Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nie wieder Telekom...Oder doch??
#1

Hallo an alle!

Hab grad einen Fax von der Telekom bekommen, und bin total geschockt...Hab vor einer Woche mein iPhone zur Repararur abgegeben, weil das Ding sich nicht mehr anschalten lies....Die Mitarbeiterin hat das iPhone überprüft und keine Schäden festgestellt, der FLUSSIGKEITSINDIKATOR war auch in Ordnung!! Und das hab ich auch schriftlich bekommen....und im Heutigen Fax steht, das mein iPhone durch Flüssigkeit beschädigt worden ist, und das der FLUSSIGKEITSINDIKATOR das auch so anzeigt( als ich das iPhone abgegeben hab, war ja alles noch in Ordnung...) Und jetzt verlangen die ***Bitte keine Diskriminierungen!!*** 399€ für ein Austauschgerät!!!!!!!

Hat jemand einen Rat?
Zitieren
#2

Zitat:Die Mitarbeiterin hat das iPhone überprüft und keine Schäden festgestellt, der FLUSSIGKEITSINDIKATOR war auch in Ordnung!! Und das hab ich auch schriftlich bekommen....

Und wer hat sich das jetzt anders überlegt ?
Die können doch nicht einmal so und einmal so schreiben.
Ich würde denen mall schön auf die Finger kloppen.
Wenn, dann hat das Gerät bei denen den "Wasserschaden" bekommen.
Klaro versuchen die alles, um nicht zu zahlen, bzw. ihren Verlust so gering wie möglich zu halten.
Das einfachste ist für die dann halt, erst mal versuchen den User als Täter da stehen zu lassen.
Einschreiben mit ner Kopie vom ersten Fax an die Bande und gucken wie sie reagieren. Einschreiben ! Wichtisch.
Hab den Verdacht, das alles andere bei denen irgendwie in der Rundablage endet.
Zitieren
#3

Danke Carsten, werd ich gleich versuchen... Das iPhone macht schon seid längerem stress...hab deswegen auch das Forum und die Seite vernachlässigt..Sad hast bestimmt schon gemerkt, oder? Smiley
Zitieren
#4

Also dieses Blat, wo drauf steht, das mein iPhone keine Außenschäden hat und der Flüssigkeitsindikator i.o ist, war der Reparaturbeleg, den ich bekommen hab, als ich das iPhone abgegeben hab.... Und das beste ist, das ich ein Samsung D900 Leihgerät ohne Ladegerät bekommen hab...
Zitieren
#5

na besser geht es doch nicht.
ich meine jetzt, das die dir bei der abgabe des gerätes bestätigt haben, das der indikator i.o. ist.

das mit dem samsung geht natürlich gar nicht ^^
Zitieren
#6

Und fals du das nicht übern T-Punkt machst, den Brief/Fax zur T-Mobile nicht zur Telekom, sonst landet das nur in Ablage 13
Zitieren
#7

(31.10.2008, 11:38)DiNErO schrieb:  Also dieses Blat, wo drauf steht, das mein iPhone keine Außenschäden hat und der Flüssigkeitsindikator i.o ist, war der Reparaturbeleg, den ich bekommen hab, als ich das iPhone abgegeben hab....

Im T-Punkt kann man gar nicht nachvollziehen ob der indikator verfärbt ist, da dieser an keiner sichtbaren stelle angebracht ist. Aber das es trotzdem drauf steht liegt sich an den Systemen. Der MA wird wohl angeben das für ihn kein FS (Flüssigkeitsschaden) ersichtlich ist (Display nicht feucht) was die genaue Prüfung ergibt ist was anderes da sich durch einen eventuellen FS die Kontakte im inneren oxidieren und das kann der TP MA nicht nachvollziehen.

Auf dem Beleg vom TP müsste folgendes stehen:

Handycheck fragte: Flüssigkeitsschäden erkennbar?
Antwortender: Gerät und Indikator ok

für den MA ist dieser nicht erkennbar wenn er im inneren des iPhones vorhanden ist.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem wenn definitv nichts passiert ist.

Wollte nur etwas über den allgem. Sachverhalt aufklären. Ks
Zitieren
#8

und ob es sichtbar ist...es gibt 2 Indikatoren, einer in der Kopfhörerbuchse und der andere unten am anschluss...und man kann genau sehen, ob die Verfärbt sind, oder nicht. Und die MA wissen auch genau, wo man gucken soll.

Edit: Und wie gesagt, keiner hat das iPhone geöffnet. Die in der Werkstatt haben nur auf die Indikatoren geguckt (Wurde mir zumindest so am Telefon gesagt).
Zitieren
#9

(31.10.2008, 15:18)walkinlarge schrieb:  
(31.10.2008, 11:38)DiNErO schrieb:  Also dieses Blat, wo drauf steht, das mein iPhone keine Außenschäden hat und der Flüssigkeitsindikator i.o ist, war der Reparaturbeleg, den ich bekommen hab, als ich das iPhone abgegeben hab....

Im T-Punkt kann man gar nicht nachvollziehen ob der indikator verfärbt ist, da dieser an keiner sichtbaren stelle angebracht ist. Aber das es trotzdem drauf steht liegt sich an den Systemen. Der MA wird wohl angeben das für ihn kein FS (Flüssigkeitsschaden) ersichtlich ist (Display nicht feucht) was die genaue Prüfung ergibt ist was anderes da sich durch einen eventuellen FS die Kontakte im inneren oxidieren und das kann der TP MA nicht nachvollziehen.

Auf dem Beleg vom TP müsste folgendes stehen:

Handycheck fragte: Flüssigkeitsschäden erkennbar?
Antwortender: Gerät und Indikator ok

für den MA ist dieser nicht erkennbar wenn er im inneren des iPhones vorhanden ist.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem wenn definitv nichts passiert ist.

Wollte nur etwas über den allgem. Sachverhalt aufklären. Ks

Ich muss auch widersprechen. Klar kann man das sehen und die im T-Punkt wissen das sehr wohl. Ein Blick geht immer sofort in die Kopfhörerbuchse.

Wenn Du das schriftlich hast, würd ich ne Kopie, auch wenn sie die bestimmt schon haben, da hin schicken und schauen, was sie sagen. Lenken sie nicht ein, mit dem Schreiben in T-Punkt und dan müssen die dafür gerade stehen.

Wäre natürlich ärgerlich, wenn es soweit kommen müsste, aber mit dem Schreiben, solltest du jeglicher rechtlicher Auseinandersetzung gelassen entgegen sehen.
Zitieren
#10

Das Problem ist, das ich nicht Rechtschutzversichert bin (Peinlich für einen Azubi als Kaufmann für versicherungen und Finanzen). Ich befürchte, dass wenn es zur rechtlicher Auseinandersetzung kommen sollte, die Anwaltskosten größer als diese 399€ wehren. Sad
Zitieren
#11

falls du aber gewinnen solltest, müßte T-Mobile die kosten tragen.
Und die wollen es sicher nicht soweit kommen lassen und geben dir eher ein neues Gerät
Zitieren
#12

Das hoff ich..Sad hab gar keine Lust 400€ zu zahlen Sad
Zitieren
#13

(31.10.2008, 15:44)Kesa-1 schrieb:  Ich muss auch widersprechen. Klar kann man das sehen und die im T-Punkt wissen das sehr wohl. Ein Blick geht immer sofort in die Kopfhörerbuchse.

Wenn Du das schriftlich hast, würd ich ne Kopie, auch wenn sie die bestimmt schon haben, da hin schicken und schauen, was sie sagen. Lenken sie nicht ein, mit dem Schreiben in T-Punkt und dan müssen die dafür gerade stehen.

Wäre natürlich ärgerlich, wenn es soweit kommen müsste, aber mit dem Schreiben, solltest du jeglicher rechtlicher Auseinandersetzung gelassen entgegen sehen.


ok das war mir nihct bekannt, auch jetzt bin ich schlauer Smiley
Zitieren
#14

Hi,
hatte man dir damals keine Versicherung angeboten?
Meins war am Glas gesprungen und ich hab es abgegeben.
Nach 1 Woche kam ein nigelnagel neues Phone, ohne irgendetwas zu bezahlen.

Zumal das iPhone bei T-Mob mit einem Neupreis von 399 geführt wird.
Da es das Gerät nur in Verbindung mit einem Vertrag gibt.


Wobei ich auch ein Leihgerät von t-Mob bekommen habe, nen SE mit gefüllten Adressbuch SmileySmiley
Fanden die Leute die drinstanden richtig gut, als ich die mal angerufen habe Biggrin
Zitieren
#15

Seid Freitag warte ich jetzt auf einen Rückruf von T-Mobile...
Zitieren
#16

von der telekom könnt ich auch geschichten erzählen.
seit märz nur stress mit denen Angry
Zitieren
#17

Hi ThinkPink (Aga)

Das Problem ist, das ist ohne das iPhone nicht an meiner Webseite Arbeiten kann...
Zitieren
#18

ja das ist natürlich schlecht. dann sollen die mal gummi geben Unsure
Zitieren
#19

So...hab jetzt einen schönen Brief an die Telekom geschickt. Ich hoffe das die sich jetzt melden werden...
Zitieren
#20

Hallo @ all!

Hab zwar immer noch keine Info zu meinem iPhone bekommen, aber dafür krieg ich bereits morgen mein Nagelneues iPhone 3G 16 GB in Weiss per Post geschickt

Hab heute die Telekom angerufen, um zu fragen, wie es denn aussieht mit meinem iPhone. Als Antwort bekamm ich nur:" Wir haben noch keine Post oder einen Fax von Ihnen bekommen. Schicken sie den Fax bitte erneut."- Was ich ja auch gemacht hab. Dann hab ich die Frau gefragt, ob ich meine vorhandene Internet-Flat( Complete M) auch in einem 3G iPhone weiter nutzen kann, und noch dazu gesagt, das ich vorhab, mir ein neues Vertrag zu hohlen. Worauf die Frau mir dann angeboten hat, bei ihr direckt ein iPhone mit dem vertrag Complete S abzuschließen. Ich hab natürlich nein gesagt, weil ich das Ding direkt im Shop hohlen wollte damit ich es auch sofort bekomme.
Es vergehen nicht mal 5 Minuten und ich bekomm einen Anruf von der selben T-Mobile Tante!(Wenn's um Geldverdienen geht, sind die ja ziehmlich schnell)
Und die Tante sagt vollgendes:

TT(T-Mobile Tante):Hallo Herr *****, sie haben ja vor kurzem angerufen und sich über das iPhone erkundigt.
Ich: Ja, genau
TT:Mir ist grad eingefallen, das wir da grade eine iPhone Aktion am laufen haben. Wollen sie das iPhone nicht doch lieber bei mir bestellen, als im Shop?
Ich: Hmm... Dazu müsste ich aber wissen, was das für ne Aktion ist...
TT: ah ja, genau. Sie bekommen das iPhone im Max S Tarif(24,99€ im Monat) müssen 2 Monate keine Grundgebühren Zahlen und sparen sich die Anschlussgebühren.
Ich: oh.. das ist ja schön.
TT: Soll ich ihnen das Vertig machen?
Ich: aj, wenn ich das morgen im Briefakasten hab!
TT: ja, sollte kein Problem sein!
Ich: ok, her mit dem Ding

Jetzt muss ich nur noch hoffen, das ich mein altes iPhone erzetzt bekomme, und es Vekaufen kann. Und wenn nicht, dann werd ich das kaputtene verkaufen, sollte ja auch bisschen Geld bringen.
Den neuen Vertrag werd ich natürlich an irgend jemanden in der Familie abschieben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste