Umfrage: Lohnt sich das Update auf FW 2.2 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja lohnt sich auf jeden Fall
58.06%
18
58.06%
Nein man kann bei der 2.1 bleiben
12.90%
4
12.90%
Ich hab geupdatet ohne Probleme
29.03%
9
29.03%
Ich hab geupdatet mit Problemen
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FW 2.1.1 auf 2.2 - lohnt es sich ?
#1

Hi zusammen,

nun gibt es ja wieder mal eine neue FW für das iPhone.
Ich nutze ein freies 3G und frage mich nun ob sich ein update rentiert.

Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Update ?!

Ich überlege die ganze Zeit hin und her ob ich updaten , oder einfach die FW 2.2 überspringen soll. Der Changelog ist ja nicht so grossartig.

Mit der Performance meines 3G was Geschwindigkeit und Stabilität angeht bin ich mit der 2.1.1 eigentlich zufrieden.

Desweiteren "graut" mir halt wieder vor der ganzen Arbeit mit den Reinstall und Einstellen der Cydia Programme, Netzbetreiber Logo, Sliderbschriftung, Slider ändern etc.

Deswegen klare Frage an die welche das Update schon hinter sich haben:

Lohnt es sich oder kann man auch erstmal bei der letzten 2.1.1 bleiben ?

Kleine Umfrage ist beigefügt
Zitieren
#2

nutzt du eine Original TMobile SIM bzw. offenes iPhone?

wenn nicht solltest du sowieso nicht Updaten da sich sonst das Baseband verändert und du (wenn du einen SimAdapter nutzt) nicht mehr Telefonieren kannst.
Zitieren
#3

Ich quote mich mal selber Biggrin
Gerät ist ab Werk unlocked.

(23.11.2008, 16:16)Denon schrieb:  Ich nutze ein freies 3G......
Zitieren
#4

also für mich hat sichs gelohnt! alleine die jetzt von Haus integrierte Abstellung des Wörterbuchs.
Zitieren
#5

Wollen wir jede Fragestellung in eine Umfrage einkleiden? Es laufen bereits Threads zu 2.2, wie wäre es denn mit lesen der Erfahrungsberichte dort?
Zitieren
#6

Ich finde die Threads (wie bei jeder neuen FW) sehr unübersichtlich.

Den anders als diese Threads ist dieser hier nicht für Probleme etc. gedacht, sondern wirklich nur dazu das Leute sagen "Ja rentiert sich" oder "Nein, muss nicht sein"

Bei den anderen Threads ist alles wild durcheinander !
Aber wenn ein Mod denkt das der Thread nicht sein muss kann er gern geschlossen werden.....
Zitieren
#7

Du willst dich als blind azf ein "ja" oder "nein" verlassen?

Was glaubst du weshalb die Threads so lang sind? Hmm, vllt wegen den Infos darin Biggrin
Zitieren
#8

Nö, blind verlasse ich mich darauf nicht.
Ich bin nicht ganz neu was das iPhone angeht und mit dem ersten schon von Anfang an dabei.

Aber es ist faktisch so dass bei jeder neuen FW hier Chaos ausbricht und die Threads überquellen vor Problemen. Und der Grossteil der Probleme hat halt oft gar nichts mit der neuen FW zu tun sondern mit dem Nutzer Cool Desweiteren gibt es dann Threads ala "Kate geht nicht", "Swirly geht nicht" etc. Kate geht dann 8 Posts später dank Neustarts (wie überraschend) doch wieder.

Aus diesem Grund würde ich diesen Thread ganz einfach als "Essenz" sehen ob sich für den User das Update gelohnt hat oder ob er eben der Meinung ist dass er faktisch wenig Unterschied zur vorherigen FW feststellt.
Ich frage hier nicht nach Problemen o.ä.

Es soll ja genug User geben die updaten und jailbreaken ohne das Probleme auftauchen - an die richtet sich dieser Thread.
Hat sich der Aufwand (Cydia Apps sichern, Wiederaufspielen, Einstellungen der Apps neu etc.) rentiert oder hätte man sich durch eigentlich keine merklichen Änderungen den ganzen Act einfach sparen können....
Zitieren
#9

ich an deiner stelle würde mir die mühe echt sparen allet noma neu draufzuspielen
dieses wörterbuch abstellen geht doch schon seit ewigkeiten mit diversen toggles fürs boss prefs usw.
bei mir isset schon seit ner ewigkeit ausgeschaltet (hattes schon vor den div. toggles per hand über winscp irgendne datei editiert gehabt)

also das soll nicht der grund sein..
wenn diese street dingsview dingsbums von google wenigstens hier in deutschland funktionieren würde wäre es eventuell ne überlegung wert
Zitieren
#10

Hallo,


ich habe geupdatet - ohne Probleme.
Allerdings habe ich das iPhone vom Telekomshop und weiter nichts geändert als einige kleine Apps zu installieren und einige meiner Alben darauf zu kopieren.
Also kein Jailbreak oder dgl.

Nach dem Update gab es nichts zu bemerken.
Streetview - ist nett (für einen Amerikaner) in Deutschland wird es irgendwann mal "Nutzen" bringen
Autokorrektur - hat mich vorher kaum gestört und jetzt auch nicht.
Safari - lief vor dem Update genau wie jetzt. Immer stabil.
Was gab es noch alles? Egal, mir ist nicht viel an Neuigkeiten aufgefallen. Das Gerät ist nicht schneller und nicht langsamer - vielleicht war es nach dem Neustart kurzfristig etwas flinker, das kann aber entweder Einbildung sein, oder den Folgen des Neustarts zu verdanken sein - Jeder Reboot tut gut ;-)

Das einzige, was vielleicht auffällt ist, dass die Musik besser zu klingen scheint. Vor dem Up hatte ich dann und wann das Gefühl, dass bei hohen Lautstärken in den Mitten übersteuert wird. (Original-Headset)



Gruß Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von In Flames
15.07.2010, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste