Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Kündigung Problem mit MobileMe(Kalender & Kontaktdaten Sync)
#1
Sad 

Hi,

habe letzte Woche meinen Kostenlose Testversion von MobileMe gekündigt.
Natürlich habe ich vorher keinerlei Recherche oder sonstige Sachen angestellt, also musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass meine Kontakte und Kalendereinträge weg waren.
Habe natürlich keinerlei Backup's in Form von VCards oder so Sad.
Konnte ein älteres Backup wiederherstellen, aber leider nur mit MobileMe Sync, habe jetzt vorerst meine Daten wieder, kann diese aber nicht normal Syncen, da iTunes diese Daten nur über MobileMe Sync.
Gibt es eine Möglichkeit an diese Daten zu kommen ohne alles mühseelig per Hand abzutippen.
Ich möchte dann auch mal irgendwann die MobileMe überreste von meinem iphone löschen - ohne das meine Daten dabei verloren gehen.

Wer eine idee hat bitte melden Smiley

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#2

Hi jo das ist normal du musst das mobile me account auf dem iPhone löschen und unter den MobileMe einstellungen auf dem Rechner editieren und deine account Daten dort löschen. Ich hoffe das du vor löschen von mobile me mal dein iPhone am Rechner hattest um Musik oder Sonstiges draufzuspielen. Denn bei der Datensicherung wird alles gespeichert. Wenn du diese Sachen erledigt hast schliß es an deinen Rechner an und dann drücke in iTunes auf dein iphone und unter dem ersten Reiter kannst du ganz unten Kalender und Kontakte anklicken. Somit müssten die Daten vom Rechner wieder auf dein Telefon kommn. In Zukunft müsste der Sync wieder normal klappen, war bei mir zumindest so
Viele Grüße
Zitieren
#3

Hi,

genau da ist ja mein problem. also irgendwelche mobileme - daten bzw. programme habe ich nicht mehr auf meinem pc. alle aktuelleren backups von meinem iphone liefen schon mit mobileme. also kontakte und kalendereinträge wurden nicht mehr lokal auf dem rechner gespeichert. also nachdem ich mobileme auf dem iphone gelöscht habe, gehen natürlich die ganzen daten auf dem iphone verloren, und wenn ich dat teil dann mit itines synce und die daten aufm handy überschreiben lasse, bekomme ich diese daten ja nicht wieder zurück gesynced, da sie ja nicht mehr lokal sind Sad. verstehste was ich meine?
hab mir ne schöne schei*e mit mobileme eingebrockt! Sad

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#4

Ähnliches Problem auch bei mir. Gestern MobileMe gekündigt und heute morgen als ich noch im Bett lag MobileMe vom Iphone gelöscht. Musste dann auf dem Weg zur Arbeit feststellen, dass alle Lesezeichen, Kontakte und Kalendereinträge weg sind.
Ganz schöne sch... Evil1Evil1 Kann auch nicht nachvollziehen aus welchem unersichtlichen Grund die gelöscht werden mussten.
Für mich steht jedenfalls fest, wenn ich früher noch überlegt hatte einen kostenpflichtigen MobileMe-Account zu holen, jetzt weiß ich, dass ich es 100% nicht mache. Auch dann nicht wenn das Ding kostenlos ist.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass gestern Abend alle Daten auf den Rechner gesichert wurden und ich zuhause wieder alles aufspielen kann.
Zitieren
#5

Moin web-x,

mein Beileid! schei* mobileme halt!
Ich muss dich wegen deinen Daten leider enttäuschen!
Denn deine ganzen Kontakte, Kalender & Lesezeichen wurden ja mit mobileme gesynced, also iTunes hat diese Daten nicht mehr gesynced. ich weiß ja nicht welches Betriebssystem du nutzt, also bei Windows hat er nichts mehr mit Outlook zwecks Kontakten und Kalender gesynced. bei mir war dadurch wirklich alles weg! schöne schei*e! mobileme halt! einmal & nie wieder!

Es gibt 2 Möglichkeiten um deine Daten zu retten!

Variante 1 (ist zwar ein bissl umständlich) das iPhone direkt wiederherstellen mit dem Backup welches du vllt. gestern angelegt hattest, dabei direkt drauf achten dass du keinerlei Verbindung mit W-Lan oder halt UMTS / EDGE herstellen kannst, denn sobald mobileme nach der Wiederherstellung synced sind deine Daten wieder weg! auch wenn du alles auf manuell stellst, er synced trotzdem nach einer weile & die Daten sind dann ebenfalls weg!
also wie gesagt, ohne netz hast du die Möglichkeit deine wichtigsten Daten per hand, also schriftlich zu sichern.
mit einem Jailbreak hast gibt es vllt auch noch andere Möglichkeiten. ich hatte/habe keinen, daher, keine Ahnung!

Möglichkeit 2
ich weiß ja nicht wie lange du mobileme genutzt hast, einfach ein Backup das vor mobileme angelegt wurde, draufziehen.

ich habe z.B. ein Backup vor mobileme aufgespielt, konnte daher einen Großteil meiner Kontakte wiederherstellen, habe diese in Outlook exportiert, dann wieder das aktuellste Backup danach draufgespielt mobileme komplett gelöscht, alles was mit mobileme gesynced wurde war dann natürlich weg & und dann beim syncen mit iTunes einfach Daten aus Outlook importieren.
so konnte ich noch einen Großteil meiner Daten retten, vor allem meine ganzen sms & so, so habe ich nicht ganz bei null angefangen nach dem mobileme Desaster!

Ich hoffe doch mal dass ich dir ein paar Tipps zwecks Datenrettung geben konnte!

Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe benötigst, einfach hier melden & ich versuche dir zu helfen!

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#6

Schon mal vielen Dank für die Hilfestellung.

Also meine Hoffnung ist jetzt natürlich, dass die Kontakte etc. nicht auch noch aus dem Outlook rausgeflogen sind. Wenn die da sind, dann kann ich die ja natürlich per iTunes auf das Iphone wieder raufspielen.
Und wenn nicht, dann muss ich natürlich schauen ob ich Backups von dem Iphone, oder Outlook wieder einspielen kann.

Wie Apple auf die Idee kommt die Daten von dem Device zu löschen ist mir immer noch schleierhaft und grenzt aus meiner Sicht schon fast an Erpressung.
Zitieren
#7

Hallo,

wenn Du einen Mac ud hoffentlich über TimeMachine Backups gemacht hast, ist alles kein Problem: Kalender, Kontakte etc. sind dann alle gesichert und Du kannst Sie wieder auf PC und dann via iTunes auf iphone zurückspielen.

Gruss

Klaus
Zitieren
#8

@ whitebandit, haste denn selbst die erfahrung mit mobileme & timemachine gemacht?
als ich das problem hatte bin ich irgendwo auf einen artikel gestoßen in dem stand dass es wohl zu komplikationen kommen würde & timemachine bei diesem problem nichts nützt.
bin dann mal echt gespannt was nun bei web-x rauskommt. also bitte mal melden wenne fertig bist!

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#9

Hallo,

überhaupt kein Problem mit TimeMachine: Kalender und Adressbuchdaten werden anstandslos in iCal und Adressen zurückgespielt.

Gruss

Klaus
Zitieren
#10

Mist die Wiederherstellung läuft - aber dann habe ich doch sicherlich auch wieder MobileMe-Daten auf dem iPhone...wie lösche ich dann MobileMe - oder muss ich das jetzt für immer auf dem Handy lassen?
Zitieren
#11

Unter " Einstellungen " den MobileMe Account löschen.
MFG
Zitieren
#12

Dann wird aber auch wieder mein Adressbuch gelöscht...
Zitieren
#13

Also wenn ich MobileMe deaktiviere.

"Wie möchten Sie mit MobileMe-Kontaktdaten verfahren, die zuvor auf Ihrem iPhone synchronisiert wurden. behalten / löschen

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste