ich es verschlüssel kann ich 64 oder 128 bit auswählen.

wenn ich das netz nicht verschlüssel kann ich von meinem IPhone
problemlos darauf zugreifen und es nutzen.

wenn ich es verschlüssel , dann fragt mich das iPhone nach einem passwort.

ich hab jetzt beides ausprobiert - sowohl das passwort , das verwendet
wird um den wep schlüssel zu generieren - als auch den generierten
schlüssel selber - sowohl 64 als auch 128 bit.

beides hat nicht zum erfolg geführt - ich bekomme nur die meldung
passwort incorret.

welches pw braucht er da ?
weiss er wieviel bit verschlüsselt das netzwerk ist ?
oder soll man gleich den wep schlüssel eingeben ?

ergo wie bekomm ich das phone über die wep sperre drüber!
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste