Also ich fand das mein Beitrag sehr wohl Substanz hatte......
Warum bietet T-Mobile keine Tarife im "Baukastensystem" für das iPhone an ?
- 50 SMS -> 5€
- 100 SMS -> 9€
- 100 Freiminuten -> 10 €
- 200 Freiminuten -> 19 €
usw. bei den Freiminuten
- 200 MB -> 10€
- 400 MB -> 18€
usw. bei den Internettarifen
Dann wäre der Kunde wesentlich variabler und könnte den Tarif auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen. Denn wenn ich den Eindruck habe dass ich auch alles nutze was ich bezahle sieht es wohl anders aus
Natürlich könnte man die "Max" Tarife für den absoluten Vieltelefonierer auch öffnen. Denn ich denke nur der geringste Teil telefoniert dermassen viel - und für Firmen gibt es Rahmenverträge wo das ganze sowieso anders aussieht....
Das oben soll wohlgemerkt nur ein Vorschlag sein. Ich denke bei den tatsächlichen Preisen wären auch günstigere Möglichkeiten drin !
Aber hier sehen wir leider das alte Telekom Problem - der Dinosaurier braucht einfach zu lange für seine Bewegungen !
So könnte ich z.B, die Hotspot Flat die ich aktuell bei den Complete Tarifen ja zahle mangels Angebot von Hotspots nicht nutzen. Desweiteren ist die Festnetzflat für mich auch uninteressant - ich muss sie aber zahlen.
Über das Prepaid Angebot braucht man nicht reden, da man das iPhone im angrenzenden Ausland für dasselbe Geld unlocked bekommt. Und der Datentarif ist ja sowieso nicht diskutierenswert. Interessant wird das Prepaid Angebopt wohl dann wenn man das 3G unlocken kann. Nur dann wird es wohl kaum einer mit der Karte nutzen die im Prepaid dabei ist
Ich frage mich wirklich wer bei T-Mobile die Marktanalysen betreibt. Diese Tarife sind wirklich weit am Markt vorbei entwickelt.
Ich habe fast den Eindruck die wollen zeigen "ja es gibt noch schlechtere Tarife als die Complete, deswegen nehmt das kleinere Übel".
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht !
Ich bleibe dabei dass T-Mobile weiterhin nicht das Kundenpotenzial welches das iPhone bietet ausschöpft durch die doch etwas "seltsame" Tarifstruktur.
Schade, denn mit dem iPhone könnte erreicht werden was die Provider immer wollen - vermehrte Nutzung von Daten....
Die Complete Tarife sind in Ihrer "Gesamtheit" mit Sicherheit marktgerecht. Nur finde ich es ärgerlich dass der Kunde Leistungen bezahlt die er nicht braucht - gleichzeitig aber extra Pakete zubuchen muss die er braucht. Da wäre mehr Flexibilität mit Sicherheit dem Verkauf und der Vermarktung förderlich !