Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als W-LAN USB-Stick verwenden
#1

Hallo,

also mein Problem ist das ich mein iPhone als W-LAN USB-Stick für meinen PC verwenden möchte da ich durch die Umstellung meines Tisches vom internen W-LAN Teil keinen Empfang mehr habe am PC, jedoch mit dem iPhone alle drei Striche voll. Anstatt mir jetzt einen USB-Stick zu kaufen wollte ich fragen ob das schon technisch umsetzbar ist und man das irgendwo einrichten kann oder downloaden kann.

Bin für jede Hilfe dankbar (Hilfe ist nicht: Kauf dir doch einen Stick, die kosten nicht viel).

Mit freundlichen Grüßen

Avada
Zitieren
#2

Das App Air Sharing aus dem AppStore von Apple ist wohl das was Du suchst?!
Zitieren
#3

(12.10.2008, 11:49)MojoMan schrieb:  Das App Air Sharing aus dem AppStore von Apple ist wohl das was Du suchst?!

Leider nein, das ist nur die Möglichkeit sein iPhone als "Externe Festplatte" mitzunehmen.

Ich suche jedoch eine Möglichkeit womit ich auf meinem PC ins Internet gehen kann indem ich das iPhone als WLAN USB-Stick benutze.
Zitieren
#4

such mal nach iPhone Modem.
bzw nach PDA-Net (Cydia)
Zitieren
#5

hallo avada,

könntest du uns bitte berichten, ob der tip von Graif das war, was du gesucht hast? interessiert sicherlich nicht nur mich ;-) DANKE !
Zitieren
#6

@ pata: hier gibts schon genügend Threads über iPhone als Modem. Und PDA-Net funktioniert 100%. Habs unter Mac OS Leopard, Tiger und unter WinXP SP2 getestet.
Zitieren
#7

...und ich unter vista ;-)
Zitieren
#8

na, das ist doch mal ne aussage, danje jungs für den tip.
Zitieren
#9

Ich würd iPhone-Tunnel-Suite nehmen, erlaubt es die Internetverbindung deines iPhones mit deinem Pc zu teilen.
Sollte auch mit Edge/Umts funzen, bei mir aber bisher nur mit Wlan was du ja suchst Smiley
Zitieren
#10

Folgendes Problem, ich habe es nciht getestet aber da steht dass das iPhone als Socks Verbindung genutzt wird, sprich man kann nicht komplett ohne Aufwand rein gehen wie z.B. PES09 Online zocken, sondern nur Sachen wo man die Socks einstellen kann, wie z.B. Firefox.

iPhone-Tunnel-Suite klingt gut, ich gucke mal.
Zitieren
#11

Wo gibt es denn die iPhone Tunnel-Suite?

Habe ich bisher weder im App-Store, Cydia noch im Installer gefunden.

Vermutlich fehlt mir die passende Source...

Kann da wer helfen?

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren
#12

is auch ne PC Software.
Zitieren
#13

kann mir denn wer weiter helfen...will über usb wlan stick mit iPhone ins net...über pc...habe kabel modem,darum habe ich mir einen usb wlan stick mit acces point funktion gekauft 20euro...nur ich bekomm das irgend wie nicht hin...ich habe Wi-Fi zeichen da oben,nur in netz komm ich trotzdem nicht da steht safarki kann diese seite nicht öffnen,da keine verbindung zum internet steht!...habe bosPrefs...muss ich da edge und 3G an schalten?aber woher weiss ich dann das ich über wifi im netz bin,und nicht über mobile karte?

muss ich dafür noch was am pc einstellen?

gibt es vielleicht eine beschreibung wie mann wo was einstellt?

bei google fand ich nichts.
Zitieren
#14

Glückwunsch. Erst informieren und dann handeln. USB WLAN Stick brauchst du net. Hol dir PDANET und informier dich wie es geht.
Total einfach und dein iPhone funktioniert als Modem.
Weiterhin frag ich mich warum man dir hier alles vorkauen muss. Überall steht das PdaNet funktioniert, wo du es herbekommst und wie und wo man Infos dazu findet. Ein wenig Eigeninitiative wäre sicherlich angebracht
Zitieren
#15

nicht jeder ist so gebildet wie du...woher soll ich wissen was PDANET ist?
ist mein erstes iPhone,vorher habe ich so nen hin und her gerenne nicht gebraucht!

eine hilfe warst du aber trotzdem nicht,da meine frage über USB accespoint WLAN stick war.

trotzdem danke.
Zitieren
#16

(12.10.2008, 20:05)Allaman schrieb:  Ich würd iPhone-Tunnel-Suite nehmen, erlaubt es die Internetverbindung deines iPhones mit deinem Pc zu teilen....
funktioniert nur leider noch nicht auf firmware 2.1
ansonsten sicherlich ein gutes prog und guter tipp
Zitieren
#17

@ peterpalino: er versucht was ganz andres zu machen. Er will nicht sein iPhone als Modem, sondern den PC als Router
@ Bo$$co02: du gehst mir langsam auf die Nerven. Jetzt, wo dein Thread geschlossen wurde, einfach in nem andren Thread dein Thema rein schreiben?! Auch das was du suchst, wurde hier schon diskutiert.

zu deinem Problem (und ich scheib jetzt das letzte mal off Topic): Stichwort: Internetfreigabe
Zitieren
#18

willst du mich verarschen "Graif" ?

Internetfreigabe?und wie soll wer darauf kommen,wenn wer WLAN über USB verbinden sucht?etwa unter internetfreigabe??? Ks :thumbdown:

du bist irgend wie keine hilfe...von wegen ich habe keine zeit nen How To zu schreiben und so was,dann schreib doch garnicht.
Zitieren
#19

(14.10.2008, 00:20)Bo$$co02 schrieb:  willst du mich verarschen "Graif" ?

ne, will ich nicht. Wenn ich das richtig verstanden hab, gehst du per Kabel mit deinem PC online und brauchst jetzt ein WLAN, mit dem du mit dem iPhone online gehen kannst.
Jetztt hast dir nen USB WLAN Stick gekauft.
Um dein Internet, welches du per Kabel auf dem PC hast mit dem iPhone zu nutzen, mußt du ein WLAN mit dem Stick erzeugen und unter Win die Internetfreigabe benutzen. Also das Internet für das WLAN freigeben.

Und man sollte eben wissen, was man machen will, bevor man sich Hardware kauft. Da kann man auch im Vorfeld google oder das Forum befragen (SuFu)
Zitieren
#20

DANKE!

ich habe mich ja erkundigt...einer meinte ich solle mir einen ganz neuen WLAN router kaufen,danach meinte ein anderer ich solle mir halt usb WLAN stick kaufen was für mich das günstigste war.und du meintest halt jetzt ich solle PDAnet kaufen...deswegen bin ich jetzt durscheinander...!

ich versuchst mit USB STICK...aber ich glaube mt dem PDAnet ist es besser...aber muss ich mir nicht auch noch zu legen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste