Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] 2.2 - Unlock/Jailbreak/Activation (Mac)
#1

Fragen/Antworten und Probleme zur Anleitung bitte hier posten.

Zur Anleitung: https://iszene.com/thread-36167.html
Zitieren
#2

Erst mal danke, sehr ausfuehrlich geschrieben und endlich auch mal alle Bilder und Zwischenschritte mit dabei.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass es genauso mit dem 3G klappt, nur ergeben sich dabei dann kleinere Probleme. Cydia startet nicht...
Zitieren
#3

Ja geht genauso, allerdings sollte (wenn es überhaupt möglich ist) Baseband update dektiviert sein.

Außerdem funktionieren die meisten Sim Adapter nicht mit 2.2
Zitieren
#4

Mal ne dumme Frage...

Muss ich die ganze Pnwage Tool Geschichte machen wenn ich schon eine neue Firmwaredatei habe, wie sie im Forum schon angeboten wird...

Reicht es dann nicht aus, einfach im DFU Modus neu zu starten und die neue Firmware über iTunes drauf zuspielen????



iPhone 2.1, pwnage
Zitieren
#5

wenn es eine custom-FW ist brauchst du pwnage/quickpwn nicht mehr anzuwenden... wenn du ne originale FW von apple geladen hast musst du pwnage benutzen und die firmware-datei abzuändern.

weiß jetzt nicht genau welche datei du meinst...
Zitieren
#6

Wie schauts aus, wenn ich das jungfräuliche iPhone (aus der CZ) mit FW2.1 jailbreaken will. Kann ich doch ganz normal erstmal via iTunes auf 2.2 updaten und dann mit Quickpwn den Jailbreak durchführen, oder? Quickpwn installiert mir ja auch Cydia, oder nicht?
Zitieren
#7

Hallo!

Meine die von dem ersten post von peterperlino:

https://iszene.com/thread-36140.html

die heißt: iPhone1,1_2.2_5G77_RESTORE(2).ipsw

oder ist das die orginale von Apple und nicht eine gepwnte????

Wo bekomme ich denn sonst eine fertige her? Das gabs hier beim 2.1er update im Forum schon fertig...

Danke Danke
Zitieren
#8

Installier sie und guck was passiert Zwinkern

Aber es ist doch auch kein Problem der Anleitung zu folgen...
Zitieren
#9

(24.11.2008, 18:11)Holger M schrieb:  Wo bekomme ich denn sonst eine fertige her?

Wahrscheinlich hätte dich die Boardsuche schneller zu diesem Ergebnis gebracht: https://iszene.com/thread-36196.html
Zitieren
#10

Danke!

Die obige FM hatte ich schon gefunden. Dachte, es gibt noch andere. Bei mir hat das entpacken nicht wirklich geklappt...

Problem ist aber eh vorbei da ich mein iPhone einfach mit iTunes upgedatet habe und es ist immer noch unlocked!

Also alles kein Problem, iPhone läuft, ich bin glücklich... Biggrin
Zitieren
#11

Muss ich jetzt erst mit iTunes die 2.2 installieren und danach nach der Anleitung vorgehen oder kann ich mir den Schritt mit iTunes sparen – sprich: wird über das Tool automatisch ein 2.2-update vorgenommen?
Zitieren
#12

brauchst du vorher nicht machen. die IPSW von 2.2 wird erstellt und anschließend aufgespielt.
Zitieren
#13

Herzlichen Dank, dann leg ich mal los...
Zitieren
#14

Ich komme bis Schritt 7, danach kommt von iTunes folgende Fehlermeldung:

[Bild: 1552080.png]

und nix geht mehr. Wenn ich das iPhone danach resette ist alles beim alten.

Ich glaub das will nicht Biggrin
Zitieren
#15

Also irgendwie scheint das auch ohne DFÜ Mode zu gehen...
Zitieren
#16

Ohne DFU Mode geht es nicht, dann kommt der oben genannte Fehler, bist du sicher dass du im DFU Modus bist? Ist das Display aus?
Zitieren
#17

Ich bin sicher, dass ich definitiv NICHT im DFÜ Modus war... und es klappt... keine Probleme, alles, wie ichs gewohnt bin...
Zitieren
#18

War es auch eine gepwnte Firmware?
Normalerweise gibt es ohne DFU halt immer einen Fehler.
Zitieren
#19

ICh habs genauso so gemacht, wies in der Anleitung hier geschrieben ist.
Nur aus irgendeinem Grund hab ich den DFÜ Modus diesmal nicht reingekriegt... nach ner halben Stunde wars mir dann zu doof und ich habs so probiert. Und es hat geklappt. iPhone läuft und läuft, Netz ist da und alles klappt prima.
Zitieren
#20

Komisch... Naja solange es läuft ist doch gut Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste