Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Swisscom 3G mit Netlock entsperen lassen??
#1

Hy,
habe eine Frage,
mein 3G aus der Schweiz wurde ja mit Prepaidkarte und Netlock verkauft.
Besteht die möglichkeit gegen Bezahlung den Netlock zu deaktivieren wie bei T Mobil Netlock.

Kann auch erst in ein Jahr sein oder so, aber ist es dann Simöock Frei wie ein Gerät aus Italien zum Beispiel?

Wer weiss bescheid?

Dann würde ich gegen Gebühr mein Swisscom Gerät Freischalten lassen das ich nicht mehr die scheiss zusatz sim benutzen muss.

Gruß nussi
Zitieren
#2

Sollte nach 2 Jahren auch bei Swisscom gehen...
Zitieren
#3

Das heisst am 20.08.2010 ist mein 3G dann 2 Jahre alt,
dann kann ich über Swisscom ein entsperr Code bekommen.

Eingeben und dann ist das Gerät Netlockfrei oder was??
Zitieren
#4

Keine Ahnung wie die es Handhaben. Müsste aber irgendwie freigeschaltet werden. Ruf doch bei Swisscom an und frag nach...
Zitieren
#5

Ich rufe morgen mal da in den Shop an und lass mich mal aufklären.
Ich schreibe dann was ich erfahren habe.

Ich nutze mein 3G Iphone mit meiner O2 Karte und habe mind. einmal in der Woche Netz Probleme.
Klar kann an meiner Zusatz Sim liegen doch ich war vor einer Woche in Holland und da ging gar nix mit meinem Iphone.

Kein Netz, egal was ich versucht habe.

Da ich ab und an Beruflich im Ausland bin ist es extrem nervig immer noch ein weiteres Handy dabei zuhaben und mein "Baby" nicht nutzen zu können.[/b]
Zitieren
#6

Habe eben mit Swisscom Telefoniert.
Die sagten mir das das Iphone 3G nicht Freischaltbar ist,
auch nicht gegen Gebühr oder nach 2 Jahren.

Na denn, warten auf eine unlock Lösung wie beim 2G Gerät.

Ist aber eigentlich der Hammer, kaufst ein Handy mit Prepaid Karte und selbst nach ablauf der subvension kannste es net Freischalten.
Zitieren
#7

Hallo nussi25,

ich hatte kürzlich bei der Swisscom Hotline nachgefragt. Die Auskunft war:

- keine Freischaltung gegen Gebühr
- Aufhebung des Net- / Simlock automatisch nach 2 Jahren

Ich glaube, die Hotline Mitarbeiter sind einfach überlastet und teilweise schlecht geschult. Also abwarten. Ich bin sicher, nach Ablauf der Subvention lässt sich etwas machen Cool

lg

Michael
Zitieren
#8

Hallo,

hab das Problem bei Orange.Ch. Die wollen eine Quittung und die Rufnummer.
Habe das iPhone 3G (16GB) vor 2 Jahren von einem Bekannten in der Schweiz abgekauft für 350.-€ (echt billig) in Deutschland zu der Zeit (10.2008) 800 €.

Den hab ich gestern angerufen der meinte er habe es auch nur von einem Bekannten und er fragt den mal nach ner Quittung.
Ich denke das verläuft im Sande.

Wie kann man den im Apple-Store rausfinden wo mein Gerät verkauft wurde?
Dachte so an den Laden des Verkäufers Smiley, um ne Rechnung auzudrucken.
Die sind ja jahrelang gespeichert bei denen.

Zitieren
#9

Das mit Orange ist so, die verlangen strikt eine Quittung und eine Telefonnummer!

Bei Swisscom kann man einfach bei der Gratisnummer anrufen und den Unlock beantragen. Dazu muss man die IMEI Nummer angeben. Da alle Quittungen bei der Swisscom im System gespeichert sind.

Meins wurde ohne Probleme entsperrt!
Zitieren
#10

@Freeak,

welche Gratisnummer hast Du bei Swisscom angewählt? Ich rufe allerdings aus Deutschland an und kann mein Gerät ab 25.10.2010 entsperren lassen.

Wie lange hat die Entsperrung gedauert?

Gruß

Heike
Zitieren
#11

Hi,

es war 0800 55 64 64! Aber soviel ich gelesen habe, ist es von DE nicht möglich dort anzurufen!

Wenn du mich aber ganz lieb fragst, kannst du mich am 25. per PN anschreiben und mir die IMEI und Mail Adresse zuschicken.

Danach werde ich Swisscom anrufen und deine IMEI und die Mail Addy angeben. Ca. 1 oder 2 Tage später bekommst du ein Mail, dass es entsperrt wure! Aber Achtung: Ich bin am 27. am morgen 2.5 Wochen in den Ferien!
Zitieren
#12

Hi Freeak,

das wäre natürlich superlieb, wenn Du das machen würdest....Rose

Ich kann Dir die IMEI etc. auch bereits heute abend zumailen oder wäre es Dir am 25. lieber? Rolleyes

Liebe Grüße

Heike
Zitieren
#13

Das eäre wahrscheinlich besser wenn du mir das Zeug erst am 25. zuschickst, dann vergesse ich es auf jedenfall nicht Biggrin

--> check PN!
Zitieren
#14

Man kann den Unlock auch einfach per Email beantragen. Hat von der Anfrage bis zur Bestätigung fünf Tage inkl. Wochenende gedauert.
Zitieren
#15

ah ok, das wusste ich nicht! Ich habe es auf jedenfall per Telefon gemacht und das ging extrem schnell!

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mobile/.../index.htm

Zitieren
#16

(18.10.2010, 14:12)miLLiBob schrieb:  Man kann den Unlock auch einfach per Email beantragen. Hat von der Anfrage bis zur Bestätigung fünf Tage inkl. Wochenende gedauert.

Hallo, unter welcher E-Mail Adresse kann man den Unlock beantragen?

Gruss Zucki
Zitieren
#17

mobile.customercare@swisscom.com

Die Swisscom leitet das Anliegen dann intern an die richtige Stelle weiter.
Zitieren
#18

@ miLLiBob,

wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Swisscom auf die Mail antwortet. Habe auch von einer Bekannten ein iPhone 3 GS erstanden, dass mittlerweile 2 Jahre alt ist. Daher habe ich aus DE aus per Mail den Unlock beantragt.

Bisher noch keine Reaktion seitens Swisscom....

Cu Puky70
Zitieren
#19

muss man in die e-mail die daten des vorbesitzers eingeben, oder ist das so wie neuerdings bei t-mobile
Zitieren
#20

(23.11.2010, 23:28)Puky70 schrieb:  Habe auch von einer Bekannten ein iPhone 3 GS erstanden, dass mittlerweile 2 Jahre alt ist.

Wie soll das 2 Jahre alt sein? Erscheinungsdatum war der 19. Juni 2009! Also kann es nie und nimmer 2 Jahre alt sein, ausser du hast es mit dem 3G verwechselt!


(23.11.2010, 23:51)persil12 schrieb:  muss man in die e-mail die daten des vorbesitzers eingeben, oder ist das so wie neuerdings bei t-mobile

Also ich musste keine Daten vom vorbnesitzer angeben, aber ich habe es per Hotline beantragt!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste