Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone mit o2: Frage zu 200 MB Paket
#1

Hallo Leute,
ich habe ein Vertrag bei o2 abgeschlossen und werde wahrscheinlich Montag mein iPhone bekommen Zwinkern. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

Lohnt sich dieses Internet Paket M mit 200 MB? Also reicht das wenn ich unterwegs mal ein paar Mails abrufe. Und wenn ich dann zu Hause und in der Arbeit Wlan habe, muss ich da EDGE abstellen damit das alles dann über Wlan geht? Und kann ich irgendwie abfragen wieviel MB ich schon verbraucht habe?

Mir ist das alles noch ein bisschen neu Zwinkern.

Danke im Vorraus für eure Antworten,
cyanroot
Zitieren
#2

also solange du unterwegs nur surfst und keine downloads tätigst solltest du mit 200mb auskommen,
aber du siehst ja auch nach dem ersten montag wieviel du benutzt hast..
dann kannst du immernoch hochschrauben..
Zitieren
#3

Ah ok danke. Gibts es also eine Möglichkeit nachzuschauen wieviel MB man noch frei hat? Und reicht es wenn ich im Menü EDGE ausstelle um gleich auf der sicheren Seite zu sein? Oder kann dann auch irgdendwie ins Internet kommen?
Zitieren
#4

(05.10.2008, 00:48)cyanroot schrieb:  Gibts es also eine Möglichkeit nachzuschauen wieviel MB man noch frei hat?

Bei O2 gibt es keine Möglichkeit der Kostenkontrolle. Du kannst nur den Datenzähler im iPhone im Auge behalten (und am Ende der Rechnungsperiode wieder auf Null zurückstellen!). Bei der 10kB-Taktung von O2 hast du auch keine so großen Rundungsfehler.
Zitieren
#5

Ok und reicht es wenn ich im Menü EDGE ausstelle um gleich auf der sicheren Seite zu sein? Oder kann dann auch irgdendwie ins Internet kommen?
Zitieren
#6

wenn es nicht das 3g ist dann reicht es..
ansonstne musst du das 3g auch ausstllen
Zitieren
#7

Hallo,
also ich hab die 30mb bei o2 debitel und komm nicht wirklich bis jetzt da ran also würd ich sagen die 200mb reichen bestimmt.
geh natürlich zuhause über wifi online das spart ne menge mb
gruß
luzifer
(05.10.2008, 12:14)larsinho schrieb:  wenn es nicht das 3g ist dann reicht es..
ansonstne musst du das 3g auch ausstllen

also ich hab keine probleme mit dem 3g das geht nur online wenn ich es möchte.
man muss halt die daten für email manuell abrufen

Du nervst, geh und spiel mit was Spitzem
Zitieren
#8

Muss ich denn jetzt wenn ich über Wlan gehen will 3g usw. manuell abstellen, oder deakiviert es sich automatisch?
Zitieren
#9

Weiss jemand eine Antwort?
Zitieren
#10

Hi,
also wenn Wlan an ist hat dies immer den Vorzug vor EDGE oder UMTS.

Wichtig ist aber dass die Wlan Verbindung nicht aufrechterhalten wird wenn das iPhone in den Bereitschaftsmodus geht. Dann kann es sein dass das Gerät via UMTS Verbindung zu O² aufnimmt.

Also wenn Du kein Internet Pack hast sicherheitshalber auch UMTS deaktivieren !
Zitieren
#11

Aha ok. Wie kann ich denn UMTS deaktivieren?
Zitieren
#12

ich habe auch die O2 Flat mit 200 MB.
Für mich reicht das vollkommen.
Surfe c.a 20min am Tag. Und ICQ nutze ich hin und wieder...
für mich würden auch 30 mb reichen... Biggrin
Zitieren
#13

Ich bin auch gerade in meinem 1. iPhone Monat mit 200 MB bei O2.
Nach etwa 10 Tagen habe ich um die 30 MB verbraucht.
Daheim bin ich immer im WLAN, unterwegs surfe ich ab und zu mal und schaue öfters mal in die Karten rein.
Und natürlich noch mein Exchange Push der immer aktiv ist Smiley

Mal sehen wieviel es bis zum Ende des Monats werden Smiley
Zitieren
#14

(06.10.2008, 15:51)bifi schrieb:  Ich bin auch gerade in meinem 1. iPhone Monat mit 200 MB bei O2.
Nach etwa 10 Tagen habe ich um die 30 MB verbraucht.
Daheim bin ich immer im WLAN, unterwegs surfe ich ab und zu mal und schaue öfters mal in die Karten rein.
Und natürlich noch mein Exchange Push der immer aktiv ist Smiley

Mal sehen wieviel es bis zum Ende des Monats werden Smiley

Hallo,
wenn deine rechnung bekommst wär interessant wieviel esmb es waren

gruß luzifer

Du nervst, geh und spiel mit was Spitzem
Zitieren
#15

Hi,
ich habe mir auch schon überlegt das 200 Mb Paket zu bestellen.

Würde dann in der Berufsschule, Unterwegs, beim Angeln Online gehen.
ICQ etc. darf natürlich auch nicht fehlen.

Wenn ich das Paket Heute buche, dann läuft es doch nur bis anfang nächsten monats oder ?, weil da kommt ja die Rechnung
Zitieren
#16

Entscheidend ist Dein "Abrechnungstag". Dies ist nicht der Tag wann Dir die Rechung zugeht !!
Bei mir ist es z.B. der 18. -> wann er bei Dir ist kannst Du an der O² Hoptline erfahren.

Das Internet Pack M wird im ersten Monat anteilig bis zum Abrechnungstag berechnet. Also praktisch von der Freischaltung bis zu Deinem Abrechnungstag. Dementsprechned bekommst Du auch im ersten Monat nur anteilig MB.

Ich hatte das Pack am 9. zugebucht und habe also zuerst nur anteilig vom 9. - 18. bekommen. Im Folgemonat dann 18. - 18.

Die Hotline von O² kann Dir mehr dazu sagen !
Zitieren
#17

Also wenn ich Online schaue, sind alle Rechnungen im Zeitraum 16-20, die letzten 2 rechnungen sind alle am 16. Tag des Monats gekommen.
Also wenn ich jetzt buche, dann sind Praktisch 4 Tage weniger als sonst drauf ? (c:

Wielange dauert etwa die Freischaltung ?
Zitieren
#18

ausschlaggebend ist wie gesagt nicht das datum wann die rechnung zu dir kommt sondern der abrechnungszeitraum...dieser steht bei o2 auf der rechnung beim entsprechenden tarif oder paket und ist immer gleich!

ciao!
Zitieren
#19

Also ich habe jetzt das Internet von O2, bloß ist das so langsam dass ich noch nicht mal Radio hören kann !

Ist das bei jedem hier so ?
Zitieren
#20

Also bei mir klappt das mit UMTS ohne Probleme - habs gerade mal kurz ausprobiert.
Ich brauchs aber nicht wirklich.

Werde nun auf das "Pack S" wechseln. Habe diesen Monate gerade mal gute 4 MB verbraucht Laugh
Naja, ich rufe wirklich nur alle Stunde mal Mails ab - da kommt halt nicht soviel zusammen.
Und da reicht mir das Pack S vollkommen. Und ist noch 5€ günstiger....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste