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[Gelöst] Problem nach Ablauf der Testphase von IntelliScreen
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Heute morgen zeigte mir mein iPhone das Ende der Testphase des Intelliscreens an. Hat mich nicht weiter gestört, weil das Wetter auf dem Display voll genervt hat und immer 22 Grad und Sonne in HH angezeigt hat. -und das bei 13 Grad und Regen...

Ansonsten fand ich es ganz nett, aber nichts wofür ich jetzt Geld ausgeben würde.

Nun aber die Katastrophe. Nach Ablauf der Testphase sperrt dieses blöde Programm meinen Touchscreen. Ich kann nur noch die oberste Reihe und die unterste Reihe ansteuern.

Das ist schon recht doof, weil Einstellungen, Cydia und der Installer sind alle bei mir auf der letzten Seite. -und Seitenwechsel gehen auch nicht mehr.

Neustart und Update über iTunes hat auch nichts gebracht.

Nun brauch ich mal nen Tipp, wie ich das Programm vom iPhone runter bekomme und/oder wie ich das Tocuhscreen wieder entsperren kann.

Komplett neue FW drauf hab ich ehrlich gesagt keine große Lust drauf und weiß auch nicht ob das helfen würde.

Zur Not würde ich das Programm auch kaufen, aber wie geht das denn? Kann ja nix mehr am iPhone machen außer telefonieren, SMS, Mail, Internet, Musik, Kalender und Kontakte...

Kann jmd. helfen?

Grüssle
Barney:helpsmilie:
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#2

Das gleiche Problem haben wir erst gestern durchgekaut: https://iszene.com/thread-31611.html
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#3

Und was macht man wenn man es eben nicht kaufen will?!
Komplett neu aufsetzen?
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#4

Also auch bei mir war die Testphase abgelaufen, bevor ich es dann doch gekauft hatte. Der gesamte Touchscreen wurde mir allerdings nicht gesperrt.

Versuche doch mal einen Trick: Auf die obere Reihe der Icons hast Du ja wohl noch Zugriff. Halte mal den Finger auf eines der Icons, bis alle zu "wackeln" beginnen, also umsortiert werden können. Nun sollte Dir eigentlich das gesamte Springboard zur Verfügung stehen, so dass Du an das Icon von IntelliScreen kommst.
Dann deaktivierst Du das Programm, startest das iPhone neu und deinstallierst IntelliScreen anschliessend.
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#5

Hi und Danke für die Hinweise:

Folgende Probleme habe ich allerdings trotzdem noch:
- Den Tipp mit den wackelnden Icosn bringt nichts, hatte ich auch schon versucht.
- Kaufen ist grds. echt kein Thema, aber wie komm ich an die Seriennummer des Gerätes, wenn ich nicht in die Einstellungen komme?
- Cydia kann ich auch nicht aufrufen, weil es am letzten Screen ist und zu dem komme ich ja gar nicht

Also besteht mein Problem nun immer noch... :sad:

Grüssle
Barney

Edith: Die oberste Reihe ist zwar nicht grau, aber auch nicht nutzbar. Ich kann auch keine SMS schreiben oder telefonieren, weil der graue Bildschirm berharrlich nicht weg geht. Kann nur die Dock-Icons bewegen...
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#6

Die Seriennummer steht hinten auf dem Gehäuse und auch auf dem Karton. Passe ggf. aber auf, dass Du sie richtig liest. Du hast nur einen Versuch.
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#7

OK, und danach erkennt das iPhone sofort, dass es freigeschaltet ist? -die 4,99$ sind es mir wert...

Wobei ich grds. diese Machenschaft der Software ziemlich ätzend finde... :thumbdown:

Grüssle
Barney
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#8

Wenn Dein iPhone angeschlossen ist, wird die Seriennummer in iTunes angezeigt, unter Übersicht.
Evtl. lohnt es sich, mal eine Mail an den Hersteller zu senden.
http://www.intelliborn.com/
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#9

(30.09.2008, 11:05)Barney80 schrieb:  danach erkennt das iPhone sofort, dass es freigeschaltet ist?

Ja.
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#10

Ist schon ziemlich krass!
Würde da auch mal ne Mail hinschreiben.
Die spinnen wohl.
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#11

Das ist in der Tat sehr unerfreulich.

Was aber auf jeden Fall funktioniert, ist das iPhone neu "aufzusetzen". Wenn die persönlichen Daten mit Outlook o.ä. und iTunes synchronisiert werden können, ist das eine Sache von 20 Minuten.
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#12

Das ist doch zum Mäusemelken... :sad:Wacko

Nun habe ich alles fein eingegeben. Serial ist erkannt worden, Amex wird akzeptiert und nun geb ich an, dass ich aus Deutschland komme und schwupps kann ich nur noch Visa oder Mastercard. *angry*

Hab ich aber nicht. -was nun?!

Ich dreh noch durch, kann nichtmal Anrufe annehmen... :helpsmilie:

Grüssle
Barney
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#13

Schreib denen ne Mail, dass die deinen Testaccount verlängern sollen damit du den Mist deinstallieren kannst.
Ansonsten wie JP geschrieben hat!
Würde ich auch bei vorhandener Datensicherung machen.
Wofür denen noch Geld zahlen?
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#14

Mail habe ich denen geschrieben... Antwort ist, dass Sie derzeit viele Anfragen haben und daher nur die Fragen der Lizenz-Nutzer beantworten können.

Wo sitzt der Laden? -in drei Wochen bin ich in NY, da werd ich dann mal persönlich vorstellig... -gibt es doch nicht! Evil1

Grüssle
Barney
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#15

@ Barney: Bei allem Respekt für Dein Problem. Dein erster Beitrag ist jetzt 90 Minuten alt. In dieser Zeit hätte ich das iPhone schon mindestens dreimal neu aufgesetzt. :-)

Bei der Suche nach Lösungen für Fehler, egal wie ärgerlich die auch sind, sollte man den Aufwand, den man treibt, im Auge behalten.
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#16

Witzig... -hätt ich auch sicher schon gemacht!

ABER: Bin auf Dienstreise mit Dienstnotebook. Meines liegt zu Hause und mit dem Dienstrechner kann ich das nicht machen, weil

a) USB-Ports gesperrt sind
b) Meine Software nicht hier drauf ist
c) iTunes nicht drauf ist

So, und nun brauch ich nen "Killertipp"...

Grüssle
Barney

PS. Nichts für Ungut, bin aber gerade ein wenig genervt...
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#17

Dann musst du wohl kaufen!!
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#18

Gut, versuchen wir was anderes.

Hast Du wirklich Dein iPhone neu gestartet? (roter Slider oder Button in BossPrefs). Nach dem Neustart und dem Entsperren der SIM bleiben Dir ein paar Sekunden, während Dein iPhone das Netz sucht. Ggf. nimm die Karte raus.
IntelliScreen ist dann noch nicht aktiv und kann auch nicht "nach Hause telefonieren", um zu merken, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Dann kannst Du entweder den Flugmodus einschalten oder -wenn Du die SIM entfernt hast- IntelliScreen direkt deaktivieren.
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#19

Tja, genau das wollte ich ja... -aber ohne Visa oder Mastercard nicht möglich und ich habe derzeit "nur" ne Amex...

Grüssle
Barney
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#20

SIM-Karte raus, Neustart.

Hilft das?
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