Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladekabel "bricht"
#1

So,
heute war ich doch ein bischen verwundert als ich gesehen hab das mein Ladekabel für iPod und iPhone "bricht" oO.

Gemeint ist damit das es ja an den Anschlüssen eine dickere harte Isolierung hat, und direkt am ende dieser wo das normale Kabel beginnt ist die dünne Isolierung total bröckelig und halb ab. An USB und Dock Anschluss...

Habs wirklich nie eingeklemmt oder stark zerdrückt, lediglich ganz normal mal von Steckdose zu Nachtisch bzw Computer zu Schreibtisch verlegt, oder war da eine Warnung nach dem Motto "Kabel nicht biegen" oO

Ich hab an dem alten Kabel von meinem Nano geschaut, das zwar nichtmehr geht, aber noch hier rumfliegt, und dort ist die o.g. dickere Isolierung auch viel weicher.

Hab das Kabel jetzt erstmal geflickt das es sich an den beschädigten Stellen nichtmehr bewegen kann, will aber für Ersatz sorgen, bin jedoch am Zweifeln obs nochmal das von Apple sein soll weils ja an beiden Seiten war, nicht das es nach einem Monat wieder "zerbröselt". Wegen sonem kleinen "Schiss" will ich auch jetzt nicht zu Apple rennen, da ist der Aufwand ja größer als der Preis...

Dabei erwarte ich für nen Kabel das einzeln 15 Euro kostet schon Qualität... (Ist bis jetzt das erste wo mir sowas passiert ist)

Bin ich der einzige dem das passiert? Einzelfall? Google spuckt keine ähnlichen Fälle aus, sondern nur abbrechenede Verbindungen und Guides wie man sein Macbook öffnet... Aber vieleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit, möglich auch Hardcore Appleuser, die USB Kabel sind ja alle ähnlich bis gleich.
Zitieren
#2

die kabel sind leider ein problem. da bist du nicht der einzige.

du kannst so einen "kleinen" schadensfall online auf der apple hp klären. innerhalb weniger tage bekommst du ein neues kabel.

da solche angelegenheiten per UPS Saver geklärt werden musst du das alte kabel in die dafür vorgesehen Verpackung reinwerfen und es von UPS abholen lassen.

dann bekommst du ne mail das das defekte kabel eingegangen ist und das wars

wichtig ist das du das zügig machst.
leitungsbrüche führen zu hohen übergangswiderständen sprich sie verbraten leistung. hab auch schon fälle gesehen wo das ganze dann geschmort hat.

also am besten das kabel nicht verwenden wenn keiner im raum ist
Zitieren
#3

Alles klar, danke für die Warnung...

Ich mach dann mal das Isolierband wieder ab :>

Ist es nötig paar Fotos zu haben, oder überprüfen dies lieber im Nachhinein?
Zitieren
#4

nein brauchst keine fotos.

ich weis nicht mal ob das überhaupt geprüft wird wenn nur stichprobenartig

bei mir waren damals kopfhörer defekt.

2 tage später waren neue da.

im karton war ein umschlag für die rücksendung ( UPS Saver )
Bei UPS angerufen. Nen Abholtermin ausgemacht.
Das wars.
Nie wieder was gehört

hier der link

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
Zitieren
#5

Versandbestätigung ist raus, soweit top, aber...

Geschätztes Lieferdatum 29. Oktober... oO

Heißt Versandbestätigung das die Materialien fürs Kabel heute ins Werk geschickt wurden oder was? Gott sei dank das ich das hier noch ein anderes habe das geht :/
Zitieren
#6

kann gut sein das dein kabel gerade in europa nicht lieferbar ist.

dann kommt es aus shanghai und das dauert eben seine zeit
Zitieren
#7

So, ich berichte dann mal wie der Fall abgeschlossen wurde =)

Trotz der geschätzten 2 Wochen Liferzeit ist es heute angekommen, und wird laut UPS auch noch heute abgeholt. Top Apple :>
Zitieren
#8

UPS Saver sei dank Smiley

Top Apple nach so einem Kabelschaden?!?! Smiley
Zitieren
#9

Irgendwie hast du ja recht, aber sowas passiert wohl bei Herstellern dieser Größe...

Ich hab das Vorgestern Abend ausgefüllt und Heute ist alles erledigt... Was will man mehr? Zwinkern

(Allerdings hoffe ich das das nicht nochmal passiert :/)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: