Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone voll lahm :(
#1

21, 22, 23, 24, 5 (ohne zwanzig) ... so lange muss ich zählen, bis mein Kalender auf dem iPhone Werte anzeigt. Sechzehn Sekunden warte ich auf iTunes (das ich zuvor sogar schon gestartet und wieder geschlossen hatte), fünf weitere Sekunden warte ich, nachdem ich mein iPhone in iTunes angeklickt habe, bis dessen Eigenschaften angezeigt werden.

Ist das normal? Ich habe gerade sowohl mein iPhone (1.1.4 auf 2.1) also auch iTunes (7.5 auf 8.0.1.11) upgedated.
Zitieren
#2

sieht aus als haettest du ein jailbreak
Zitieren
#3

Scheint leider normal zu sein...liegt aber auch an der FW wenn man bedenkt das diese 210 MB misst.
Zitieren
#4

Was hat denn bitteschön die Größe der Firmwaredatei mit der Geschwindigkeit des iPhones zu tun? Wacko
Zitieren
#5

(21.10.2008, 20:30)mike6900 schrieb:  sieht aus als haettest du ein jailbreak
Ist das schlecht?
Zitieren
#6

(21.10.2008, 20:38)hihi schrieb:  Ist das schlecht?

Möglicherweise ist das die Ursache für die Trägheit.
Zitieren
#7

(21.10.2008, 20:36)Jesusphone schrieb:  Was hat denn bitteschön die Größe der Firmwaredatei mit der Geschwindigkeit des iPhones zu tun? Wacko

Na je grösser die FW desto mehr Datenmenge muss es ja wohl verarbeiten, oder seh ich das falsch? Vista rennt beim 1GB Arbeitsspeicher auch etwas langsamer als wenn ich 4GB Ram hab!!!
Zitieren
#8

(21.10.2008, 20:46)Coolroofer schrieb:  Na je grösser die FW desto mehr Datenmenge muss es ja wohl verarbeiten, oder seh ich das falsch?

Es ist ja nicht so, das beim Öffnen des SMS-Apps gleich die ganze Firmware verarbeitet werden muss, sondern nur das entsprechende Unterprogramm. So schlau können selbst die von Apple programmieren *duck* Unsure
Zitieren
#9

(21.10.2008, 20:49)Sonni schrieb:  
(21.10.2008, 20:46)Coolroofer schrieb:  Na je grösser die FW desto mehr Datenmenge muss es ja wohl verarbeiten, oder seh ich das falsch?

Es ist ja nicht so, das beim Öffnen des SMS-Apps gleich die ganze Firmware verarbeitet werden muss, sondern nur das entsprechende Unterprogramm. So schlau können selbst die von Apple programmieren *duck* Unsure

Na super sind die Jungs... und im Hintergrund laufen also keine Prozesse....ojeeee nur Kenner am Werk hier!
Zitieren
#10

Klar laufen da Prozesse, trotzdem hat es nichts mit der grösse der Firmware zu tun!
Zitieren
#11

(21.10.2008, 20:46)Sonni schrieb:  
(21.10.2008, 20:38)hihi schrieb:  Ist das schlecht?

Möglicherweise ist das die Ursache für die Trägheit.
Wenn ich das vorher gewusst hätte (hätte mich das wahrscheinlich auch nicht abgehalten;-)

Mein iTunes ist aber kein jailbreak. Darf das dennoch so lange brauchen?
Zitieren
#12

Und nicht wenig... https://iszene.com/thread-33306.html?hig...uft+den+da

ich denke das es schon ein wenig an der FW liegt und wenn nicht direkt an der Grösse, dann auf jeden Fall an der Programmierung!!!
Zitieren
#13

Das mit dem (generell) lahmen iTunes ist bei mir auch unter Vista der Fall. Keine Ahnung wie iTunes unter einem Mac rennt.
Zitieren
#14

(21.10.2008, 21:07)Sonni schrieb:  Das mit dem (generell) lahmen iTunes ist bei mir auch unter Vista der Fall. Keine Ahnung wie iTunes unter einem Mac rennt.
Auf nem PowerBook G4 800Mhz mit 512 MB RAM (schon etwas betagter) vergehen 17 Sekunden bis iTunes gestartet wurde.
Zitieren
#15

9 unter Vista.
Zitieren
#16

Hm, beim Kalender komme ich bis 23, nach 7s ist iTunes gestartet und 2s dauert es wenn ich auf das iPhone geklickt habe. Ich habe auch Vista.
Zitieren
#17

Swapt das iPhone? Ich habe das nämlich bis an oben an den Rand mit Musik gefüllt.
Zitieren
#18

Zitat:Swapt das iPhone? Ich habe das nämlich bis an oben an den Rand mit Musik gefüllt.
ohne jetzt lange nachzusehen, aber soviel ich weiß verwendet mac os x keinen vorbelegten swap space sondern die ganze boot partition.

die musik liegt auf deiner großen partition und die wird dafür nicht verwendet.
Zitieren
#19

Ist halt ein feines OS:-)
Zitieren
#20

.... wie alle anderen auch. Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dr.speed
18.11.2007, 12:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste