26.10.2008, 14:48
- Name: Fieldrunners
- Entwickler: Subatomic Studios LLC
- Genre: Spiele
- Preis: 3,99€
- Downloadlink: Klick um das Programm im AppStore anzuzeigen
- Video
Beschreibung der App
Beschreibung des Herstellers aus dem AppStore:
Weitere Beschreibungen (auf Englisch) findet man auf den Seiten des Herstellers.
www.subatomicstudios.com
Offiziele Hersteller Screenshots:
Das Prinzip von Fieldrunners ist sehr einfach gehalten. Wie in einem klassichem Tower Defence Spiel geht es darum die "Gegner" zu töten bevor sie das andere Ende, also sozusagen den "Tower" erreichen. In diesem Spiel wird dies durch 4 verschiedene Waffenklassen möglich die für unterschiedliche Preise gekauft und geupgradet werden können.
Im folgenden werden die 4 Klassen vorgestellt:
Gatling Tower: Greift die Lebensenergie der Gegner durch Maschinengewehre an. Kostet 5$, niedrige Reichweite, wirkt nur bei schwachen Gegnern. Upgraden kostet 4$.
Goo Tower: Verlangsamt die Gegner sodass andere Waffen mehr feuern können. Zieht außerdem bei schwächeren Gegner sehr wenig Energie ab. Kostet 10$, mittlere Reichweite, funktioniert bei allen Gegnern. Upgraden kostet 5$.
Missle Tower: Feuer Raketen auf die Gegner die durch die Explosion schweren Schaden erleiden. Kostet 20$, lange Reichweite, wirkt bei den meisten Gegnern. Upgraden kostet 15$.
Lightning Tower: Die ultimative Waffe. Sie feuert einen hochspanningen Stomschlag ab der die meisten Gegner innerhalb weniger Sekunden zu nichte macht. In höheren Levels ist er meist die einzigste Möglichkeit Gegner Schaden zu zufügen. Kostet 70$, mittlere Reichweite, wirkt bei allen Gegnern. Upgraden kostet 50$.
Dann gibt es wiederum mehrere Klassen von Gegner die auch unterschiedlich schnell, stark und gepanzert sind. Dies sind allerdings für eine Vorstellung zu viele als Beispiele lassen sich normale Bodensoldaten, Panzer, Hubschrauber oder auch die super Roboter nennen.
Das Spiel hat 100 Runden in denen man durch das Töten von Gegnern Punkte und Geld bekommt. Die Punkte sind später entscheidened für den Highscore und das Geld kann zum Kaufen oder Upgraden von Waffen genutzt werden. Am Start des Spieles besitzt man 20 Leben und 15$. Schafft es doch einmal einige "Fieldrunner" bis zum Tor durchzudringen wird einem pro durchgekommenem Gegner 1 Leben abgezogen.
Die Steuerung ist auch sehr simpel. Mit dem draufdrücken (bitte gedrückt halten!) und ziehen auf das Schlachtfeld baut man neue Waffentürme.
Mit einem weiteren "Touch" auf den Tower öffnet sich ein Untermenü in dem man ihn entweder wieder verkaufen oder ihn upgraden kann. Mit einem "Touch" auf das Playzeichen wird das Spiel in den Pausenmodus gestellt. Drückt man das Zahnrad kommt man nacheiner Nachfrage zum Hauptmenü zurück. Dabei wird erfreulicherweiße das Spiel gespeichert und man kann es später durch den Hauptmenüpunkt "Resume" wieder aufnehmen.
Zusammenfassung:
Alles in allem wird das Tower Defence System durch Fieldrunners komplett revolutioniert. Kein anderes Spiel fesselt einen so wie Fieldrunners. Ob im Arztwartezimmer, der U-Bahn oder bei der Mittagspause nimmt es einem sofort die Langweile. Es ist also der ideale Zeitverteib. Der Hauch von roher Gewalt lässt einem Kindergarten angelehnte Spiele wie Super Monkey Ball oder ähnliches schnell vergessen.
Bewertung:
Ganz klar
für eine (für das iPhone) grandiose Grafik
den unaufhaltsamen Spielspaß
und einem absoluten 0,0% "Langweiligkeits-werden-Faktor"
kann man nur sagen TOP TOP TOP.
Die 3,99€ sind sehr gut investiert. Und durch kostenlose Updates hat man die bald erscheinende Version 1.1 schon mitgekauft.
Cheats:
Für die nicht ganz ehrlichen Spieler unter uns hier noch ein kleiner Tipp
Im Pausenmodus werden lediglich die Gegner angehalten alle anderen Funktionen bleiben aktiv