Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerücht: MS und NVidia bauen Handy
#21

Guter Konter... Biggrin

Die Daten sind zwar schon ein bisschen älter, aber im Jahre 2004 wurden in Deutschland 23 Milliarden SMS versendet und "nur" 116 Millionen MMS. Auch hier sind wir wieder bei 0.5%.
Gesamthaft gesehen, ist MMS ein Feature, dass nicht im grossen Still genutzt wird. Liegt natürlich teilweise auch an den höheren Kosten.

Apple hat vor Jahren einmal beschlossen, dass sie die Rechner ohne Diskettenlaufwerk verkaufen. Das Geschrei war gross, aber schlussendlich lagen sie richtig. Welcher Rechner hat heute noch ein Diskettenlaufwerk.
Ich glaube nicht, dass es zum Schaden von Apple ist, wenn sie einige Features einfach nicht integrieren.
Zitieren
#22

Klar, volle Bluetoothfunktionalität braucht man nicht, richtiges Office auch nicht, Navi - wozu das denn, bei ner SMS die Zeichen zählen - so ein Schmarren, Aufgaben und Notitzen braucht kein Businesshandy (wird so beworben). Man kann sich Alles schönreden... .
Zitieren
#23

Man kann sich sicher alles schönreden, aber wer sich erst nach dem Kauf informiert hat aus meiner Sicht kein Recht sich zu beschweren bzw. man kann seinen Unmut zwar kund tun, aber keine Vorwürfe machen, jedenfalls nicht dem Hersteller gegenüber. Hätte der Hersteller irgendetwas verschwiegen wäre das etwas anderes, aber so habe ich absolut kein Verständnis.
Zitieren
#24

es ist schon erschreckend wie viele doch dem Hersteller ihres geliebten iPhone hörig sind. Bloß keine Kritik. Wenn Apple was nicht anbietet dann ist das richtig und zukunftsweisend. Ich finde es einfach unverschämt wie Apple seine Kunden bevormundet. Wer kein Jailbreak machen will hat ein teures Handy dem einiges an Funktionen fehlt.
Zitieren
#25

@3opaH: Darum geht es mir auch gar nicht. Ich wusste vorher was mein iPhone kann und was nicht. Dieses Standardargument mit dem "vorher Informieren" ist sowieso blöd. Besonders wenn man vorher desinformiert wird.
Ich mache auch dem Hersteller keinen Vorwurf. Ich finde es verwerflicher, das das iPhone als das "Überhandy" bezeichnet wird und es nichts Besseres gibt. Wenn es dann jemand wagt seine Enttäuschung oder seinen Unmut kundzutun bekommt er das obige zu hören. Da habe ich kein Verständis für.
Zitieren
#26

@ Hobbydiplomat
Ich bin Apple sicher nicht hörig und auch hier kann man nur sagen: Pech gehabt! Wenn dir ein Gerät nicht gefällt, warum kaufst du es dann? Genau, schlecht oder garnicht informiert. Dafür können wir aber nichts. Wenn du mit dem Gerät also nicht zufrieden bist, dann gib es mir, denn ich bin mit meinem mehr als zufrieden.

Hinterher ist es immer leicht zu meckern. Egal wie rum du es drehen magst, Apple hat nichts verschwiegen.
Ich verbiete natürlich niemandem zu meckern, das könnt ihr gerne machen, ich finde es nur lustig wieviele erst nach dem Kauf merken was sie in der Hand halten.

@ Schussi
Wer bezeichnet es als Überhandy? Wer sagt, dass es kein besseres Gerät gibt? Ich glaube ihr hört auf die falschen Leute bzw. Stimmen. Auch dafür können wir nichts und die Karte liegt wieder bei euch!
Zitieren
#27

(27.11.2008, 19:54)hobbydiplomat schrieb:  es ist schon erschreckend wie viele doch dem Hersteller ihres geliebten iPhone hörig sind. Bloß keine Kritik. Wenn Apple was nicht anbietet dann ist das richtig und zukunftsweisend. Ich finde es einfach unverschämt wie Apple seine Kunden bevormundet. Wer kein Jailbreak machen will hat ein teures Handy dem einiges an Funktionen fehlt.

Wo ist denn da die Logik?? Genau für die Leute gibt es ja die Möglichkeit einen Jailbreak durchzuführen!
Zitieren
#28

noch so´n Blödmann mit einer blöden Antwort
Zitieren
#29

Wer ist mit deiner nicht angemessenen Beschimpfung gemeint, ich hoffe doch sehr für dich, dass ich es nicht bin! ;-)
Zitieren
#30

der keine Ahnung von nix war auch gemeint
Zitieren
#31

Schalt mal nen Gang runter mein Freund und benimm dich den Foren Regeln entsprechend! Wenn dir eine Antwort nicht passt, dann warte bis die nächste kommt!
Zitieren
#32

Es gibt hier genügend Beiträge die meine "Behauptung" belegen. Das ich so etwas hier gelesen habe ist natürlich meine Schuld. Alles klar Zwinkern.
Hm, und sollten wo Infos stehen die falsche Erwartungen erwecken ist das auch die Schuld des sich Informierenden?
Zitieren
#33

eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, um die Wertigkeit meiner Aussagen für eventuell später verfasste Beiträge anzuheben (wird hier ja nach der Dauer der Forenzugehörigkeit gerechnet)....
Aber das kann auch noch einen Beitrag warten.


Das Thema ist hier doch wohl, dass es nun auch noch andere Anbieter wagen, ein Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen. Zumindest drängte sich mir anfangs der Anschein auf.
Also tue ich mal so, als wäre das noch das Thema.

Im Verlauf des Themas wurde pauschal behauptet, dass das iPhone unschlagbar ist (nicht wörtlich, sondern im Zwischenklang der Worte) und die anderen Anbieter - insbesondere Microsoft in Kooperation mit nVidia - dem Teil niemals das Wasser reichen können.

Mag sein, dass der ein oder andere daran glaubt - gibt ja auch Leute, die daran glauben, dass in weniger als 30 Tagen ein Mann mit rotem Mantel und weißem Bart Geschenke ins Haus bringt -, Tatsache ist, dass das iPhone gut ist, aber doch an der einen oder anderen Ecke seine Lücken aufweist.
Wenn man hier durchs Board liest, sieht man viele Hinweise auf recht mangelhaften Support seitens Apple. Häufig treten Fehler auf, die besser nicht auftreten sollten und gelegentlich gibt es Anfragen nach gewohnten Handy-Funktionen.
Support = sollte besser sein, aber da nehmen sich wohl alle Anbieter nicht viel.
Die Fehler = manche Fehler kommen bestimmt von schrägen Software-Experimenten, mache von unsachgemäßer Behandlung, mache daher, dass die Bedienungsanleitung, die nicht in Druckform dem Gerät beiliegt, erst zu spät gelesen wird. Und dann gibt es Fehler, die im Kernel der Gerätesoftware stecken.
Gewohnte Handyfunktionen = ja, tatsächlich die MMS (wenngleich ich selber in der Zeit, seit es MMS gibt, weniger als 10 Stück versendet/empfangen habe) werden sicherlich von einigen Leuten vermisst.
Mich persönlich hat diese Funktion nicht im Geringsten interessiert - ich habe von dem Nichtvorhandensein selbiger erst hier im Forum erfahren, dachte aber auch, dass das etwas ist, was ganz selbstverständlich vorhanden ist. Trotzdem kann ich verstehen, dass es Leute gibt, die sie vermissen, schließlich haben nicht viele Leute den Emailempfang im Handy eingerichtet (ich kenne im Freundeskreis nur einen).
Bluetooth vermisse ich nicht wirklich, aber trotzdem wundere ich mich darüber, dass ein modernes Handy, bzw. Smartphone, das nicht drauf hat.

Der wirklich nervige Punkt am iPhone ist, dass man die interessanten Funktionen nur in Verbindung mit dem Verlust der Garantieansprüche erhalten kann. So wie sich viele Beiträge hier im Forum aber lesen, ist es keine kluge Entscheidung, auf die Garantie zu verzichten.
Ich hätte wirklich gern die die Möglichkeit, meine Emails und SMS im Querformat zu schreiben - würde dafür sogar Geld ausgeben -, aber das ist schlichtweg unmöglich.
Ich würde auch einiges an Euros für eine gute Navisoftware ausgeben, dachte eigentlich, dass es so etwas schon längst gibt, aber auch da wird man als iPhone-Käufer enttäuscht.

Und nun wieder der Bogen zurück zum Thema Konkurrenzprodukte...
Wenn es Hersteller gibt, die zeitgleich GPS, Navigation, Telefon, Email, Internet, SMS, MP3-Player und eine gute Bedienbarkeit liefern, werden sie ohne größere Probleme dem iPhone das Wasser abgraben - auch wenn dem iPhone eine Fangemeinde erhalten bleiben wird.
Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass andere Hersteller immer dichter aufschließen werden und womöglich, wenn seitens Apple nichts passiert, das iPhone überholen und womöglich abhängen.



Ciao
Zitieren
#34

@Max
Was bringen Dir denn Deine Romane hier? Auf dem Kreuzzug?
Zitieren
#35

(27.11.2008, 20:50)Tordi schrieb:  @Max
Was bringen Dir denn Deine Romane hier? Auf dem Kreuzzug?

Mir?
Nichts!

Ich dachte mal, dass das hier ein Forum ist.
Scheint nicht so....


Wenn ich mir hier im Thread den einen oder anderen Beitrag ansehe, gibt es wohl nur zwei Meinungen.
Die der Stummuser (bzw derer, die sich für wichtig genug halten) - also die "richtige" Meinung und natürlich die der Neuuser - also die falsche Meinung.


Ist nun mal so, jetzt habe ich es erkannt, nicht zuletzt an der hier zitierten TopantwortRofl
Zitieren
#36

Naja, Du magst das iPhone nicht (Dein gutes Recht), hast Dir dennoch eins gekauft (wirkt auf mich ein wenig schizophren) und textest hier jetzt wie wild drauf los. Ich entdecke bislang dahinter einfach nur keinen Sinn. Nichts weiter.
Zitieren
#37

(27.11.2008, 21:01)Tordi schrieb:  Naja, Du magst das iPhone nicht (Dein gutes Recht), hast Dir dennoch eins gekauft (wirkt auf mich ein wenig schizophren)

Tja, lesen ist manchmal nicht einfach.....

Ich habe in keiner Silbe erwähnt, dass ich mein iPhone nicht "mag".
Das Gerät ist in erster Linie ein Zweckgegenstand, zwar eher in der Form, wie ein Mont Blanc Kugelschreiber, aber halt ein Gebrauchsgegenstand.

Mag auch sein, dass für den einen oder anderen Anhänger eine realistische Sichtweise ein Hinweis darauf ist, dass man das Gerät, was man besitzt, nicht mag, aber es muss ja nicht so sein.


Wenn es Thema des Threads ist, Lobeshymnen über das iPhone zu singen und alle anderen zu verteufeln, habe ich den Kern so absolut gar nicht getroffen.
Kann ich mit leben.


Kurze Info extra für Dich:
- Bluetooth --> brauche + vermisse ich nicht
- MMS --> brauche + vermisse ich nicht

Dass bestimmte Möglichkeiten durch Apple nicht genutzt/umgesetzt werden, ist definitiv enttäuschend.
Wen das nicht stört, der braucht sich ja auch nicht darüber zu wundern, dass dann nichts daran geändert wird. Aber solche Stillstandssituationen schönzureden ist für mich eine Form von Rückständigkeit.
Zitieren
#38

Es ist doch wohl das normalste von der Welt, dass jeder Hersteller seine Geräte als das Non-plus-ultra anpreist. Darüber brauchen wir garnicht zu diskutieren. Das macht jeder Hersteller und dem ist auch nichts vorzuwerfen.

Ich für meinen Teil behaupte das nicht von dem iPhone. Aber anders ausgedrückt: Gäbe es das perfekte Gerät, könnten alle anderen Hersteller einpacken. Soetwas gab es jedoch nie und wird es niemals geben. Das hat verschiedene Gründe, aber darauf jetzt einzugehen würde zuweit führen.

Natürlich bin ich dafür, dass Konkurrenzprodukte auf den Markt kommen, wie z.B. das in diesem Thread angesprochene Gerät, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Gegen konstruktive Kritik habe ich auch nichts, denn nur so können sich Hersteller beweisen, jedoch habe ich etwas gegen diese niveaulosen Nörgeleien, die nur Menschen machen, die einerseits enttäuscht und andererseits verärgert sind. Aber beides hätte man verhindern bzw. vorbeugen können. Wie? Genau, informieren. Diese Menschen sollten auf sich selber verärgert sein, sind sie wahrscheinlich auch und das merkt man in bestimmten Ausdrucksweisen.

@ MaxHRO
Deine Texte sind lang, das stimmt, aber auch interessant zu lesen.
Ein Punkt interessiert mich auch hier: Wo sind diese von dir genannten Lobeshymnen zu finden (ausser natürlich beim Hersteller)?
BTW: Eben eine sehr schöne Applikation für das schreiben von E-Mails im Querformat (+ einiges Mehr) im App Store gefunden: aMailTyper. Schau dir das mal an, super Teil wie ich finde.
Zitieren
#39

Ach das ist einfach. Schau mal in den Vorstellungsbereich, da findet man zum Beispiel so etwas: Klick! Tounge2
Zitieren
#40

Max, ich arbeite seit mittlerweile 15 Jahren auf Apple, alleine deshalb bin ich meilenweit davon entfernt alles klasse zu finden, was aus Cupertino stammt. Dafür hab ich schon genug geflucht.

Das iPhone kann das, was es kann.

Ich benutze es aus dem einfachen Grund, dass die OSX-Unterstützung beim synchronisieren von Windows-bastierten PDAs doch eher, um es vorsichtig zu sagen, unterdurchschnittlich gut ist.

Viele Sachen an Apple nerven mich, aber da ich beruflich keine Wahl habe, benutze ich deren Produkte.

Es bringt mich und auch sonst niemanden weiter, wenn ich seitenweise meinen Unmut über irgendwelche Unzulänglichkeiten der Produkte ausschütte.

Ich glaube, Steve liest hier nicht mit.



Übrigens: Erstaunlicherweise handelt es sich gerade bei den Leuten, die wortreich die fehlenden "Business-Funktionen" Wacko des iPhone beklagen, meist eher um Schüler und Studenten. Geschäftsleute benutzen i.a.R. andere Möglichkeiten, um unterwegs vernetzt zu sein Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stas2000
05.06.2008, 09:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste