Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aus den USA mitbringen?
#1

mein bruder fliegt nächste woche nach ny.
leider hört man ja seit dem 3g kaum noch was über usa importe.
habe nur vor kurzem mal gehört, dass man es jetzt doch auch wieder ganz ohne vertrag bei at&t kaufen könnte.
wie ist da der aktuelle stand und mit was für kosten muss ich rechnen für
2 geräte 16gb + zoll ?
danke im voraus!
Zitieren
#2

Mal abgesehen davon, dass diese Fragen hier schon so oft gestellt wurden:

Was willst Du mit einem US-Gerät? Die sind SIM-locked und Du brauchst einen Adapter, mit dem es ne Menge Streß gibt.
Besorge Dir ein Gerät aus Italien, Tschechien oder sonst woher, wo sie ab Werk entsperrt sind.
Zitieren
#3

Ich war Anfang November erst dort gewesen.

Sag ihm er soll am Times Square den McDonald´s ausfindig machen.

Wenn er dann davor steht, soll er 2 Läden weiter rechts in den Elektronikladen reingehen.

Kostenpunkt 749 - 799 US Dollar. Je nach Verhandlungsgeschick.
Die wollten sogar erst 999 US Dollar dafür haben.

Weiterhin gibt es dort viele kleine Elektroläden, die das iPhone / iPhone 3G schon dick und fett im Fenster anpreisen.

Er soll einfach mal dort sein Glück probieren.

~EDIT~

Und das Gerät, was man mir angeboten hatte, war definitiv unlocked.
Ich habe meine Base Karte ausprobiert und konnte direkt telefonieren.
Der Händler hatte mir das angeboten, weil ich sehr skeptisch war, ob es auch wirklich funktioniert.
Ich konnte auswählen zwischen dem AT&T Netz und T-Online.
Zitieren
#4

achso diese 700$ version ist dann immer noch mit simlock auch wenn sie ohne 2jahresvertrag verkauft wird?

danke schon mal für die info, cooper
wie sieht es mit dem simlock aus?@Cooper510
und den zoll nicht vergessen. wie viel kam noch an zoll drauf?
Zitieren
#5

Schau dir den Beitrag nochmal an.

Hab ihn editiert.
Zitieren
#6

(27.11.2008, 23:45)Cooper510 schrieb:  Schau dir den Beitrag nochmal an.

Hab ihn editiert.

wie viel zoll musstest du noch blechen?
Zitieren
#7

Meinem Kollegen war das dann doch noch zu teuer.

Und ich hatte ja schon eines.

Mach dich doch einfach mal auf der Internetseite vom Zoll schlau.
Zitieren
#8

Handys sind zollfrei. Du musst aber 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen auf den Gesamtpreis (in diesem Fall dem Kaufpreis). Eine echte Rechnung sollte dabei sein, wenn sie nicht anerkannt wird, darf der Zoll den Preis schätzen (Marktüblich). Solltest Du beim vorbeimogeln erwischt werden wird es aber sicher noch teurer... Zwinkern.
Zitieren
#9

(28.11.2008, 00:07)Schussi schrieb:  Handys sind zollfrei. Du musst aber 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen auf den Gesamtpreis (in diesem Fall dem Kaufpreis). Eine echte Rechnung sollte dabei sein, wenn sie nicht anerkannt wird, darf der Zoll den Preis schätzen (Marktüblich). Solltest Du beim vorbeimogeln erwischt werden wird es aber sicher noch teurer... Zwinkern.

ich kann also mit 800$ + 152$ = 952$ rechnen?
umgerechnet wären das dann 738€.
Zitieren
#10

Hat ja auch keiner hier behauptet, das es die Teile dort zum Schnäppchenpreis gibt, oder?

Schau lieber mal bei dem Händler vorbei, den ich dir vorhin in dem anderen Thread genannt hatte und warte einfach noch mal ein paar Tage.
Zitieren
#11

(28.11.2008, 00:17)Cooper510 schrieb:  Hat ja auch keiner hier behauptet, das es die Teile dort zum Schnäppchenpreis gibt, oder?

Schau lieber mal bei dem Händler vorbei, den ich dir vorhin in dem anderen Thread genannt hatte und warte einfach noch mal ein paar Tage.

hatte mir den shop direkt mal gespeichert.
beobachtest du den schon eine weile? hats du feststellen können, dass sich da auch von zeit zu zeit mal was tut?
ich hatte zb vor zig monaten mal welche bei iphones4all.ch bestellt und bis heute nichts bekommen, weil nicht lieferbar..
Zitieren
#12

Na, also bis Sonntag, als ich das letzte Mal dort reingeschaut hatte, waren dort noch welche im Angebot gewesen.

Und das letzte Gerät bei eBay ging am 25.11.08 10$58 MEZ über die virtuelle Ladentheke.

Sonst schreib den Verkäufer einfach mal per Mail an.
Der wird dir dann schon sagen, was Sache ist.
Zitieren
#13

(28.11.2008, 00:24)Cooper510 schrieb:  Na, also bis Sonntag, als ich das letzte Mal dort reingeschaut hatte, waren dort noch welche im Angebot gewesen.

Und das letzte Gerät bei eBay ging am 25.11.08 10$58 MEZ über die virtuelle Ladentheke.

Sonst schreib den Verkäufer einfach mal per Mail an.
Der wird dir dann schon sagen, was Sache ist.

hab ihn mal angeschrieben. meinst du 2 x 550€ klappt bei dem?
Zitieren
#14

Du solltest schon realistisch bleiben und die 589 Euro pro Gerät bieten.

Ansonsten wird er nicht einwilligen.
Zitieren
#15

Hier noch ein kurzer Nachtrag zu dem Gespräch von gestern mit damani, wo es um ein eBay anderes Angebot aus einem anderen Thread ging:

dieser Händler, als auch seine Angebote, sind nicht mehr bei eBay verzeichnet.

Soviel noch zu dem Thema. Rolleyes

Ich weise extra nochmal darauf hin, weil der Thread mittlerweile glücklicherweise geschlossen wurde und mit Sicherheit der ein oder andere, nachdem er die Links [zum Glück auch alle entfernt worden] dort gesichtet hatte, ins Grübeln kam, ob das nicht doch ein gutes Angebot ist. Popcorn

Somit hatte Sherlock Holmes Recht behalten. Nod_yes
Zitieren
#16

weißt du auch warum? Zwinkern
ich hatte ebay den vorfall gemeldet und die wollten das mal genauer unter die lupe nehmen. daraufhin waren sämtliche iphone angebote des verkäufers dann relativ schnell rausgenommen und auch bei "gekauft" kann ich es bei mir nicht mehr sehen.
habe ebay aber noch mal angeschrieben um zu fragen was sache ist, denn sollte er die geräte wirklich haben, so will ich sie natürlich auch bekommen ^^
Zitieren
#17

Hömma, was verstehst du denn an der ganz simplen Sache nicht?

Die Leute, die bei dem gekauft haben, sind einem Betrüger aufgesessen.

Du bekommst kein iPhone bei dem. Bekommst du das immer noch nicht gebacken?

Zitat:denn sollte er die geräte wirklich haben, so will ich sie natürlich auch bekommen

Du hast aber echt nicht kapiert, was da abging, oder?

Der ist mittlerweile schon kein angemeldetes Mitglied mehr bei eBay.

Zitat:Hinweis: „Kein angemeldetes eBay-Mitglied“ kann bedeuten, dass das Mitglied entweder selbst die Mitgliedschaft gekündigt hat oder die Mitgliedschaft wegen Verstößen gegen unsere Grundsätze von eBay aufgehoben wurde. In diesem Fall wird das Mitglied als „kein angemeldetes eBay-Mitglied“ angezeigt und kann daher bei eBay nicht kaufen oder verkaufen. Wir entfernen alle abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen rückwirkend, wenn Mitglieder gesperrt wurden. Diese Bewertungen werden dauerhaft gelöscht, auch wenn das Mitglied wieder zum Handel zugelassen werden sollte.

Auch für dich nochmal zur Sicherheit, damit du es jetzt endlich mitbekommst:

Der hat alle über den Tisch gezogen, welche "ganz schlau" sein wollten und dort zugelangt und direkt bezahlt haben.

Und du scheinst ja auch in dem eBay-Thread nicht richtig verstanden zu haben, worauf wir dich hinweisen wollten, weil du ja anscheinend auch auf den Typen reingefallen bist und dort gekauft hast.

In Zukunft solltest du entweder besser mal zuhören, was man dir als guten Ratschlag mit auf dem Weg gibt, oder es lieber lassen überhaupt erst fragen zu stellen, weil dich die Antworten ja sowieso nicht interessieren zu scheinen. Nod_no

Aber komm´mir dann nachher nicht und heul´rum, du hättest bezahlt und dafür NIX bekommen. Crying

Sorry, wenn ich mich ein wenig gehen lasse, aber ich möchte doch nur, das du nicht nochmal so einen Blödsinn veranstaltest und für die Zukunft gewappnet bist. Nod_yes

Hast du etwa schon bezahlt bei dem Verkäufer?
Wenn ja, auf welche Weise.

Wenn nicht, Glück gehabt und ab auf die "Stille Treppe".
Zur Strafe gehst du heut mit nackten Füssen ins Bett.

Und ich will heute keinen Mucks mehr darüber hören.
Zitieren
#18

nein, ich hab natürlich weder bezahlt noch sonstwas.
anschließend hab ich es einfach an ebay zur überprüfung weitergegeben.
man darf nur nicht generell bei günstigen anbietern immer betrüger dahinter sehen. royal3g ist das beste beispiel dafür. bis vor kurzem hat man dort das 16er für 550€ bekommen und es gibt auch leute, die es getestet und sogar mit fotos bestätigt haben.
Zitieren
#19

Das behauptet ja auch keiner und ich möchte mich auch davon distanzieren hier alle über einen Kamm zu scheren.

ABER

ein klein wenig Gespür sollte bei jedem vorhanden sein, anstatt blind zuzugreifen und nachher ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Doch ich bin mehr erfreut darüber, das du nicht bezahlt hast und ich hoffe, du hast wenigstens etwas für dich daraus gelernt.
Zitieren
#20

(28.11.2008, 23:47)damani schrieb:  .....
man darf nur nicht generell bei günstigen anbietern immer betrüger dahinter sehen. royal3g ist das beste beispiel dafür. bis vor kurzem hat man dort das 16er für 550€ bekommen und es gibt auch leute, die es getestet und sogar mit fotos bestätigt haben.

Ach ja.

Nochwas zu dem von dir genannten Anbieter.

Das sind auch solche Typen, die mit Blendtechnik arbeiten.

Eine 5-minütige Recherche im Internet brachte ans Tageslicht, das dort keine unlocked vom Werk aus Handy´s angeboten werden oder wurden, sondern solche, welche man mittels SIM Karte nur unlocken konnte.

Also soviel zu dem Thema, das dort auch zufriedene Kunden Foto´s reingesetzt haben.
Das kann ja schon so sein, dass diese Kunden mit ihren Handy´s zufrieden waren, aber wenn sollte man doch fairerweise direkt darauf hinweisen, dass diese Teile ein SIM-Lock haben.

Das noch zur Ehrlichkeit und gesundem Mißtrauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von damani
28.11.2008, 00:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste