So Touchgrind ist nun endlich im App-Store erhältlich.
Ich hab es mir gestern Abend noch gekauft und hab es gleich mal angezockt!
Als erstes ich finde das Genre total klasse und hätte niemals gewagt an sowas zu denken, ein Skater-Spiel für ein Handy mit nur sehr wenigen Tasten - das geht ja gar nicht! Illusion Labs hat mich vom gegenteil überzeugt!
Zum Spiel, das Hauptmenü gefällt mir sehr gut, es besteht aus einem Rad, welches man drehen kann und seinen Menüpunkt auswählen kann, nach einem Handygame-Menu sieht es auf keinen Fall aus. Ich habe mir als erstes die How To's angeschaut, ich finde es schade das es nur Text ist und ein kleines Video, ich fände es schöner wenn man selbst das ganze noch Testen kann und das es einem Spielend beigebracht wird aber leider nein. Nachdem ich mir alles durchgelesen habe und mir gedacht habe, wird schon nicht so schwer sein, hab ich mich mal an die Jamsession gemacht. Es ist freies Fahren ohne Zeitbeschränkung mit dem Ziel mach eine Combo mit vielen Punkten und verbessre anschließend die Punkte.
Das Spielen selbst, ist eine richtig schwierige Sache, man braucht viel Übung und ich könnte mir vorstellen das es für viele Demotivierend ist und das Spiel nicht weiter spielen aber wenn man erst mal ein paar Sachen "gestanden" hat will man mehr. Nachdem ich mich ein bisschen eingefahren habe und schon meine ersten Grinds geschafft habe ist ca. 1 Stunde vergangen.
Wie das Board fliegt und sich bewegt, gefällt mir sehr gut, teilweise sehr realistisch!
Mein Fazit : Wenn man Skater ist, ein absolutes Muss!! Für alle anderen ist es wahrscheinlich nur ein Spiel für nebenbei! Ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen. Das Spiel bekommt von mir 4 von 5 Sterne, leider keine 5 weil mir eine Story fehlt!
Sterne 4 / 5 :