Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Push bei Screenlock?
#1

Hallo,

ich habe eine Frage zum leidigen Thema Push-Mail.

Ich habe also Push-Anbieter yMail mit der Standartkonfig aus dem Iphone Menü.

Der Pushdienst funktioniert soweit auch ganz gut, wenn ich gerade am Phone sitze und irgendwas mache.

Sobald aber der Screenlock an ist, gibts keinen Pushdienst mehr.
Liegt das wirklich am Lock oder ist YMail doch nicht so zuverlässig?

Wie ist das bei einem Exchange Push Dienst?

Grüße,
Thoifl
Zitieren
#2

Bei Exchange ist die Mail sofort da, egal ob lockedscreen oder nicht.
Zitieren
#3

Mein iPhone bekommt z.B. die ganze Nacht die Mails (von einem Exchange-Server) gepusht. Der Lockscreen hat da keinen Einfluss.
Zitieren
#4

ok, danke

dann geh ich mal davon aus, dass der ymail service einfach nicht so läuft, wie er sollte...
ich werde mal exchange testen
Zitieren
#5

Ich habe beim 15minütigen Abruf der Emails (IMAP) auch das Gefühl, dass er den Abruf teilweise im Standby einstellt. Oft bekomme ich kurz nach dem Einschalten einige Emails angezeigt, an die mich Intelli Screen schon längst alle 5 Minuten erinnern hätte müssen.
Zitieren
#6

Und wie ist es denn, wenn nach den eingestellten 4 Stunden ohne Code Eingabe, dass iPhone zur Code Eingabe auffordert? Werden denn trotzdem eMails gepusht, auch wenn der Code nicht eingegeben wird?

Gruss
Zitieren
#7

Mit Kate kann man sich nicht zufällig an Mails erinnern lassen, oder?
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe auf meinem 3G ein Exchange Konto eingerichtet. Dieses funktioniert zu 85 % auch wunderbar. EMail, Kontakte etc. werden meisstens sofort gepusht, auch wenn der Screenlock drin ist.

Nun habe ich es aber schon ca. fünf mal gehabt, daß ich morgens keine neuen emails vom iPhone angezeigt bekommen habe. Wenn ich dann aber das Mail Programm öffne, werden mir plötzlich 20 neue Mails gepusht, welche die Nacht über gekommen sind.

Hat da einer von euch vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte? Sowohl T-Mobile als auch Apple haben natürlich keinen Rat und schieben den Fehler auf den Mail Provider (war ja auch zu erwarten).

Habe übrigens die 2.0.2 drauf. Die Probleme traten aber auch unter 2.0 und 2.0.1 auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#9

(15.08.2008, 00:25)virgin schrieb:  Und wie ist es denn, wenn nach den eingestellten 4 Stunden ohne Code Eingabe, dass iPhone zur Code Eingabe auffordert? Werden denn trotzdem eMails gepusht, auch wenn der Code nicht eingegeben wird?

Gruss

Zumindest bei meinen Windows Mobile Geräten war das so.
Der Lock dient ja nur dazu, dass niemand die Daten ohne Authorisierung lesen kann.

Sprich das Gerät wird gelockt, aber hat selbst Zugriff auf Exchange.


Mit dem iPhone kann ichs nicht testen, hab kein Passwort mehr drin und will auch keins beim privaten Exchange.
Zitieren
#10

(14.08.2008, 18:20)SkinEffect schrieb:  ok, danke

dann geh ich mal davon aus, dass der ymail service einfach nicht so läuft, wie er sollte...
ich werde mal exchange testen

Der Push von Yahoo ist leider ziemlich unbrauchbar. Manchmal pusht es sehr schnell, manchmal wartet man 1h...
Zitieren
#11

(21.08.2008, 09:14)Tobse schrieb:  Mit dem iPhone kann ichs nicht testen, hab kein Passwort mehr drin und will auch keins beim privaten Exchange.

Darf ich hierzu noch eine Frage stellen. Verstehe ich das richtig, dass Du mit dem iPhone zwar über einen Exchange Server eMails pusht aber die Code Eingabe deaktiviert hast?? Sollte dem so sein, würde mich interessieren, wie Du die Code Eingabe deaktiviert hast. Ich habe nur die Einstellung von max. 4 Std. bis zu einer erneuten Aufforderung.

VG
Zitieren
#12

Das liegt am Exchange Server.

Wenn der Admin vorgibt, dass das Passwort Zwang ist wegen den Sicherheitsrichtlinien dann kannst du maximal auf 24h stellen, es aber nicht deaktiveren.

Dies ist Teil der Spielregeln die ein Endgerätehersteller einhalten muss wenn er Exchange Sync lizenziert.
Ist bei Windows Mobile Geräten auch nicht anders.

Bei mir gehts weils eben mein privater Account ist und mein Anbieter glücklicherweise
seinen Kunden nicht irgendwelche Regeln vorschreibt. Zwinkern

Ist im Gegensatz zu Firmendaten ja meine Sache was ich da treibe...
Zitieren
#13

Also mir ist auch aufgefallen, dass trotz 15minuten Intervall Mails nicht abgeholt werden. Sobald ich das iPhone einschalte rasseln alle emails rein... . Also wirklich richtig sein kann das alles nicht oder???

Vermute mal, dass es an der Firmware liegt. Also ich habe die aktuellste (kein Jailbreak) und nutze standard T-Mobile Complete M... .

Welche Firmware habt iht, die ihr auch das selbe Problem habt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: