Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan Problem...
#1

Hallo, habe ein Problem mit dem Wlan und Iphone.

Ich mache das Wlan am T-Online Router an ( Normaler Wlan Router von T-Online Speedport W 500V ), am Iphone mache ich es auch an, jedoch bleibe ich nicht verbunden... Das Wlan Symbol ganz oben auf dem Iphone erscheint immer nur kurz.
Ich bleibe nicht mit dem Router verbunden... Muß ich etwas bestimmtes einstellen ?
Ich möchte über meine DSL Verbindung zu hause mit dem Handy ins Internet...

Wo liegt das Problem ? Verbindung besteht immer nur kurz...

P.S. noch kurz Frage am Rande... wie kann ich z.b. mit dem Iphone was runterladen... z.b. ich will mir was bei chip.de oder so downloaden... hab vorhin mal probiert über Safari was runterzuladen, jedoch kommt dann immer eine Fehlermeldung...

Danke

Gruß
Zitieren
#2

Kurze Frage nebenbei: Wie weit bist du mit deinem iPhone vom WLAN Router entfernt?
Zitieren
#3

Hast Du Deinen Router so eingestellt, das Du die MAC Adresse jeden Nutzers manuell im Router eingeben musst?
Downloaden kannst Du vom iPhone aus unter Safari nichts, wird nicht unterstützt....!

MFG
Zitieren
#4

@ max

20 cm Zwinkern sitz direkt daneben... als ich gestern über einen MC Donalds Hotspot rein bin war alles kein Problem...

@ Hancock

Verschlüsselung habe ich ausgestellt und MAC Filterung ist ebenfalls aus...

- bestehlt also keine möglichkeit dass ich mir über das Iphone etwas herunterladen kann ?
Zitieren
#5

Du hast aber nicht wirklich vor den Router jetzt weiterhin OHNE Verschlüsselung zu betreiben, oder?
Zitieren
#6

Ich habs ja nur kurz zum testen ausgemacht...

Das Wlan Symbol am Iphone erscheint immer nur kurz... nach einer kurzen Zeit erscheind immer wieder das E....
Zitieren
#7

hat dein Router vielleicht DHCP aus und das iPhone möchte per DHCP eine IP beziehen?
Zitieren
#8

Habe DHCP am Router an
Zitieren
#9

Oder was müßte ich am Router noch umstellen ?
Zitieren
#10

zeigt Dein Router keine Logs an? Eventuell erfährst Du ja da etwas über das Problem
Zitieren
#11

klappt die verbindung mit nem notebook denn?
Zitieren
#12

Wenn ich beim Router auf Logbuch DHCP Server gehe, sehe ich das kein Gerät verbunden ist...
Wie gesagt das Wlan Symbol auf dem Iphone erscheint auch nicht... obwohl ein Haken dran ist wenn ich beim Iphone auf Wi-Fi Netzwerke gehe dass es den Router gefunden hat.
@core

Mit dem Notebook über den Router online gehen ist kein Problem...
Komisch nur dass ich über nen Hotspot beim Mc Donalds ohne Probleme rein kann und zu hause nicht
Zitieren
#13

Hab nun grad eben so aus spaß die 3 G Funktion bei Netzwerk ausgestellt dann kommt kurz das Wlan Symbol und verschwindet gleich wieder... genau das gleiche passier wenn ich 3G aus ist und ich es anmache... das Symbol erscheint kurz und wechselt dann wieder auf E...

/ Edit: Oder müßte ich beim Iphone was bei DNS etc. umstellen ?
Zitieren
#14

(07.09.2008, 14:08)Like a prince schrieb:  Hab nun grad eben so aus spaß die 3 G Funktion bei Netzwerk ausgestellt dann kommt kurz das Wlan Symbol und verschwindet gleich wieder... genau das gleiche passier wenn ich 3G aus ist und ich es anmache... das Symbol erscheint kurz und wechselt dann wieder auf E...

/ Edit: Oder müßte ich beim Iphone was bei DNS etc. umstellen ?

Bei DNS steht normalerweise die IP Deines Routers (nicht die vom iPhone).
Zitieren
#15

(07.09.2008, 14:34)virgin schrieb:  
(07.09.2008, 14:08)Like a prince schrieb:  Hab nun grad eben so aus spaß die 3 G Funktion bei Netzwerk ausgestellt dann kommt kurz das Wlan Symbol und verschwindet gleich wieder... genau das gleiche passier wenn ich 3G aus ist und ich es anmache... das Symbol erscheint kurz und wechselt dann wieder auf E...

/ Edit: Oder müßte ich beim Iphone was bei DNS etc. umstellen ?

Bei DNS steht normalerweise die IP Deines Routers (nicht die vom iPhone).


also müßte da 192.168.2.1 stehen ? das wäre ja die IP Adresse des Routers...

wenn ich beim Iphon auf Netzwerk gehe und dann auf meinen Router sind nur die Felder IP Adresse und Teilnetzmaske ausgefüllt, die restlichen Felder sind leer. Müßte ich die DNS selber eintragen ?
Zitieren
#16

(07.09.2008, 14:42)Like a prince schrieb:  also müßte da 192.168.2.1 stehen ? das wäre ja die IP Adresse des Routers...

wenn ich beim Iphon auf Netzwerk gehe und dann auf meinen Router sind nur die Felder IP Adresse und Teilnetzmaske ausgefüllt, die restlichen Felder sind leer. Müßte ich die DNS selber eintragen ?

Ja!

Das ganze sollte wie folgt aussehen.

IP-Adresse: Wenn DHCP aktiviert ist, wird diese automatisch vergeben
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
Router: Die IP Deines Routers (müsste eigentlich im Handbuch oder auf der Unterseite Deines Routers stehen)
DNS: die gleiche IP noch einmal (sonst findet Dein iPhone keine Webseiten).

Viele Glück
Zitieren
#17

Subnetzmaske des Routers ist 255.255.255.0... beim Iphone wird jedoch als Teilnetzmaske wie du geschrieben hast 255.255.0.0 angezeigt... ändern kann ich dies nicht...

und das Feld Router kann ich beim Iphone nciht ändern... Wenn ich beim Iphone auf meinen Router gehe und dann DHCP anklicke kann ich nur DNS, Such Domains und Clien ID ändern ...
oder muß ich bei Boot IP oder Statisch was machen ?

Vielen dank für deine Hilfe
Zitieren
#18

So habs nun hinbekommen, dass das Wlan Symbol da ist...
leider kann ich keine Webseiten laden... obwohl ich bei DNS die gleiche IP eingetragen habe wie du gesagt hast...
Zitieren
#19

Das mit der Teilnetzmaske ist O.K.

Wenn Du den DHCP Client aktiviert hast, solltest Du eigentlich unter dem Reiter "Statisch" nichts ändern müssen. Es kann jedoch nichts schaden, wenn Du dort die Werte wie weiter oben beschrieben einträgst. Das iPhone sollte dass dann bei DHCP übernehmen.

IP-Adresse: Die wo vom Router vergeben wurde und unter DHCP sichtbar ist
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
Router: Deine Router IP
DNS: Deine Router IP
Such-Domains: bleibt leer

HTTP-Proxy: Aus
Zitieren
#20

irgendwie funktioniert es wieder nicht mehr... wenn ich die Router IP bei Statisch eintrage, schmeißt es sie wieder raus und das Feld ist leer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste