Bewertung:
0
Hallo,
will mir eigentlich ein 3G kaufen.
Da die gelockten Phones einiges günstiger sind, überlege ich nun mittlerweile mir so eines zuzulegen, mit einem SimAdapter.
In wie fern sind die Adapter nicht zu empfehlen? Viele Probleme?
Kann ich gar nicht upgraden wenn ich einen Adapter nutze?
Bewertung:
7
Die von Haus aus freien Geräte sind natürlich sehr praktisch, da man absolut keine Updateprobleme damit hat.
Bei den gelockten kann es halt vorkommen, dass der SimAdapter die neue Firmware nicht unterstützt und du eine neue Karte brauchst.
Bei den Sim-Adaptern tauchen außerdem teilweise Probleme mit dem 3G Empfang auf. Außerdem verkanten sich die Adapter gerne sodass du das iPhone evtl. öffnen musst.
Bewertung:
156
06.10.2008, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2008, 19:21 von
Hancock.)
Mit den Adaptern läuft es eigentlich. Nur ab und an gibt es mal Probleme mit 3G etc. Auch kann es möglich sein, das ein Adapter nach einem FW Update nicht mehr geht. Kann man vorher nie genau sagen...!
Wenn Du alles ohne Einschränkungen nutzen wills und auch keine Lust auf evtl. kleinere Einschränkungen hast, solltest Du allerdings etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Dir ein Unlocked 3G kaufen....
Ich pers. halte aber die neuen Simadapter für ganz gut...! Aber Fehler können immer auftauchen, da steckt man bei den Dingern nicht drin...
MFG
Bewertung:
7
Echt das ist Netzanbieterabhängig? Schon wieder was dazu gelernt... Aber wodran liegts? Gibts zu dem Thema evtl. schon nen Thread? Würde mich mal interressieren...
Bewertung:
7
Je nachdem wo man wohnt ist Belgien als auch eine Möglichkeit für die freie Variante.
Bewertung:
0
...dann kann man sich doch jetzt bei T-Mobile ein Prepaid iphone für 560 Euro kaufen und das mit dem Adapter auch in anderen Netzen betreiben (nachdem man die 100 Euro Startguthaben abtelefoniert hat), oder?
Joar. Oder du legst 100€ drauf und lässt es gleich entsperren. Zumindest habe ich das irgendwo gelesen. Nach 12 Monaten kannst du es für 50€ jedenfalls entsperren lassen. Und angeblich kann man es für 100€ sofort entsperren lassen. Also die prepaid Variante!
Wollt ihr den Zitierrekord brechen?