Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wi-Fi geht nicht
#1

Habe mein iPhone 3G bekommen, habe zuhause eine FRITZ!Fon 7150, habe alle Daten in meine iPhone eingegeben, im Router wird angezeigt, dass das iPhone vorhanden ist. Hat eine eigene IP Adresse bekommen
Ping zeigt folgendes:

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.8: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.8: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.8: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.8: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.1.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 3ms, Maximum = 6ms, Mittelwert = 3ms

Es sollte also richtig eingebunden sein, aber ich bekomme in Safari beim Öffenen von Websites die Meldung Server nicht vorhanden.
Edge funktioniert ohne Probleme. Laptop geht mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme ins Netz.

Hat einer einen Tip was ich tun kann?

Jonn
Zitieren
#2

Ich würde Dir empfehlen nochmal alle Netzwerkdaten zurück zu setzen und nochmal neu einzugeben, dies hat zumindest bei mir mal geholfen....

Good luck....
Zitieren
#3

Was gibst du da groß ein???
Ich habe im Router nur die MAC Adresse des iPhone freigeschaltet (da ich nen MAC Filter habe, würde ich jedem empfehlen)
und im iPhone den Key eingegeben----fertig und tut.
Zitieren
#4

Hi zusammen...
Ähnliches problem bei mir.. werd auch nicht schlau.... benutze den t com router speedport w 500 V .. aber das iphone erkennt das w lan nicht ... hab auch schon versucht wep verschlüsselung weckzulassen... oder auch MAC filter ausgeschaltet.... alles ohne erfolg... router ist 1 meter entfernt und w lan ist ein... und wifi funzt, da ich schon mal in nähe eines hotspot war aber hatte keinen zugangsberechtigung... nur bei mir daheim geht nix.. evtl jemand eine idee ??
Schon mal ein fettes Danke

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#5

1.) benutzt kein WEP, das lässt sich in ca. 30 Minuten knacken
2.) ein MAC Filter ist total sinnlos
3.) habt ihr mal geschaut welcher DNS Server im iPhone eingetragen wird? Sollte i.d.R. die selbe IP sein wie der Gateway (also die selbe IP wie der Router)
Zitieren
#6

(08.09.2008, 12:44)DrSkol schrieb:  1.) benutzt kein WEP, das lässt sich in ca. 30 Minuten knacken
2.) ein MAC Filter ist total sinnlos
3.) habt ihr mal geschaut welcher DNS Server im iPhone eingetragen wird? Sollte i.d.R. die selbe IP sein wie der Gateway (also die selbe IP wie der Router)

1. Kein WEP ? also gar keinen schlüssel??
2. DNS server im iphone wo einstellen??

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#7

mindestens WPA, besser WPA2...

Wenn das iPhone die Daten per DHCP bezieht sollte es den DNS Server selbst bezogen haben
Zitieren
#8

im router umgestellt... aber bis jetz meldet sichs iphone nicht automatisch ans wlan an... :helpsmilie:

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#9

wenn du eine umstellung im wlan-router vornimmst, dauert es oft etwas, bis dies auch übernommen wird.
zumindest ist es bei mir so, daß es paar minuten dauert (was mich oft zur verzweiflung bringt!!)

vielleicht probierst du zusätzlich die "netzwerkeinstellungen" im iphone zurückzusetzen! das iphone startet dadurch neu!
Zitieren
#10

glaub bis i des mal zum laufen bring is weihnachten.. Crying
netzwerkeinstellungen zurücksetzen... aber wie ?

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#11

iphone, einstellungen, allgemein, ganz unten---->zurücksetzen----->netzwerkeinstellungen!
Zitieren
#12

danke... hab ich jetz mal gemacht.. aber ich hab wenig hoffnung das des wifi jetz geht Crying

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#13

Hi.. hab es geschafft... wlan auf nicht sichbar Unsure aber jetz hab ich noch ein letzte frage.. wenn ich auf mein wifi (router daheim) zugreifen will fragt er nch eine benutzername und kennwort... benutzername ist der vom router denk ich mal... aber das KENNWORT ?? welches meint der??? den wpa2 schlüssel??

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#14

ich denk mal, er meint das wlan-kennwort des routers. also das kennwort, welches du definiert hast!

ich versteh den satz nicht:
"wlan auf nicht sichbar"
kannst das bitte erklären?!
Zitieren
#15

bei der router einstellung Netzwerk/Wlan steht SSID unsichbar und da hab ich den hacken entfernt damit wohl das netzwerk sichbar wird fürs iphone.. aber den key nimmt er nicht an.... .. will verbindung aufbauen aber es kommt keine zustande Crying
wenigstens hat er mein router scho mal gefunden Prost

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#16

mach mal das PW im router weg!
öffne dein wlan quasi für alle und schau was passiert.
router-PW kannst danach ja wieder setzen!
Zitieren
#17

SO JETZ GEHTS ProstProstProst
ich hatte jetz mal die verschlüsselung : WPA / WPA2 mit Pre-shared key genommen... dann noch ein passwort erstellt und nu bin i drin Danke
Jetz meine aller letzte nervige frage... solang wifi angezeigt wird kann i soland im internet bleiben wie ich will oder??? nicht das ich über mein budget rassle.... Wacko

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren
#18

Joa wenn du ne flatrate hast, alles kein problem Biggrin
Zitieren
#19

na endlich... Lol
solang du über wlan drinn bist, läuft alles über deinen "home"-betreiber.
wieviel du da saugen darfst, weißt nur du.
Zitieren
#20

SPITZE Danke hab dsl flat zuhause... aber die 30 mb im t-mobile netz könnten knapp werden.. wenn man unterwegs ist... finde die preise doch noch ziehmlich hoch!!! flat fürs tel , flat für sms , usw usw... man man ...
ABER TROTZDEM VIELEN Danke FÜR EURE HILFE

Iphone 5 16 GB / Ipad 3 16 Gb / ATV 3 / Mac mini / Apple Wireless Keyboard / Apple Magic Mouse
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste