Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Email Programm
#1

Hallo,
ich habe soeben eine Email Adresse an meinem Iphone eingerichtet, wollte eigentlich mehrere einrichten, sehe aber nun gar keine Möglichkeit mehr das zu tun. Ist es also nur möglich eine einzige Email Addy einzurichten auf dem Iphone oder gehen irgendwie auch mehrere?
Zitieren
#2

Unter "Einstellungen" auf "Mail,Kontakte..." gehen und dort auf "neuen Account einrichten", dort solltest Du fast unbegrenzt Mailaccounts hinzufügen können!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Super,Danke dir!
Zitieren
#4

Aber Mail Accounts die mit SSL arbeiten lassen sich nicht einrichten oder? Weil habs probiert geht aber irgendwie nicht. Oder weiss jemand wie man das doch hinbekommt?
Zitieren
#5

Klar geht das. Das muss dann aber auch dein Provider unterstützen und man muss natürlich die richtigen Einstellungen vornehmen (Stichwort Ports).
Zitieren
#6

(29.10.2008, 17:27)3opaH schrieb:  Klar geht das. Das muss dann aber natürlich auch dein Provider unterstützen und man muss natürlich die richtigen Einstellungen vornehmen (Stichwort Ports).

Ja eben und wo gibt man dann die Ports ein?
Zitieren
#7

In den Einstellungen des Accounts (Einstellungen - Mail... - enstprechender Account):
Ausgang: SMTP - Primärer Server
Eingang: Erweitert
Zitieren
#8

(29.10.2008, 17:30)3opaH schrieb:  In den Einstellungen des Accounts (Einstellungen - Mail... - enstprechender Account):
Ausgang: SMTP - Primärer Server
Eingang: Erweitert

Zu diesen Einstellungen kommt man aber erst wenn das Konto bereits eingerichtet ist. Während der Einrichtung gibts nur Hostname, Benutzername und Kennwort für beider Server. Zur Port eingabe kommt man gar nicht erst. Somit lässt sich auch kein Konto einrichten weil da steht "Verbindung über SSL nicht möglich" oder so ähnlich. Lässt sich aber kein Konto einrichten, kann man auch keine Ports eingeben in den Einstellungen.
Oder mache ich was falsch?
Zitieren
#9

Oh, ich seh grad dass man nichtmal bei bereits eingerichteten Konten die Ports eigeben kann. Man sieht zwar dass es dort solche Einstellungen gibt, es lässt sich aber nichts hinzufügen. Wie soll das denn nun gehen?
Zitieren
#10

bei mir gehts. geh einfach nochmal raus aus Einstellungen und dann wieder "in" deinen Mail acc.
Zitieren
#11

(29.10.2008, 18:21)peterpalino schrieb:  bei mir gehts. geh einfach nochmal raus aus Einstellungen und dann wieder "in" deinen Mail acc.

Nee, bei mir lässt sich da nichts eingeben/verstellen. Ist alles in grauer schrift.Nod_no
Zitieren
#12

mal auf inaktiv stellen, wieder raus, wieder rein?!
Zitieren
#13

Für eintreffende Emails kann ich was eingeben, aber beim Ausgangsserver ist alles in Grau und lässt sich auch nichts verändern...
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einig Beiträge durchgelesen und das Problem von Metalwarlock kommt wohl an nähesten.
Wenn ich einenen neuen Email Account anlege und zu den Sendeneinstellungen komme, kann ich nur Server, Benutzname und Passwort eingeben. Dann versucht das iPhone eine Testverbindung zum SMTP-Server aufzubauen, scheitert und das wars. Später sind die Einstellungen als neuer SMTP-Server gespeichert (Hier wären ja dann auch noch zusätzlich Einstellungen möglich, die aber bei der Ersteingabe nicht angezeigt werden. Hätte ich die, könnte auch die Testverbindung hergestellt werden...), lassen sich aber weder ändern noch löschen - genau wie bei metalwarlock.

Kennt jemand das Problem. Schreibrechte habe ich schon via ssh geändert, dachte es liegt vielleicht daran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von daphne
10.08.2010, 16:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste