Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone verliert häufig den Empfang
#1

Mir ist bei meinem iphone heute folgendes aufgefallen:

Meisten bin ich mit dem iphone immer in der gleichen Gegend unterwegs und es hatte auch immer guten Empfang.

Jetzt bin ich heute 800km Autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das iphone verliert andauernt das Netz. Nur ein kompletter neustart konnte es wieder verbinden und das in Gegenden wo der Empfang ausgezeichnet ist und sogar 3G möglich ist (z.B. München)

Ich habe die vermutung das iphone (besser die UnlockSim) kommt mit dem wechsel der Funkmasten nicht klar. Kennt jemand diese Problem?

Oder wird dieses erst durch einen (hoffentlich bald möglichen) Softwareunlock behoben?

Habe:
iphone 3G FW 2.1
phantomSim
Carrier: Vodafone
Zitieren
#2

ich habe das selbe problem mit meinem 2g.
kumpel und ich haben es mal ganz genau geprüft und sind einen tag lang mit seinem und meinem iphone (beides 2g, beides 2.1) immer an den gleichen stellen gewesen.
meins verlor an einigen den empfang und er konnte nur durch neustart oder kurzes hin. und herschalten zum flugmodus wiedergebracht werden, während seins fast vollen empfang hatte....

Woran das nun liegt kann ich dir nicht sagen, es scheint aber etwas zu sein, was nicht bei jedem iphone ist Zwinkern
Zitieren
#3

dieses "Phänomen" ist mir auch schon aufgefallen ... passt mir sehr oft wenn ich von der Abend nachhause pendle :/ ziemlich mühsam, wenn man gerade in einer Mail ist oder ICDd etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste