25.11.2008, 21:30
Hallo liebe User,
aufgrund der Tatsache das einige von Euch schon schlechte Erfahrungen mit dem Apple-Care Service gemacht haben, werde ich einen solchen Ablauf mal genau dokumentieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, das viele von Euch ein refurbished Iphone bekommen haben, welches vom Zustand schlechter wie das eingereichte Gerät war! Die Threads habt ihr im Forum ja ausführlich gelesen.
Nun, zu meinem Fall!
Da ich beruflich viel unterwegs bin, brauche ich ein zuverlässiges Smartphone mit welchen ich meine Email etc. abfragen kann.
In der Vergangenheit habe ich dafür ausschließlich Black Berrys genutzt!
Am 13.11.08 schloss einen Complete L Vertrag mit einem Iphone 3G 16gb ab. Am 14.11.08 war ich beruflich im Nachtzug nach München unterwegs und musste dort in völliger Dunkelheit feststellen,das mein Iphone ein Lichtspalt auf der linken Gerätseite hat. Beim Surfen musste ich feststellen, das es doch etwas nervt und man immer wieder draufschaut.
Als ich wieder Zuhause war rief ich den T-Mobile Kundenservice an, und schilderte mein Probleme. Der nette Mitarbeiter bat mich um einen Moment Geduld.TM-Mitarbeiter: " Herr XXX, ich habe mit dem Techniker gesprochen ! TM-Mitarbeiter :Also, dieser Lichtschein kommt von den Empfangsleuchten des Iphones !
Ich: Bitte????
Na, gut !
Was ist das den für ein Quatsch? Ich ab in den T-Punkt! Der Mitarbeiter schaute sich mein Gerät an, und sagte mir das dieses nicht normal sei!
Zwei T-Punkt Mitarbeiter hatten tadelos verarbeitete Geräte.
Er meinte er könne das Gerät einsenden, und ich würde ein Tauschgerät bekommen.
Tauschgerät??? Meins ist gerade mal 4 Tage alt und Neu!
Der TP-Mitarbeiter sagte mir das es nicht anders möglich sei !
Hmm, ärgerlich ! Kriege ich jetzt für mein neues Iphone so Tauschgurke?
Am nächsten Tag telefonierte ich das erstemal mit dem Apple Care-Service!
Ich: Hallo,mein Iphone hat ein Lichtspalt ! Was können wir jetzt tuen? Mein Gerät ist erst 4 Tage alt.
Apple-Mitarbeiterin: Wir können das Gerät tauschen für 29,00 €!
Ich: Bekomme ich dann ein neues ?
Apple-Mitarbeiterin: Nein, ein überarbeitetes Iphone!
Ich: Hallo, meins ist Neu! Ich habe in mehreren Foren gelesen, das wenn ich Pech habe ein schlechteres Gerät bekomme!? Stimmt das?
Apple-Mitarbeiterin: Ja das kann sein ! Ich würde das Gerät eventuell behalten, da ich Ihnen nicht versprechen kann, das dass andere Iphone diesen Lichtspalt nicht hat! Die Chance liegt bei 50-50.
Ich: Dann mal Danke ! ( Ich dreh noch durch !)
Gesprächsende!
Jetzt störte mich der Spalt noch mehr!
Nachdem ich weitere Beiträge hier im Form gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Gerät zur Reparatur einzureichen!
Ältere Beiträge:
https://iszene.com/thread-26563-page-1.h...lichtspalt
https://iszene.com/thread-32881.html?hig...lichtspalt
Start der Dokumentation:
Habe heute (24.11.08 17.30 Uhr) bei der Apple-Care Hotline angerufen, und mein Problem nochmals geschildert! Die Mitarbeiterin nannte mir mein Reparatur ID, und sagte das mein Iphone in den nächsten 2 Tagen von UPS abgeholt wird! Die Mitarbeiterin sagte mir, das ich das Gerät aufgrund des Lichtspaltes tauschen lassen soll!
Zu meinem jetzigen Iphone ! Keinerlei äussere Beschädigung, keinerlei Staubeinschlüsse unter dem Display ! Eigentlich wie Neu ! Folie sofort nach Kauf auf Display! Chromrahmen sitzt perfekt !
Defekt: Lichtspalt an der linken Seite zwischen Displayglas und Chromrahmen.
Habe mein Iphone vor Abholung nochmal untersucht, und fotografiert!
Hier Fotos!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...y/15109606
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...y/15109581
Sollte mein Austausch Gerät mehr Mängel oder defekte Aufweisen, werde ich es sofort wieder einschicken!
Über den weiteren Verlauf, werde ich Euch täglich informieren!
aufgrund der Tatsache das einige von Euch schon schlechte Erfahrungen mit dem Apple-Care Service gemacht haben, werde ich einen solchen Ablauf mal genau dokumentieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, das viele von Euch ein refurbished Iphone bekommen haben, welches vom Zustand schlechter wie das eingereichte Gerät war! Die Threads habt ihr im Forum ja ausführlich gelesen.
Nun, zu meinem Fall!
Da ich beruflich viel unterwegs bin, brauche ich ein zuverlässiges Smartphone mit welchen ich meine Email etc. abfragen kann.
In der Vergangenheit habe ich dafür ausschließlich Black Berrys genutzt!
Am 13.11.08 schloss einen Complete L Vertrag mit einem Iphone 3G 16gb ab. Am 14.11.08 war ich beruflich im Nachtzug nach München unterwegs und musste dort in völliger Dunkelheit feststellen,das mein Iphone ein Lichtspalt auf der linken Gerätseite hat. Beim Surfen musste ich feststellen, das es doch etwas nervt und man immer wieder draufschaut.
Als ich wieder Zuhause war rief ich den T-Mobile Kundenservice an, und schilderte mein Probleme. Der nette Mitarbeiter bat mich um einen Moment Geduld.TM-Mitarbeiter: " Herr XXX, ich habe mit dem Techniker gesprochen ! TM-Mitarbeiter :Also, dieser Lichtschein kommt von den Empfangsleuchten des Iphones !
Ich: Bitte????
Na, gut !
Was ist das den für ein Quatsch? Ich ab in den T-Punkt! Der Mitarbeiter schaute sich mein Gerät an, und sagte mir das dieses nicht normal sei!
Zwei T-Punkt Mitarbeiter hatten tadelos verarbeitete Geräte.
Er meinte er könne das Gerät einsenden, und ich würde ein Tauschgerät bekommen.
Tauschgerät??? Meins ist gerade mal 4 Tage alt und Neu!
Der TP-Mitarbeiter sagte mir das es nicht anders möglich sei !
Hmm, ärgerlich ! Kriege ich jetzt für mein neues Iphone so Tauschgurke?
Am nächsten Tag telefonierte ich das erstemal mit dem Apple Care-Service!
Ich: Hallo,mein Iphone hat ein Lichtspalt ! Was können wir jetzt tuen? Mein Gerät ist erst 4 Tage alt.
Apple-Mitarbeiterin: Wir können das Gerät tauschen für 29,00 €!
Ich: Bekomme ich dann ein neues ?
Apple-Mitarbeiterin: Nein, ein überarbeitetes Iphone!
Ich: Hallo, meins ist Neu! Ich habe in mehreren Foren gelesen, das wenn ich Pech habe ein schlechteres Gerät bekomme!? Stimmt das?
Apple-Mitarbeiterin: Ja das kann sein ! Ich würde das Gerät eventuell behalten, da ich Ihnen nicht versprechen kann, das dass andere Iphone diesen Lichtspalt nicht hat! Die Chance liegt bei 50-50.
Ich: Dann mal Danke ! ( Ich dreh noch durch !)
Gesprächsende!
Jetzt störte mich der Spalt noch mehr!
Nachdem ich weitere Beiträge hier im Form gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mein Gerät zur Reparatur einzureichen!
Ältere Beiträge:
https://iszene.com/thread-26563-page-1.h...lichtspalt
https://iszene.com/thread-32881.html?hig...lichtspalt
Start der Dokumentation:
Habe heute (24.11.08 17.30 Uhr) bei der Apple-Care Hotline angerufen, und mein Problem nochmals geschildert! Die Mitarbeiterin nannte mir mein Reparatur ID, und sagte das mein Iphone in den nächsten 2 Tagen von UPS abgeholt wird! Die Mitarbeiterin sagte mir, das ich das Gerät aufgrund des Lichtspaltes tauschen lassen soll!
Zu meinem jetzigen Iphone ! Keinerlei äussere Beschädigung, keinerlei Staubeinschlüsse unter dem Display ! Eigentlich wie Neu ! Folie sofort nach Kauf auf Display! Chromrahmen sitzt perfekt !
Defekt: Lichtspalt an der linken Seite zwischen Displayglas und Chromrahmen.
Habe mein Iphone vor Abholung nochmal untersucht, und fotografiert!
Hier Fotos!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...y/15109606
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...y/15109581
Sollte mein Austausch Gerät mehr Mängel oder defekte Aufweisen, werde ich es sofort wieder einschicken!
Über den weiteren Verlauf, werde ich Euch täglich informieren!