Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Emails werden über UMTS nicht gesendet..
#1

Hallo,

ich habe gerade ein Problem und zwar versendet mein iPhone (3G 8GB) keine Emails über UMTS der sendebalken unten bewegt sich nicht und es passiert nichts.

Irgendwann kommt das der SMTP server nicht erreichbar ist..
Komigerweise funktioniert es aber über WLAN ohne problem!

Kann es an den Porteinstellungen liegen oder weiß jemand was es auch noch sein könnte?


DAnke im voraus.
Zitieren
#2

Hi,

schalt mal UMTS ab und probiere den Mailversand über EDGE

Gruss

Klaus
Zitieren
#3

funktioniert auch nicht. Der Balken unten ist zwar ausgefüllt und dort steht 1 von 1 Senden aber weiter tut sich nichts Sad

Danke
Zitieren
#4

wie wäre es, wenn du zBspl schreibst:
APN Einstellung wurde vorgenommen, ich kann auch via UMTS im iNet surfen.
Denn jetzt könnten wir davon ausgehen, dass die Mobile Verbindung überhaupt steht.
Jetzt würden wir uns fragen, ob Mail richtig eingerichtet ist. Ist es, denn über WiFi klappt der Versand ja.
Zitieren
#5

(25.09.2008, 14:53)stas2000 schrieb:  wie wäre es, wenn du zBspl schreibst:
APN Einstellung wurde vorgenommen, ich kann auch via UMTS im iNet surfen.
Denn jetzt könnten wir davon ausgehen, dass die Mobile Verbindung überhaupt steht.
Jetzt würden wir uns fragen, ob Mail richtig eingerichtet ist. Ist es, denn über WiFi klappt der Versand ja.

apn musste ich gar nicht vornehmen funzt alles direkt über die tmobile nummer...

ja im inet surfen funzt auch wunderbar und emails abrufen kann ich auch..
Zitieren
#6

was für Ports hast du unter smtp angegeben?

Wenn du 25 eingetragen hast, versuche 587 damit könnte es gehen!

viel glück!
Zitieren
#7

(25.09.2008, 19:29)olo schrieb:  was für Ports hast du unter smtp angegeben?

Wenn du 25 eingetragen hast, versuche 587 damit könnte es gehen!

viel glück!
ja hatte 25 eingetragen...
mhh leider dasselbe problem bzw. keine besserung..
Zitieren
#8

gilt das mit dem Port bei jedem Anbieter? Bin bei Vodafone und mir ist aufgefallen das ich auch nur über WiFi sende.
Zitieren
#9

mmhh, seltsam!

schon probiert erst abzurufen und dann zu senden?
Vielleicht mal den Provider kontaktieren wg falscher smtp Einstellungen...
Muss SSL sein, oder nicht etc...

Wifi und 3G könnten sich durchaus unterscheiden!
Über Wifi geht Port 25 im "heimischen" Subnet mask im Ausland geht nur 587...

Sorry, dass ich nicht helfen konnte....Nod_no
Zitieren
#10

(25.09.2008, 20:52)olo schrieb:  mmhh, seltsam!

schon probiert erst abzurufen und dann zu senden?
Vielleicht mal den Provider kontaktieren wg falscher smtp Einstellungen...
Muss SSL sein, oder nicht etc...

Wifi und 3G könnten sich durchaus unterscheiden!
Über Wifi geht Port 25 im "heimischen" Subnet mask im Ausland geht nur 587...

Sorry, dass ich nicht helfen konnte....Nod_no

ich hab mal an tmobile geschrieben und netcologne weil bei netcologne habe ich ja die mailadresse..
mal sehen ob mir da irgendwo jemand helfen kann Sad

trotzdem danke
Zitieren
#11

söööderle jetz weiß ich warums nicht gehhhhhhht...

weil netcologne einen sogenannten smtp relay hat das bedeutet wohl das man nuuuur über das netz der netcologne auf diesen server zugreifen kann.
das bedeutet das ich also nicht über das umts netz von tmobile emails versenden muss und ich nur über die webseite von netcologne verschicken kann^^...
feine sache Biggrin also mache ich mir woanders einen email account Biggrin haha
Zitieren
#12

@ Sim3v

Danke für den Beitrag. Bin
auch bei Netcologne und hatte das gleiche Problem

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste