Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein web.de Maileingang
#1

Moin Moin,

ich kann zwar nicht wirklich von mir behaupten das ich ein Noob bin aber jetzt hab ich ein Problem, wo ich auch nicht weiter weiß. Ich hab mein iphone letzten Sonntang von der VN: 1.1.4 auf 2.0.2 hochgedrückt. Das hat zwar unheimlich viel Zeit in Anspruch genommen, weil es nicht wirklich glatt lief aber ich habs dann doch geschafft. Dann halt alles wiederhergestellt und gut. Nun hab ich aber das Problem das von meinen 3 Mailaccounts der web.de Account keine Mails empfängt (obwohl Verbindung über WLAN besteht). Senden kann ich. Einstellungen hab ich auch schon überprüft, das funzt......

Ich könnte es mir ja wahrscheinlich einfacher machen und den Account löschen und den neu erstellen aber dann hab ich ja nicht das Problem gelöst.....

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?????

CU

Nick
Zitieren
#2

Bekommst Du ne Fehlermeldung? Hab das bei Web auch öfter. Wenn ich Mails manuell abrufe, heißt es immer, das Passwort sei nicht korrekt. Dann plötzlich gehts wieder. Hab auch schon mal die von Web vorgegebenen PoP3 Einstellungen inc. der Ports überprüft. Klappt dennoch nicht immer.
Zitieren
#3

Hallo,

nicht wirklich.... Es sucht und sucht.........

Nick
Zitieren
#4

Wenn ich in den Kontoeinstellungen das Passwort erneut eingebe funktioniert es meistens. Woran das liegt, hab ich noch nicht rausbekommen. Ist auf jeden Fall nicht im Sinne des Erfinders. Zumal das Passwort sich seit einiger Zeit nicht geändert hat?!?
Zitieren
#5

....alles schon versucht. Half auch nix.

Nick
Zitieren
#6

Hab mit web.de die ähnlichen Probleme. Ab und zu kommt die Mitteilung, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Auf der anderen Seite hat der Mail-Abruf heute Morgen problemlos funktioniert.
Kann aber auch nicht sagen, woran das liegen kann.
Zitieren
#7

hmmmm, echt seltsam......
Zitieren
#8

Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das am Web-Server liegt. Bin grade nochmal auf meinen Web-Account gegangen. Da hat er die Daten aktualisiert. Anschließend nochmal manuell ne Verbindung hergestellt. Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Benutzername oder Kennwort für pop3.web.de sind ungültig

Könnte mir auch vorstellen, das der Server den Logout nach dem automatischen Abruf nicht schnell genug verarbeitet. Weiß auch nich...
Zitieren
#9

Okay, jetzt hab ich mich mal dazu durchgerungen den Account zu löschen und ihn neu initialisiert. Und siehe da: Er setzt beim Posteingangsserver nicht pop3, sondern IMAP. Und das geht einfach nur.....

Naja, so einfach ist das eigentlich...... Crying

Nick
Zitieren
#10

Hab vor einiger Zeit mal bei GMX gelesen, daß die den Push-Service über IMAP auch zur Verfügung stellen, allerdings war das kostenpflichtig. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt, weil das für mich nicht interessant war. Weiß also nich, ob das bei Web vielleicht auch Kosten verursacht. Sollte man mal checken...
Zitieren
#11

bei web kann man nur in bestimmten abständen die mails abrufen....so 15 min oder länger....
Zitieren
#12

Haste das bei Web gefunden? Würde natürlich einiges erklären!
Zitieren
#13

ja, denk ich....weiss nicht mehr so recht. damals hatte ich ähnliches problem....gegooglet....und irgendwo gefunden
Zitieren
#14

Naja, daran kann`s aber nicht gelegen haben. Wenn ich früh meinen Kadaver aus dem Bett hieve und die Mails anstoße dann sollte das mit den 15 Minuten nicht wirklich das Problem sein. Aber das es bei Web.de Freemail die 15 Minuten "Pause" zwischen dem Abholen der Mails gibt ist mir schon seit Ewigkeiten bekannt.

Es wird wohl das IMAP gewesen sein.

Ich glaub aber auch nicht das das kostenpflichtig ist.......


Nick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: