Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich ein kauf??
#1

hallo Leute,

ist das Softwarepaket von Iphone sein Geld wirklcih wert? Würdet ihr sagen ein Kauf lohnt sich?
Zitieren
#2

Wieso brauchst Du 2 Threads? >>>> https://iszene.com/thread-79104.html
Zitieren
#3

Was soll denn ein Softwarepaket sein?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Warum doppelt...????
Zitieren
#5

Softwarepaket ?? Was meinst du damit ?
Zitieren
#6

Naja, das IPhone ist nicht perfekt, da gibts noch vieles, was vervbessert werden sollte, aber wenn ich so in Android und HTC Foren mitlese, bin ich froh, ein IPhone zu haben.

Der App Pool macht ne Menge aus bei dem Gerät. Die Android Jünger reden zwar immer von Anpassbarkeit des Gerätes, vergessen aber oft, dass Apps ne Menge ausmachen, wenn es um die Anpassung des Gerätes geht. Beispiel: ich kann mir beim IPhone zwar nicht die aktuellen Termine auf dem Homescreen anzeigen lassen (zumindest nicht in dem gelieferten Zustand), was vielleicht ein Grund zum Wechsel wäre, andererseits gibt es auf dem Androiden z.b. gar nicht erst den PocketInformant und auch nichts vergleichbares.

Von daher würdei ch momentan noch sagen: pro Apple Zwinkern
Zitieren
#7

Vielleicht sollten wir mal darauf warten, was die Threaderstellerin/ der Threadersteller mit ihrer Frage überhaupt gemeint hat. In der Frage dreht es sich ja um irgendwelche ominöse Software und dieser Thread befindet sich sicher auch aus diesem Grund im Software-Bereich des Forums.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Da der andere Thread mit dem Verweis auf diesen Thread zugemacht wurde, ging ich davon aus, dass es hier nicht nur um Softwarepakete gehen soll...
Zitieren
#9

Zitat:Die Android Jünger reden zwar immer von Anpassbarkeit des Gerätes, vergessen aber oft, dass Apps ne Menge ausmachen, wenn es um die Anpassung des Gerätes geht.
Android bietet da schon mehr Möglichkeiten. Wirkliche Anpassung bieten im Grunde nur Apps, die z.B. in Cydia erhältlich sind. Und die wiederum kannst Du regulär nicht nutzen. Sicherlich gibt es auch im Appstore ein paar nützliche Apps, die unterliegen aber nun mal den Grenzen, die von Apple gezogen werden. Und das heißt z.B. auch, dass bestimmte Eingriffe ins System nicht erlaubt sind bzw. nicht funktionieren. Das hat sicherlich hinsichtlich der Sicherheit und Stabilität auch Vorteile, schränkt aber eben audh die Anpassbarkeit erheblich ein.
Zitat:Beispiel: ich kann mir beim IPhone zwar nicht die aktuellen Termine auf dem Homescreen anzeigen lassen (zumindest nicht in dem gelieferten Zustand), was vielleicht ein Grund zum Wechsel wäre, andererseits gibt es auf dem Androiden z.b. gar nicht erst den PocketInformant und auch nichts vergleichbares.
Das ist auch gar nicht nötig, denn Du kannst zumindest die aktuellen Android-Modelle schon "von Haus aus" entsprechend konfigurieren. Generell sind bei Android (aber auch bei anderen Modellen) viele Dinge möglich, die beim iPhone nicht oder nur mit erheblichem Aufwand realisiert werden können.
Zitieren
#10

softewarepaket is vielleciht der falsche ausdruck, wollt einfach mal wissen ob es sich lohnt das iphone wegen seiner zahlreichen funktionen und apps zu kaufen?
Zitieren
#11

Weshalb denn sonst?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Also, du wirst in diesem Forum wahrscheinlich zu mindestens 95% Leute finden, die mit ihrem iPhone ziemlich zufrieden sind, sonst wäre die gar nicht hier im Forum unterwegs. Dass das iPhone zumindest ohne Jailbreak einige Einschränkungen hat und dass es vergleichsweise teuer sein kann, wirst du ja auch wissen. Was soll man dir da jetzt noch großartig schreiben?
Zitieren
#13

Mit jailbreak beste ~ ohne jailbreak eigentlich nur status symbol
Zitieren
#14

(20.05.2010, 15:25)Ripmic schrieb:  Mit jailbreak beste ~ ohne jailbreak eigentlich nur status symbol

also so würde ich es nun auch nicht sehen. Ich habe keinen Jailbreak und habe das Iphone nun absolut nicht als Statussymbol.
Z.Zt. reichen mir noch die Apps im Appstore.
Mag ja sein, wenn ich mal mutiger werde Wink und das ich mich dann doch mal an einen JB traue.
Zitieren
#15

@sutadur warum schreibst du in einem iPhone Forum und machst es nur schlecht und wirbst für ein Android? Kauf dir ein Android lass das mit dem iPhone sein und such dir ein Android Forum mein Gott
Zitieren
#16

hallo judy,

Die Bewertung des iPhones wird bei den meisten Leuten wahrscheinlich nur schwer objektiv ausfallen und so geht es mir letztendlich auch. Ich finde das 3 Gs ist der Hammer. Ich bin überaus begeistert. Es kann (fast) alles, verrichtet seine Arbeit sehr sehr gut und dazu verdammt schnell. Egal ob man Musik hört, im Internet surft, ein Filmchen guckt oder ein Spielchen zum Zeitvertreib bei längeren Bahnfahrten spielt.Wenn man einmal vom iPhone begeistert ist, was ich definitiv bin, dann ist man wahrscheinlich auch bereit, über kleine Macken hinwegzusehen, weil es doch einfach ein geniales Spielzeug ist.

Ich würds sofort wieder kaufen!!!!!!
Zitieren
#17

(20.05.2010, 12:31)sutadur schrieb:  Android bietet da schon mehr Möglichkeiten. Wirkliche Anpassung bieten im Grunde nur Apps, die z.B. in Cydia erhältlich sind. Und die wiederum kannst Du regulär nicht nutzen.

Wenn man Anpassung auf die reine Gestaltung des Phone "Desktops" bezieht, möglicherweise.
Welche Möglichkeiten bietet denn Android mehr, wenn ich für die Bereiche, in denen ich mein IPhone einsetze, auf einem Androiden keine ansprechenden Apps finde? Ich kann das Gerät nur für die Dinge einsetzen, für die es Apps gibt - und genau an dem Punkt scheitert die hochgelobte Anpassungsfähigkeit der Androiden.

Zitat:Sicherlich gibt es auch im Appstore ein paar nützliche Apps, die unterliegen aber nun mal den Grenzen, die von Apple gezogen werden.

Was mich bei der Argumentation immer wieder wundert: wenn Android, was ja objektiv vielleicht sogar stimmen mag, weniger Einschränkungen bietet, warum ist der Markt dann nicht voll mit massenhaft guten Android Apps? Warum überschattet der App Store den App Market um so ein Vielfaches, wenn doch Android so sehr viel besser ist?

Nach wie vor ist das für mich nicht stimmig. Das erinnert mich dann etwas an Linux/Windows: Linux ist theoretisch viel freier und programmierbarer, praktisch gibt es aber sehr viel weniger gute Software. Wie anpassbar ist also Linux wirklich an den Nutzer? Mir geht es momentan bei Android/IPhone Vergleichen immer genauso. Ich saß kürzlich mit einem guten Freund in der Bahn, der auch die Anpassungsfähigkeit seines Phones lobte. Ich fragte dann nach einem Ernährungsprogramm, nach einem App für die Trainingspläne (wir waren auf dem Weg zum Sport), nach einem Programm wie PocketInformant. Musste er leider alles verneinen. Das ist ja schön, wenn er theoretisch mehr Anpassungsmöglichkeiten hat, wenn er praktisch das Phone allerdings nicht an seine Bedürfnisse anpassen kann.. Meiner Meinung nach passiert die Anpassungsfähigkeit, die aus dem IPhone auch so einen Allrounder macht, gerade durch die Apps.

Gruß, Lars
Zitieren
#18

das Problem ist das es kein vergleichbares Android Forum gibt Biggrin Er muss also hier reinschreiben Zwinkern
ISZENE ROCKS Cool
Zitieren
#19

(20.05.2010, 18:33)KnipperKills schrieb:  das Problem ist das es kein vergleichbares Android Forum gibt Biggrin Er muss also hier reinschreiben Zwinkern
ISZENE ROCKS Cool

mhm xda developers ^^ nur mal der fairness halber^^

aber ich wäre zb ohne jail verzweifelt hätte es bestimmt auch schon verkauft

1. Unlock angewiesen.
2. Yourtube
3. Winterboard
4. SbSettings ...

Ich denke sogar allein der grund das man es Jailbreaken kann ist grund genug es zu kaufen
Zitieren
#20

Also ich finde irgendwie trotzdem, dass man für die vielen Fuktionen, die man eigentlcih nicht wirklich braucht zuviel Geld bezahlt. Glaub nicht, dass sich das rentiert!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MaxHRO
23.11.2008, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste