Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie mit Wi-Fi oder UMTS ins Internet?
#1

Hallo,

habe heute meine Iphone 3g bekommen und mit ner eplus karte zum laufen bekommen. Jetzt wollte ich mit meinem Heimnetzwerk verbinden und das Internet testen. Finde zwar meinen Router gebe als Kennwort den WEP Schlüssel ein, nachdem ich WEP unter Sicherheit aktiviert habe. Habe auch die MAC Adresse in den MAC Filter des Routers eingegeben. Neben dem geählten Netzwerk ist ein "geschlossenes Schloss". Bedeutet dies vll, dass der WEP Key falsch eingegeben wurde?
Im Netzwerk selbst habe ich DHCP aktiviert. Die hier angezeigte IP Adresse ist aber ganz und garnicht ähnlich mit der meines Heimnetzwerks. Bei Teilnetzmaske steht auch 255.255.0.0. Alle anderen Felder sind frei.
Komme mit diesen Einstelllungen mit Sarafi nicht ins Internet, also kann zumindest keine Seiten aufrufen...

Eine weitere Frage: Wie kann ich über UMTS ins Internet? Wo kann ich die ePlus Einstellungen eintragen? Habe die 250MB Volumenflat UMTS.
Wo sage ich Safari, ob ich über GPRS/UMTS oder über Wi-Fi ins Netz will?


Danke für Eure Hilfe
Zitieren
#2

Also Wi-Fi gings bei mir auch nicht. Zumindest bis ich das Passwort wegmachte. Nun funktioniertz einwandfrei.
Also ich denke es is niemand so blöd und geht ihn mein W-Lan ist ne saubere Gegend ^^ Wens bei dir auch so ist würdichs machen =) Den internet lohnt sich sehr mit dem Iphone.
Wegen dem UMTS habich leider keine lösung...

MFG
Zitieren
#3

Hmm... Liegt am WEP. Habe mal das ausgeschaltet und dann kam ich ins netz. Über WPA gehts auch. Nur WEP halt nicht...

Bleibt immernoch die Frage wie ich mich über UMTS ins Internet einlogge und surfe bzw. wo ich die eplus daten hinschiebe, falls noch nicht vorhanden...
Zitieren
#4

wenn du über umts ins web willst, dann musst du die apn korrekt eintragen:

apn: internet.eplus.de
user: eplus
Password: gprs

bei 3g unter: Einstellungen=>Allgemein=Netzwerk=>Mobiles Datennetzwerk... eintragen
Zitieren
#5

Danke, das klappt jetzt.

Wenn noch einer nen Tipp zum WEP hätte wäre ich wunschlos glücklich.
Zitieren
#6

das problem mit wep ist ein apple bekanntes problem.

problemlösung dazu gibts hier:

http://support.apple.com/kb/TS1398?viewlocale=de_DE
Zitieren
#7

Habs hinbekommen indem ich im Router bei Schlüsselindex "1" ausgewählt hab anstelle von "2". Seither klappts mit dem WEP.

Ich glaub ich bekomme über UMTS nicht die Geschwindigkeit hin bzw bin über GPRS im Netz. Ich aktiviere in den Einstellungen das 3G und benutze die genannten Daten:
apn: internet.eplus.de
user: eplus
Password: gprs

Hats was mit den Einstellungen zu tun oder ist bei mir einfach kein UMTS verfügbar?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste