Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G aus der Schweiz, was brauche ich?
#1

hi,
ich lege mir ein iphone 3g aus der schweiz zu. nun meine frage:
Muss man Schweizer sein?
Was muss man mitnehmen?
Wie siehts mit der Lieferung aus?
Zitieren
#2

die Frage ist, wie siehts mit dem unlock aus Biggrin
Zitieren
#3

nehme einfach eine furiousim oder phantoom sim Biggrin
Zitieren
#4

zur zeit kriegst du nur ein iphone, wenn du schweizer bist oder einen wohnsitz in der schweiz hast.
als deutscher kannst du auch eins kaufen musst aber 1000 CHF kaution bezahlen
Zitieren
#5

(06.09.2008, 14:52)ThinkPink schrieb:  zur zeit kriegst du nur ein iphone, wenn du schweizer bist oder einen wohnsitz in der schweiz hast.

Stimmt nicht mehr. Hier in Thun 8Kanton Bern) habe ich gestern 2 deutsche angetroffen, die hier je 1 weisses 16GB Modell gekauft haben. Sie haben mir gesagt, dass sie es ohne Probleme mit einer easy uno Karte (prepaid) gekauft haben.

Also sollte es ohne Probleme wieder möglich sein!

(06.09.2008, 14:52)ThinkPink schrieb:  als deutscher kannst du auch eins kaufen musst aber 1000 CHF kaution bezahlen

Das ist nur der Fall, wenn du als Deutscher eines mit Vertrag haben willst!
Zitieren
#6

Schweizer Franken! Biggrin

Spass beiseite, wenn schon ein IPhone aus der Schweiz bei Orange kaufen. Dort kannst du es von Orange frei schalten lassen, wenn du den vollen Preis bezahlt hast. Sprich 8GB 999 sfr oder 16gb 1199 sfr.

Musst dann nach dem Kauf nur die IMEI an Orange melden und ein paar Tage später wird es bei der Wiederherstellung in iTunes unlocked.
Zitieren
#7

(06.09.2008, 16:55)Freeak schrieb:  Hier in Thun 8Kanton Bern) habe ich gestern 2 deutsche angetroffen, die hier je 1 weisses 16GB Modell gekauft haben. Sie haben mir gesagt, dass sie es ohne Probleme mit einer easy uno Karte (prepaid) gekauft haben.

Kannst du das überprüfen oder kann das jemand bestätigen?
Kann man sich sonst irgendwie ein iPhone aus der Schweiz außer bei ebay bestellen und schicken lassen?
Zitieren
#8

Ich war am Samstag in der Schweiz und hab keins bekommen :-( Scheint wohl von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein....
Zitieren
#9

(09.09.2008, 17:55)iTaly schrieb:  Kannst du das überprüfen oder kann das jemand bestätigen?
Kann man sich sonst irgendwie ein iPhone aus der Schweiz außer bei ebay bestellen und schicken lassen?

Ja kann ich schon, aber es gibt keine Prepaid iPhones mehr afaik. Die wurden abgeschafft. Nun gibt es nur noch die ohne Vertrag für 999.- und 1199.-!
Zitieren
#10

auf der orange.ch Seite steht was von 16 GB 899 CHF, 8 GB 759 CHF
Zitieren
#11

Also vor ca. drei Wochen gab es in Luzern bei Swisscomvöllig unproblematisch zwei 3Gs mit Prepaidkarte. Wurden gegen Vorlage des Reisepasses (nix Personalausweis!) ohne Murren und Knurren rausgerückt. Zum regulären Preis (umgerechnet ca. 320 Euro + 20 Euro für die Prepaidkarte).

Aber halt mit SIM bzw. Netlock.
Zitieren
#12

also ich habe meins bei Swisscom gekauft! 999.- CHF. DUMME DUMME Sache, kann ich nur sagen. SW schaltet das 3G nicht frei.

Hätte ich es nur bei Orange gekauft, die machen null und gar kein Stress beim unlock. Hab auch noch mehr bezahlt!

kennt jemand vll ne möglichkeit, einen freund oder so der bei SW arbeitet?
Zitieren
#13

(01.10.2008, 17:13)G-Heimer schrieb:  Also vor ca. drei Wochen gab es in Luzern bei Swisscomvöllig unproblematisch zwei 3Gs mit Prepaidkarte. Wurden gegen Vorlage des Reisepasses (nix Personalausweis!) ohne Murren und Knurren rausgerückt. Zum regulären Preis (umgerechnet ca. 320 Euro + 20 Euro für die Prepaidkarte).

Aber halt mit SIM bzw. Netlock.

un wie siehts nun mit phatomsim aus?

gruß
Zitieren
#14

(09.10.2008, 18:50)rockerl schrieb:  also ich habe meins bei Swisscom gekauft!

Wann hast du es gekauft? Swisscom gibt 2 Wochen Rückgaberecht. Da musst du nicht mal ne erklärung abgeben. Einfach hin, sagen, dass es dir nicht passt und du kriegst das Geld zurück!
Zitieren
#15

wer eines will bitte PN
Zitieren
#16

bekommt man das jetzt noch irgendwo zu dem preis?
Zitieren
#17

Gibts n Status dazu?
Wie viel kostet es zur zeit und wie kommt man ran? Kennt jemand einen Menschen der Importieren kann?
Zitieren
#18

ich denke zur Zeit ist nur noch Italien sinnvoll..
Zitieren
#19

oder belgien... oder tschechien...
Zitieren
#20

Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.

Durch Bekannte in der Schweiz ist es mir möglich mir von dort das iPhone 3G besorgen zu lassen. Eigentlich wollte ich mir das 8GB Swisscom Prepaid Angebot kaufen (519 CHF = ca. 350 EUR). Dazu müsste ich dann mindestens noch eine unlock SIM kaufen (denn wer weiß ob die erste auch funktioniert), die auch ca. 25 EUR kostet. Somit bin ich bei 375 EUR. So wie ich das aus diversen Threads gelesen habe, muss ich aber mit Einschränkungen leben, wie z.B. eine fehlerhafte Synchronisation mit iTunes, Verbindungsabbrüche, Probleme bei einem Update auf die neuste Software. Gut, ich könnte auf den Software Unlock warten. Doch wann dieser kommt, und welche Probleme damit verbunden sind weiß ja auch keiner.

Die Alternative wäre das 8GB von Orange für 760 CHF = ca. 515 EUR, was von Apple offiziell freigeschaltet wird. Damit hätte ich keine Probleme. Es stötz da nur noch der Preis.

Was wüdet ihr machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
iphone aus schweiz
Schneeerich
Letzter Beitrag von stas2000
16.08.2008, 18:24
Letzter Beitrag von bubble
15.07.2008, 23:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste