Bewertung:
127
hi leuts,
hab grad mal bossprefs üder cydia aktualisiert und auf einmal kam ein popup auf dem springboard "Safe Mode" aktiviert.
statt der uhr wird dann oben nur mehr "SafeMode" angezeigt.
kann mir mal jemand sagen, was es da hat?
nach nem respring kommt man aus dem safemode wieder raus.
grüßle
Bewertung:
46
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass Quickgold den SafeMode verursacht. Hast Du Quickgold installiert?
Nach der Deinstallation von Quickgold soll das Problem wieder behoben sein.
Bewertung:
127
das hab ich auch gefunden, hab natürlich vor der threaderstellung gegoogelt!
hab quickgold (was immer das ist) nicht installiert.
Bewertung:
6
18.09.2008, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008, 16:29 von
saroman.)
Habe ich auch seitdem ich das Update gezogen habe
Bewertung:
127
18.09.2008, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008, 16:48 von
nicerl.)
hab "rename" auch vorhin installiert, kann sein, daß es dadurch gekommen ist, es liegt im zeitlichen rahmen.
hab rename mal deinstalliert, noch immer safemode, hab cydia neu installiert, fehler noch immer, hab community-source neu installiert, fehler noch immer.
da hats was......
was mir noch grad einfällt, es kam heut irgend so ein update, kA für was das war (ich denk für cydia).
auch dieses update liegt in meinem zeitlichen rahmen.
frag mich grad ob ich cydia deinstallieren soll..."zu fuß" oder direkt in cydia, nur wie bekomm ichs dann wieder drauf??
Bewertung:
6
Also bei mir kam es im Zeitfenster der BossPrefs Update.
Bewertung:
127
hmm..da macht mich eh was stutzig.
es sagte mir, bossprefs 2.17 wär zum download, hab das update gemacht und es ist noch immer auf 2.15 und ein 2.17 gibts gar nicht.
Bewertung:
4
bei mir kam es als ein fehlerhafter Theme bei Winterboard geladen wurde. Hab dann einfach das SprintBoard neu gestartet und alles ging wieder...
Bewertung:
6
Ist ein Springboard Crash. Kann man durch Neustart des Sprinboards beseitigen dann ist es wieder wies war.
Interesannt ist es schon. Würde schon gerne wissen was dieses verursacht.
Bewertung:
7
also ist eher ein Winterboard problem, ich hatte es auch heute, einfach Winterboard starten zb bei mir war sogar der FingerPrint Slider weg, diesen den Haken weg und wieder an, Winterboard schliessen, warten bis Rad nicht mehr dreht, und alles war wie vorher. Der Fehler kam bei mir hatte ein App via iTunes installiert und mit dem iPhone danach syncronisiert.
Bewertung:
127
an winterboard liegts nicht, hab ich nicht!
Bewertung:
127
18.09.2008, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008, 18:32 von
nicerl.)
das komische an der sache, egal was ich mit cydia mach, ob etwas installieren, deinstallieren oder neu installiern
es gibt danach immer diese springboard crash. als hätte die "respring-funktion" im cydia einen schaden.
installier ich was über installer------>kein problem
installier ich was über iTunes----->kein problem
deinstalliere ich was übers "x" am app-icon------>kein problem
das sagt noch einer------->cydia läuft perfekt!
Bewertung:
7
also ich hab folgendes gelesen:
Pwnaged Firmware 2.1 - Quickgold aus Cydia verursacht dieses Problem, wenn mans wieder deinstaliert, ist alles beim alten...
und ich hab entweder Pwnaged Firmware 2.1 und auch kein Quickgold aus Cydia drauf.
Bewertung:
6
Also theorien bingen nix schon garnicht wenn man sich auf dieses komische Programm Gold.... versteift denn daran liegt es definitiv nicht oder nicht alleine.
Zur Info :
ich habe das iPhone 3G mit Quickpwn gejailbreakt und der original Firmware.
Das Phänomen trat heute Abend das erste mal auf. Nachdem bzw. im Zeitraum nachdem ich Rename installiert hatte und nun das BossPref Update.
Vor diesen beiden Akten lief alles reibungslos ohne jeglichen Crash
Scheinbar wird hier etwas am Springboard geändert wo es zum Crash kommt
Bewertung:
6
Kann jemand sagen was das heisst ?
Property signed the app removing the dependency on springbridge to launch apps of the dock. If you update categories to 2.17 or greater and bossprefs to 2.15 or greater, you can uninstall springbridge