Beiträge: 1.796
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
35
also 8GB auf nem Nano sind mir persönlich zu wenig... beim iPhone ist das was anderes.
Also ich denk nen iPod touch mit 32(+) GB ist schon sehr angenehm (Filme)
iPhone 16GB wäre mir auch lieber als mein 8GB Gerät.
Aber wenn ich mir ein neues hole wird es sicher 32 GB sein...
Beiträge: 1.757
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
23
Also mir reichen 16 völlig aus, bzw würden 8 reichen. Leider gibt es das Weiße nur mit 16GB. Dachte Anfangs, man braucht 16, weil man ja jetzt Programme drauf machen kann, aber selbst wenn ich alle Programme drauf lade, ist noch reichlich Platz.
Beiträge: 495
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
Moin, Moin!
Also ich besitze ein 8GB iphone und habe jetzt, nachdem alles für mich wichtige installiert ist, immer so zwischen 2-3GB frei. Man sagt zwar immer je mehr je besser, aber irgendwann ist meiner Meinung nach einfach zu viel in den Speicher "gemüllt".
Toto
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
23.09.2008, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2008, 15:31 von
JPS.)
Ist halt Ansichtssache was man als "zugemüllten" Speicher bezeichnet.
Ich habe z.B. die 1up Show (Videopodcast) und einige Technik-Audiopodcasts, die je Folge bis zu 3 Stunden lang sind drauf. Wenn ich jetzt unterwegs - auf Grund eines Gesprächs oder Ähnlichem - eine ältere Folge bräuchte um etwas Nachzuschauen oder Nachzuhören, dann geht das nicht, weil ich nur die letzten 3 Folgen verfügbar habe. Auch komme ich nicht immer dazu die Folgen sofort anzuhören. Die Zeit dafür habe ich eher schubweise, so dass ich auch dafür teilweise auf mehr als 3 Folgen Zugriff bräuchte.
Vieles lässt sich natürlich noch mit manuellen Wiedergabelisten "hinbiegen". Praktischer wäre es aber, wenn der Speicher für z.B. 10 Folgen je Podcast ausreichen würde und ich so keine so enge Vorauswahl mehr treffen müsste.
Ist halt Ansichtssache was man als "zugemüllten" Speicher bezeichnet.
Ich habe z.B. die 1up Show (Videopodcast) und einige Technik-Audiopodcasts, die je Folge bis zu 3 Stunden lang sind drauf. Wenn ich jetzt unterwegs - auf Grund eines Gesprächs oder Ähnlichem - eine ältere Folge bräuchte um etwas Nachzuschauen oder Nachzuhören, dann geht das nicht, weil ich nur die letzten 3 Folgen verfügbar habe. Auch komme ich nicht immer dazu die Folgen sofort anzuhören. Die Zeit dafür habe ich eher immer schubweise, so dass ich auch dafür teilweise auf mehr als 3 Folgen Zugriff bräuchte.
Vieles lässt sich natürlich noch mit manuellen Wiedergabelisten "hinbiegen". Praktischer wäre es aber, wenn der Speicher für z.B. 10 Folgen je Podcast ausreichen würde und ich so keine so enge Vorauswahl mehr treffen müsste.
Beiträge: 337
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
3
Gibt ja son EDV Witz,der in etwa so geht:
Ein PC "Experte" bekommt von einem Engel 2 Wünsche geschenkt. Der Experte wünscht sich eine Festplatte mit unendlich viel Speicherplatz. Der Engel erfüllt dies und fragt nach dem zweiten Wunsch. Der "Experte": "Dann hätt ich noch gern ne zweite davon!"
Aber wirklich nur so in etwa, kann mich nur ganz schlecht an den Witz erinnern...
Beiträge: 1.248
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
39
Ich habe auf meinem iPod ungefähr 35GB Musik (256kbit/s aac): wenn ich mir davon nur die Musik raussuche, die ich selbst gerne und oft höre, würde ich vielleicht noch mit 8GB hinkommen, aber dann wäre überhaupt kein Platz für Filme o.ä. mehr. Das tolle an einem iPod ist doch, dass man seine gesamte Musiksammlung immer dabei hat und im Zweifel bei Freunden mal eben den DJ spielen kann, aber nun haben eben nicht immer alle den gleichen Geschmack wie ich...
Das iPhone soll diese Rolle komplett übernehmen, nicht zuletzt, weil es von apple als vollweriger "Breitbild iPod" beworben wird. Aber zwei Geräte mir mir rumzuschleppen ist definitv keine Option. Ich bin für 32GB, das ist eine gesunde Größe. Wenn ich ein paar von den '80ern und '90ern runterschmeiße, die eh kein Mensch vermissen wird, sollte ich damit gut hinkommen.
also ich tue mich schon schwer meine 16 gb vollzubekommen... ;-)