Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bitte?? Iphone loggt automatisch ein
#1

Hätte nochmal eine ganz wichtige Frage? Stimmt es das sich das Iphone 2G (deutsches Modell) automatisch irgendwie ins Internet einloggt und Emails abruft bzw. irgendwie immer im Internet ist? Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde habe aber nix in der Suchfunktion gefunde.

Wäre natürlich sehr sehr schlecht da er dann sein ungelocked und gejailbraiktes Iphone natürlich mit einer Prepaid Sim Karte betreiben will und deshalb nicht immer "unbemerkt" im internet ist.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar
Zitieren
#2

Um sicher zu gehen, einfach EDGE mit den BossPrefs abschalten.

Toto
Zitieren
#3

Oh danke aber was ist BossPrefs?
Zitieren
#4

Ein Programm, das Du dir über Cydia ziehen kannst. Dort kannst Du alle Verbindungen wie WLAN, EDGE, Blutooth usw. einfach und sicher abschalten.

Toto
Zitieren
#5

Cydia --> BossPrefs. Damit kannst eben edge abschalten
Zitieren
#6

Noch mal ganz klar Biggrinas iPhone loggt sich nicht automatisch ins Internet ein(Ausnahme > eMail > aber auch nur wenn man es so einstellt ).
Verstehe auch nicht warum alle (fast) immer Edge ausschallten wollen !Lol
Gruß h.
Zitieren
#7

@ hell 7

Also verursacht es DEFINITV keine Extra kosten (Ausnahme Emails) und wo kann man das abstellen (mit den Emails). Wenn man das Iphone jailbreakt kann man ja bei WINPMG (oder wie man das schreibt Biggrin) cyndia gleich automatisch mit installiere richtig.
Zitieren
#8

Einstellungen --> Neue Daten laden --> Manuell
dann werden Mails nur abgerufen, wenn du ins Mail App gehst.

und ja, beim Jailbreak kannst Cydia mitinstallieren
Zitieren
#9

Habe mein iPhone jetzt 12 Monate und Edge noch nie ausgeschaltet gehabt,keine Probleme !!
Zitieren
#10

dem kann ich nur zustimmen!

nach dem jailbreak verursacht lediglich cydia und der installer traffic, jedoch auch nur, wenn man diese öffnet/benutzt!

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#11

Hallo,

habe gerade die Handy-Rechnung meiner Frau angeschaut €148 für GPRS. Ich bin eigentlich der Meinung, alles ist aus geschaltet.

iPhone 1.1.4 jailbreak mit o2
o2 rechnet Standardabrechnung-Time, das längste ist 400min

Hat jemand eine Idee? Sie benutzt das iPhone schon seit März ohne Probleme.


Bin dankbar für jeden Tipp

Ralf
Zitieren
#12

Hi,dann würde ich mal mit meiner Frau sprechen,was sie so treibt ! Lol
Boss Prefs installieren und Edge ausschalten !!!
Gruß h.
Zitieren
#13

oder ganz einfach, zugangsdaten rauslöschen! (einstellungen-netzwerk)
Zitieren
#14

Moin,

Zugangsdaten sind gelöscht, die ganzen Monate war nichts, irgendwas muss sich aber geändert haben.

cu
Ralf
Zitieren
#15

wenn die zugangsdaten gelöscht sind, kommst du definitiv NICHT ins netz!
wie auch?
ich vermut mal, du hast ein bundle installiert (für z.b. betreiberlogo) und da waren die konfigs mit enthalten.
Zitieren
#16

nicerl, ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass man gerade bei O2 keine Zugangsdaten benötigt. Es reicht also nicht, sie einfach zu löschen.
Zitieren
#17

Der letzte Post ist richtig !!
O² hat umgestellt d.h. es müssen wirklich keinerlei Zugangsdaten mit einer O² Sim mehr eingegeben sein und das iPhone baut die Verbindung auf !

Ich empfinde dies auch als Frechheit - O² empfindet das aber als "Service für den Kunden".
Für mich ist das Wort Abzocke treffender :thumbdown:

Auf jeden Fall mit der O² Hotline diesbzgl. telefonieren. Angebl. würde O² sich "kulant" zeigen......
Zitieren
#18

Selbst, wenn o2 sich automatisch einloggt entsteht kein Traffic solange nichts, was mit Internet zu tun hat geöffnet wird.

Die Frau muss da auf jeden Fall das Internet in Anspruch genommen haben!
Zitieren
#19

Naja, es reicht ja schon wenn man denkt man hat Wifi Verbindung und dem ist nicht so.
Früher kam ja dann eine Fehlermeldung dass die Verbindung nciht hergestellt werden konnte - dies ist ja nun vorbei !

Und bei den Trafficpreisen von O² ohne Internet Pack hat man ruckzuck einiges zusammen !
Zitieren
#20

(22.10.2008, 00:11)enduro24 schrieb:  ...
habe gerade die Handy-Rechnung meiner Frau angeschaut €148 für GPRS. Ich bin eigentlich der Meinung, alles ist aus geschaltet.
iPhone 1.1.4 jailbreak mit o2
o2 rechnet Standardabrechnung-Time, das längste ist 400min
Hat jemand eine Idee? Sie benutzt das iPhone schon seit März ohne Probleme.
...
Ralf

Hallo Ralf,

ich gebe dir vollkommen Recht. Habe die gleiche Situation hier die ich gerade am erkunden bin. [2G mit 1.4.4 mit O2]
1. Es ist vollkommen egal wie man die internet/EDGE Zugangsadaten verunstaltet. Dies scheint, wie mittlerweise mehrfach gelesen, egal zu sein. Online komm ich trotzdem.

2. Hört mir bitte mit diesem EDGE abschalten auf.
aa. EDGE ist seid anbegin bei mir über BOSS aus.
bb. Das Teil schaltet sich aber auch ständig von alleine ein. BOSS ist sinnlos!
cc. O2 hat sowieso kein EGDE. Gerade nochmal bei denen erfragt. Allerdings habe ich das E-Symbol schon neben dem O2 stehen gehabt...warum auch immer das so dargestellt war. EDGE Datenverkehr hatte ich seid Kauf (4 Monate) gerade mal 20kb lt. Zähler.

Wichtiger:
Da O2 nach Minuten abrechnet (9c/min im Standarttarif):

I. Wie wird das technisch realisiert? Der Mann an der Hotline sagte, es wäre Vergleichbat wie bei einem Modem wo man auf EINWAHL und TRENNEN klicken konnte. Das geht ja beim Iphone bekanntlich nicht (,oder??)
Wie wird also abgerechnet wenn ich einen kurzen Datenverkehr durch aufrufen einer Seite hatte, dann diese Seite aber ohne veränderungen zu erzeugen unberührt geöffnet lasse?
Ähnlich bei Emailschreiben mit dem Email-Client? Was ist wenn ich: Client öffne, abrufe, dann eine Stunde lang eine Antwortmail tippe. Ist das Gerät so lange eingewählt obwohl ich keinen Traffic anfrage/erzeuge?
Wann erkennt das Iphone eine Trennung bzw nimmt diese vor.
Hierauf suche ich noch eine kompetente Antwort.

II. Welche Aussagekraft hat das blaue Viereck (Kästchen) neben dem O2 Logo. Ist dies der maßgebende Anzeigeindikator für eine aktive Verbindung - also Einwahl (folglich kostenpflichtig) des iphones ins Internet?

Jetzt seid Ihr Experten gefragt :-)

lg & Danke im Vorraus!
Chrizzel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste