(22.10.2008, 00:11)enduro24 schrieb: ...
habe gerade die Handy-Rechnung meiner Frau angeschaut €148 für GPRS. Ich bin eigentlich der Meinung, alles ist aus geschaltet.
iPhone 1.1.4 jailbreak mit o2
o2 rechnet Standardabrechnung-Time, das längste ist 400min
Hat jemand eine Idee? Sie benutzt das iPhone schon seit März ohne Probleme.
...
Ralf
Hallo Ralf,
ich gebe dir vollkommen Recht. Habe die gleiche Situation hier die ich gerade am erkunden bin. [2G mit 1.4.4 mit O2]
1. Es ist vollkommen egal wie man die internet/EDGE Zugangsadaten verunstaltet. Dies scheint, wie mittlerweise mehrfach gelesen, egal zu sein. Online komm ich trotzdem.
2. Hört mir bitte mit diesem EDGE abschalten auf.
aa. EDGE ist seid anbegin bei mir über BOSS aus.
bb. Das Teil schaltet sich aber auch ständig von alleine ein. BOSS ist sinnlos!
cc. O2 hat sowieso kein EGDE. Gerade nochmal bei denen erfragt. Allerdings habe ich das E-Symbol schon neben dem O2 stehen gehabt...warum auch immer das so dargestellt war. EDGE Datenverkehr hatte ich seid Kauf (4 Monate) gerade mal 20kb lt. Zähler.
Wichtiger:
Da O2 nach Minuten abrechnet (9c/min im Standarttarif):
I. Wie wird das technisch realisiert? Der Mann an der Hotline sagte, es wäre Vergleichbat wie bei einem Modem wo man auf EINWAHL und TRENNEN klicken konnte. Das geht ja beim Iphone bekanntlich nicht (,oder??)
Wie wird also abgerechnet wenn ich einen kurzen Datenverkehr durch aufrufen einer Seite hatte, dann diese Seite aber ohne veränderungen zu erzeugen unberührt geöffnet lasse?
Ähnlich bei Emailschreiben mit dem Email-Client? Was ist wenn ich: Client öffne, abrufe, dann eine Stunde lang eine Antwortmail tippe. Ist das Gerät so lange eingewählt obwohl ich keinen Traffic anfrage/erzeuge?
Wann erkennt das Iphone eine Trennung bzw nimmt diese vor.
Hierauf suche ich noch eine kompetente Antwort.
II. Welche Aussagekraft hat das blaue Viereck (Kästchen) neben dem O2 Logo. Ist dies der maßgebende Anzeigeindikator für eine aktive Verbindung - also Einwahl (folglich kostenpflichtig) des iphones ins Internet?
Jetzt seid Ihr Experten gefragt :-)
lg & Danke im Vorraus!
Chrizzel