Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Coverflow-Problematik
#1

Hallo liebes Forum,

mein neues iPhone 3g ist auf dem Weg zu mir und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht mal iTunes vernünftig einzurichten.
Alle Alben, die ich mit dem Tel syncen will sind richtig getaggt und mit schönem Cover versehen.
Zu den Alben kommt noch eine "Intelligente Wiedergabeliste".
Diese Playlist enthällt alle einzelnen Lieder. Mein Favouritenordner auf dem PC. Auch den Favouriten habe ich mir die Mühe gemacht alles zu taggen. Auch mit Albennamen.
Nun genau das ist mein Problem. Als ich dann mein Coverflow mal wieder gestartet habe und mich an dem tollen Anblick erfreuen wollte, stellte ich fest, dass natürlich die ganzen einzelnen Lieder auch ihre Cover darstellen "wollen" und alles wieder komplett unübersichtlich ist.
Meine Frage nun ist, ob jemand Lösungsansätze für dieses Problem hat...?
Gerne würde ich die Album-Taggs bei den Favouriten behalten.
Kann ich trotzdem allen Favouriten ein Cover geben?

Ich bin gespannt.

lg
p-a-g
Zitieren
#2

Also wenn ich dich richtig verstehe, wird jeder Titel als eigenes Album sozusagen angezeigt wird. Das liegt daran dass zum Beispiel bei Artist, auch noch die features stehen. Die Lösung ist, alle Titel eines Albums zu markieren, und als Grußße zu bearbeiten. Da gibt es dann eine Zeile mit Albuminterpret oder so ähnlich...da gewünschtes eingeben, und zack, alles unter einem Cover zu finden.


Grüße
Zitieren
#3

heyho,
danke für deine Hilfestellung.

habe jetzt alle songs aus dem fav ordner den Albuminterpret "fav" gegeben und das gleiche cover.

nun habe ich 1148mal das gleiche cover im coverflow :-/

arg! Ich wusste schon, warum ich nie groß Lust hatte iTunes einzurichten.
Zitieren
#4

Hi Bigpunch,

dein tip hat mir auch sehr geholfen. war schon am verzweifeln, da ich das nicht hinbekommen hatten.

gruß
jan
Zitieren
#5

Alle Titel eines Albums ...und nicht alle Titel in dem Ordner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dr. Pepper
17.12.2008, 22:15
Letzter Beitrag von PatrickW
26.09.2008, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste